Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 24.11.2009, 16:20 Uhr

Mooncup und Co....

Hallo,

ich stelle die Frage mal hier weil hier im Forum auch schon mal was darüber geschreiben wurde.

Nachdem ich nun meine Periode wieder habe überlege ich mir so ein Teil zuzulegen. Nur ist für mich die Frage welches ? Mooncup, Lunette und wie sie alle heißen. Preise sind ja ähnlich.

Wer hat sowas bzw. wie kommt ihr damit zurecht ? Wie ist das z.B. unterwegs wenn das Teil mal gelehrt werden muß.

Wer hat erfahrung damit?

Danke und VG

Sheri

 
5 Antworten:

Re: Mooncup und Co....

Antwort von Sothy, 17. SSW am 24.11.2009, 17:23 Uhr

Was ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooncup und Co....

Antwort von Nadddy, 15. SSW am 24.11.2009, 17:27 Uhr

Sagt mir auch überhaupt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooncup und Co....

Antwort von Mandy4, 18. SSW am 24.11.2009, 17:32 Uhr

Hab es grad mal gegoogelt! Ähm für mich wäre das gar nix! Zu umständlich und dieses ständige desinfizieren? Da sind doch tampons praktischer! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooncup und Co....

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2009, 17:47 Uhr

Hallo Sheri,

ich habe Erfahrungen mit MoonCup, DivaCup und MeLuna.
Der günstigste ist definitiv der MeLuna!
Den DivaCup fand ich nicht gut. Er war mir zu lang und die "Lüftungslöcher" sind sehr schmal, so dass sie schnell verstopfen und nicht gut sauber zu kriegen sind. Ausserdem riecht er süßlich und ich habe ein Problem mit süßlich riechendem Silikon (was ist da drin?!).
Der MoonCup ist gut, leicht anzuwenden, hat ein gutes Fassungsvermögen - eigentlich gibt es keine Nachteile.
Trotzdem mag ich den MeLuna am liebsten. Er lässt sich sehr gut einführen, weil er sehr glatt ist - für Ungebübte kann das Entfernen dadurch aber ein Problem werden. Durch die sehr glatte Oberfläche lässt er sich auch sehr gut säubern.
Ausserdem gibt es ihn in schönen Farben (ok, ist eigentlich egal, aber ich finds cool *g*).
Ich benutze aber zusätzlich, egal zu welchem Cup, immer eine dünne Slipeinlage.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den MoonCup

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2009, 21:42 Uhr

schon seit Jahren, war damals noch der einzige auf dem Markt. Ich finde das Ding grandios, tausendmal besser als Tampons (und Binden sind sowieso nicht mein Ding).
Wenn ich heute nochmal einen kaufen würde, würde ich wohl die Lunette versuchen, denn mW hat die die Beschriftung außen, was für die Reinigung besser ist.
Bisher war ich unterwegs immer nur auf Toiletten, wo im Kloraum auch gleich ein Waschbecken war. Wäre das nicht der Fall, würde ich wohl nur mit Papier ab/auswischen.
Die anderen von dir genannten Fabrikate kenne ich gar nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.