Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMI@2016 am 29.09.2015, 8:30 Uhr

moon Kombikinderwagen nuova

Hall Mamis (und Papis ),

wir waren gestern mal wieder im Geschäft, um uns nach einem Kiwa umzuschauen. Nachdem unser letztes Wunschmodell (abc Design 2015) mangels fehlender Fußstütze aus dem Rennen ist, hat es uns der Moon Kombikinderwagen nuova angetan. Dann das nächste "Problem": Wir haben bereits eine Bbyschale von Römer (+ belted base Station) gekauft, dafür gibt es aber bei diesem Wagen keinen passenden Adapter, so dass man die Babyschale NICHT auf dem Kiwa befestigen kann.

Jetzt meine Frage: Nutzt ihr diese Möglichkeit überhaupt (oft)? Ich denke ich werde direkt in der Umgebung mit dem Kiwa spazieren gehen, beim Einkauf kann ich die Schale ja auf den Einkaufswagen stellen. Wann brauche ich diese Funktion? Die Kleinen sollen doch eh nicht länger als nötig in der Schale liegen.

Dann wollte ich noch wissen, ob jemand von seinen Erfahrungen mit diesem Kiwa berichten kann.

LG

 
5 Antworten:

Re: moon Kombikinderwagen nuova

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 11:15 Uhr

Wir haben uns immer gegen Babyschale auf Kiwa entschieden. Also gar nicht erst so Adapter dazu gekauft. Eben, weil ich finde, dass der MaxiCosi ein Autositz ist und ein Baby besser in der Liegewanne vom Kiwa oder auf dem Arm aufgehoben ist! Ganz kurze Stücke kann man den Sitz tragen oder das Baby so auf den Arm nehmen. Für kurze Stadtbummel oder ähnliches fand ich das Tragetuch prima. Ansonsten halt den normalen Kinderwagen. Gibt sicher Situationen wo das praktisch ist den MaxiCosi aufs Kiwagestell zu packen, aber ich glaube das verleitet oft dazu das Kind doch länger als man sollte drin zu lassen.

Mit Erfahrungen zum oben genannten Kiwa kann ich nicht dienen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moon Kombikinderwagen nuova

Antwort von MAMI@2016 am 29.09.2015, 13:16 Uhr

Danke Marie!
Ich denke auch, dass das kein Ausschlusskriterium ist. Mein Mann sagte auch schon, wozu brauchst du das überhaupt. Hat er ja Recht.
Kannst du mir ein Tragetuch empfehlen, oder worauf ich bei der Wahl achten sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moon Kombikinderwagen nuova

Antwort von merrie85 am 29.09.2015, 15:06 Uhr

Ich habe so einen Adapter noch nie gebraucht. Ich denke auch, beim Einkaufen kann man den MaxiCosi auf den Einkaufswagen stellen und wenn man ne längere Shopping Tour vorhat oder so, nimmt man eh den richtigen KiWa. Ich finde es immer ganz schlimm, wenn ich diese fahrenden Autositze sehe, es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass man die Kinder da nur so lange wie nötig drin sitzen lassen sollte.

Zum Thema Tragetuch: Hoppediz macht gute, erschwingliche Tücher. Didymos ist natürlich toll. Oder, ganz Nobel, Kokadi. Schau mal bei eBay, da gibt es gute gebrauchte Tücher. Gebraucht ist hier, finde ich, eh zu bevorzugen, weil die Tücher dann schon schön "eingetragen" sind, also weich und kuschelig. Und eine Trageberatung ist immer gut, kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moon Kombikinderwagen nuova

Antwort von HSVMarie am 29.09.2015, 18:10 Uhr

Ich habe je ein tolles von Didymos und Hoppediz. Ein Luxustragetuch von natibaby.

Kokadi, Oscha und girasol sollen auch toll sein. Strochenwiege sind wohl ganz gut für Anfänger geeignet, weil sie bindefehler verzeihen. Kommt halt auch drauf an wie viel Geld man investieren möchte und kann. Nach oben gibt es kaum Grenzen.

Tragehilfen oder Ringslings (Ringslings kann ich wegen der einseitigen Belastung aber nicht nutzen) sind auch ganz praktisch. Vor allem für unterwegs, weil man kein Gebinde hat und keine Tuchenden im Dreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moon Kombikinderwagen nuova

Antwort von MAMI@2016 am 30.09.2015, 13:31 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps! Dann kann ich in die Richtung weiter suchen und das Kiwa-Problem ist ja damit auch keines mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.