Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 20.02.2018, 18:33 Uhr

Morgen Erstgespräch im Hebammensaal

Ich freue mich so riesig auf morgen früh. Bin so gespannt was morgen alles besprochen/gemacht wird. Mein Sohn würde damals in einer anderen Klinik geboren ohne vorherige Anmeldung. Da ich aber absolut nicht zufrieden war und von der jetzigen Klinik nur gutes gehört habe freue ich mich sehr mich morgen da vorstellen zu können.

Hat es jemand auch schon gemacht? Was würde da gemacht? Bin jetzt 29.SSW.

 
1 Antwort:

Re: Morgen Erstgespräch im Hebammensaal

Antwort von Mackie am 20.02.2018, 20:41 Uhr

Schön, dass du solche Vorfreude hast :-)

Ich habe mich in der 36. Woche in einer Klinik angemeldet. Geht da nicht früher. Also das ist kein hebammengeleiteter, sondern ein normaler Kreißsaal.

Zuerst sollte ich mir einen Aufklärungsfilm über die PDA ansehen, mit einer Anästhesistin Fragen klären und unterschreiben, dass ich über die Risiken der PDA und Narkose aufgeklärt worden bin (ist natürlich keine Pflicht). Dann hatte ich ein Gespräch mit einer Hebamme. Mit der kann man z.B. seine Wünsche besprechen, also Schmerzmittel, Wassergeburt, Familienzimmer, Bonding, etc. und halt alle möglichen Fragen klären.

Kreißsaal und Stillzimmer habe ich schon vorher beim Info-Abend besichtigt.

Wünsche dir morgen einen aufschlussreichen Tag und dass du dich da gut aufgehoben fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.