Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaDob am 30.08.2013, 22:33 Uhr

morgen gehts los!

morgen geht es los die Geburt wird eingeleitet.. mittels infusion hat jemand erfahrungen damit ? liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: morgen gehts los!

Antwort von mf4 am 30.08.2013, 22:40 Uhr

Ich hatte so eine. SSW 37+1 Blase wurde geöffnte und zeitgleich der Tropf angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen gehts los!

Antwort von AnaDob am 30.08.2013, 23:09 Uhr

sehr schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen gehts los!

Antwort von mf4 am 30.08.2013, 23:13 Uhr

Ich habe ja den Vergleich und muss sagen... anders ja, weil es sich eben nicht so allmählich aufgebaut hat. Teilweise so rasant, dass es Angst macht aber zumindest kann ich mich nicht über die Dauer beklagen. Alle meine 4 Kinder kamen schnell, maximal 5,5h.
Ich empfand es belastend, dass es eben nicht überraschend los geht. Ich habe keine Minute in der Nacht davor geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen gehts los!

Antwort von djsmama, 40. SSW am 30.08.2013, 23:23 Uhr

Ich hatte so eine Einleitung. Jeder empfindet es anders. Bei mir hat es 12 h gedauert bis mein Sohn auf der Welt war. Die Wehen kamen von jetzt auf gleich. Es war kaum Zeit dazwischen um irgendwie anständig zu atmen. Zum Schluss war ich regelrecht apathisch (so mein Mann und die Hebamme), da ich zudem auch bei jeder Wehe gebrochen habe was bei mir zur Dehydrierung führte.
Ich kenne niemanden der positive Erfahrungen damit gemacht hat, aber mach du deine eigene Erfahrung. Für morgen wünsch ich dir alles Liebe und dann eine schöne Kennenlernzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen gehts los!

Antwort von mf4 am 30.08.2013, 23:26 Uhr

Das Ende war hier auch eher wie in Trance und Erbrechen war auch angesagt. Aber es ist wie auch bei einer nicht eingeleiteten Geburt... man weiß nie wie es wird, wie lange es dauert... hauptsache es geht gut und dann ist das Baby da und alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen gehts los!

Antwort von xIntirax am 31.08.2013, 7:26 Uhr

Ich empfand die Geburt mit normalen Wehen schlimmer als mit Tropf. Aber das empfindet jeder anders.
2 von 4 Kindern wurden eingeleitet und die Dauer war wie bei dem Kind mit normalen Wehen, nämlich nur 6 1/2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen gehts los!

Antwort von Fussel89, 16. SSW am 31.08.2013, 14:38 Uhr

Bei mir wurde nicht direkt eingeleitet aber nachgeholfen mit Tropf weil der mm irgendwann aufgehört hat sich zu öffnen. Hatte aber eine super angenehme geburt, auch wenn es insgesammt fast 24 Stunden gedauert hat....Aber jeder Körper tickt anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen gehts los!

Antwort von Nachtwölfin am 31.08.2013, 15:54 Uhr

Bist du schon über der Zeit? Dann stehen die Chancen ganz gut.
Ich war 2 Wochen vor Termin und zur Einleitung wegen Gestose-Blutdruck (dadurch Plazenta teilweise abgestorben) 1 Woche im KH. Mein FA wollte in der Zeit lieber gleich einleiten, als das Baby den Blutdrucktabletten auszusetzen.

Hatte täglich mehrere Stunden fleißig Wehen in sehr kurzen Abständen, aber ohne nennenswerte Muttermundöffnung. Erst mit Gel in 2 Dosierungen, dann mit Infusion bis zur höchsten Dosis. Einige Minuten, nachdem ich nicht mehr am Tropf hing, gingen die Wehen wieder weg. Bin dann wieder heimgeschickt worden mit Blutdrucktabletten.

Nach 1 Woche daheim ist immer noch nichts passiert, daher 2. Einleitungsversuch wegen verschlechterter Nabelschnurversorgung (wieder Tropf) mit Geburtsstillstand und schlechten Herztönen nach (nur) 12 Stunden einleiten. Kind hatte sich im Becken verkeilt und musste per Notsectio geholt werden.

Will dir keine Angst machen, nur vor Augen führen, dass Einleitung nicht unbedingt heißt, dass du bald dein Kind im Arm halten wirst. Eine Einleitung soll eigentlich deine eigene Wehentätigkeit "anschubsen", damit es von alleine weitergeht. Das funktioniert aber nicht immer wie geplant.

Ach so und übel war mir auch, aber nur am ersten Tag.

Und ich war schon immer nicht einverstanden mit dem errechneten Geburtstermin. Habe immer gesagt, die kommt eine Woche später.

UND: Wenn ich diesmal wieder eine Einleitung bekommen sollte, werde ich nicht so viel Geduld haben, sondern gleich auf KS bestehen. Hätte keine Lust mehr auf noch 1 Woche Wehen. ;-)

Viel Erfolg.

Nachtwölfin

PS. an alle die jetzt vielleicht schimpfen, dass ich Panik mache. Sie liest es wahrscheinlich eh nicht bevor das Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.