Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dicke1978, 12. SSW am 07.11.2005, 8:08 Uhr

Morbus Crohn/Colitis Ulcerosa

hallo ihr lieben,
hat eine von euch auch eine colitis ulcerosa oder einen morbus crohn ???
ich selbst habe colitis und mich würde interssieren, wie es euch bisher mit der schwangerschaft geht und welche medis ihr nimmt.

lieben gruss,
tatjana

 
3 Antworten:

Habe auch Colitis Ulcerosa

Antwort von Allly, 9. SSW am 07.11.2005, 9:45 Uhr

Nehme Salofalk 500. Mein FA hat gesagt, dass es in der SS unbedenklich ist, die Dosierung aber möglichst gering sein sollte. Zur Zeit nehem ich morgens und abends je eine, zusätzlich hochdosierte Folsäure, weil Salofalk diese ausschwemmt.

Colitis kommt bei einer SS oft zum Stillstand. Versuche ab nächster Woche nur noch eine Tablette täglich zu nehemen, habe auch sonst keine Beschwerden.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch Colitis Ulcerosa

Antwort von Dicke1978, 12. SSW am 07.11.2005, 10:17 Uhr

hallo ally, na da bin ich aber froh das du nur so wenig medis nehmen musst.
ich nehme 3x2 claversal (mesalzin) und 75mg azathioptin (immunsuppressiva).
hatte einen dollen schub, als ich "befruchtet" wurde. sind deshalb fest von einer intakten ssw überzeugt, denn wer trotz einer "entzündeten mutter" sich einnistet, der ist ein zäher brocken. ;-)
wünsche dir noch eine schöne und beschwerde-freie schwangerschaft.

liebe grüsse,
tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morbus Crohn/Colitis Ulcerosa

Antwort von pusteblümchen, 16. SSW am 07.11.2005, 18:51 Uhr

Hallo!
Ich habe auch Colitis und hatte am Anfang nen Schub der mit Salofalk Tabletten und Klysmen behandelt wurde. Seit etwa vier Wochen nehme ich nichts mehr weil der Schub vorbei war, muss aber denke ich wieder mit Tabletten beginnen weils wieder etwas schlechter wird.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!
Jess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.