Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin87, 08. SSW am 19.09.2010, 19:00 Uhr

Montpelle und mama05und07

Ihr habt kein Recht über Leben zu urteilen. Ihr kennt nicht die Umstände von damals! Außerdem habe ich mein jetziges Kind und das was ich erwarte von einem anderen, mit dem ich seit Ende 2006 zusammen bin und die Zwerge sind beide geplant!!! Aber ihr seid sicher perfekt ...

 
26 Antworten:

Re: @Kristin87

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 19:26 Uhr

"Ihr habt kein Recht über Leben zu urteilen."

Du (!) hast doch über das Leben bzw. den Tod eines Menschen entschieden.
Das ist widerlich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum reagierst du jetzt so? du hast doch bewusst

Antwort von malwinchen am 19.09.2010, 19:32 Uhr

erwähnt, dass du abgetrieben hast... da musst du doch auch bewusst in kauf genommen haben, dass es gegenwind geben kann, oder?

btw. ich finde deine formulierung "Ihr habt kein Recht über Leben zu urteilen." mehr als unglücklich gewählt, denn DU hast mit deiner entscheidung ein urteil über den tod deines kindes gefällt, stimmt's? warum und weshalb du so entschieden hast, kann natürlich keiner ohne die hintergründe wissen... aber unterstützen kann dich so auch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

......

Antwort von Elisa21, 26. SSW am 19.09.2010, 19:33 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 19.09.2010, 19:47 Uhr

Sollte heißen: Ihr habt kein Recht über MEIN Leben zu urteilen. Aber ihr seid eh perfekt. Auf allen rumhacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass' es doch sein...

Antwort von malwinchen am 19.09.2010, 19:58 Uhr

es wird nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass' es doch sein...

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 19.09.2010, 19:59 Uhr

Ist hier eh zwecklos mit manchen zu reden. Gut, dass nicht alle so sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von poi3 am 19.09.2010, 20:02 Uhr

es geht nicht um rumhacken oder nicht.. und ich muss sagen wer über ein solch heikles thema in einem SS-Forum schreibt in dem Mütter sind die sich über eine SS austauschen und somit erklären:ich bekomme ein kind , ich will ein kind etc. muss damit rechnen das frauen ihre meinung dazu äußern.. das ist nunmal so.. ansonsten muss ich sagen schreibt man soetwas nicht.. am besten finde ich zu schreiben : ich hab abgetrieben aber muss mich nicht wegen der umstände äußern etc. hä????? warum schreibt man dann überhaupt.. ich geh auch nicht zu Freunden, sage das ich fremd gegangen bin und sage dann "nun lasst aber bitte eure Kommentare dazu und nichts negatieves bitte, ich bin euch keine erklärung schuldig.."

ich steh auch dazu: ich finde es nicht gut.. unter kaum welchen umständen.. es gibt vielleicht extreme situationen wie vergewaltigungsopfer etc. aber das ist etwas anderes.. ich bin der meinung: wer sex hat sollte auch so vernümpfdig sein und erwachsen und die konsequenzen tragen-wer das nicht kann soll den spaß lassen oder vernümpfdig verhüten-denn ich denke hier in europa in der heutigen zeit muss keine frau einfach so mehr schwanger werden..
wenn dann etwas im leben anders läuft so sollte man zu einem kind stehen was man erst einmal produziert hat.. das ist MEINE Meinung.. und zu definieren wann vor dem gesetzt das ganze legal ist und wann ein leben beginnt zählt für mich nicht.. ich hab in der 6.SSW das herzchen schlägen sehen.. das war mein baby.. in der 6.SSW... und vom ersten Moment war es da genauso mit allen anlagen und gehnen so wie es jetzt vor mir liegt und mich anstrahlt..
und die argumente es könnte später denken es wäre besser nicht geboren.... Hallo??? das kann man bei keinem wissen.. passiert vielleicht auch bei gewollten kindern und ungewollte können dankbar für das leben sein.. das liegt in der hand derer die für das baby verantwortlich sind und das kann man selber entscheiden.. man hat meiner meinung eine verantwortung von BEGINN AN.. hat man einen fehler begangen und ist schwanger geworden dann denek ich schon das man es auch zur adoption geben kann.. ist es dann psychisch belastend so denke ich wäre man es doch seinem kind schuldig, oder.. denn den fehler haben die eltern begangen nicht das ungeborene.. DAS IST MEINE MEINUNG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kristin87

Antwort von montpelle am 19.09.2010, 20:08 Uhr

Wir haben kein Recht über dein Leben zu urteilen, aber du hast das Recht über das Leben bzw. den Tod eines Menschen zu bestimmen ?

Und was hat es mit "perfekt" zu tun, wenn man sich nicht anmaßt, einen Menschen töten zu lassen, der einem nicht ins Lebenskonzept passt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von -Starlight_2009-, 13. SSW am 19.09.2010, 20:11 Uhr

Finde folgendes Lied schön.
Bis zum ende genau anhören.

http://www.youtube.com/watch?v=gscV7n3vSHc

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...

Antwort von mr.bing am 19.09.2010, 20:17 Uhr

wie schön...
abgesehen von der wiklich dusseligen Diskussion, finde ich das Lied wiklich sehr schön und es rührt mich

Josy aus dem Febr. Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kristin

Antwort von Tany82 am 19.09.2010, 20:48 Uhr

"wer sex hat sollte auch so vernümpfdig sein und erwachsen und die konsequenzen tragen-wer das nicht kann soll den spaß lassen oder vernümpfdig verhüten-denn ich denke hier in europa in der heutigen zeit muss keine frau einfach so mehr schwanger werden.."

das kann ich nur SO unterschreiben!
ich finde sogar, wer abgetrieben hat, sollte keine kinder mehr bekommen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von Bussykat, 9. SSW am 19.09.2010, 20:50 Uhr

Hey das ist ja ein total schönes lied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tany82

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 19.09.2010, 21:14 Uhr

Dann denk so. Jeder hat eine andere Meinung und wer weiß, wie viele hier schon eine Abtreibung hinter sich haben und aus welchen Gründen. Und wie du siehst: Ich kann noch Kinder bekommen. Auch wenn du dir was anderes wünschst!!! Den Rest denk ich mir ... Ihr perfekten Mütter, die immer alles richtig machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von Leena am 19.09.2010, 21:19 Uhr

Ich finde es ja legitim, wenn eine Frau von sich sagt, für sie käme eine Abtreibung nicht in Betracht und sie würde nicht abtreiben, Punkt, aus, fertig. Ich finde, das ist ihr gutes Recht und ihre Entscheidung und schön und gut und legitim.

Aber Frauen, die - aus welchen Gründen auch immer - abgetrieben haben, vorzuwerfen, sie hätten "ihre Kinder umgebracht" und seien "Mörderinnen", das finde ich absolut unangemessen. Und über Menschen, die man nicht kennt, und über ihre Beweggründe, die man auch nicht kennt, zu urteilen, finde ich mehr als unangebracht.

Schließlich ist nicht jeder Mensch gleich, und nur weil Person A es geschafft hat, mit -zig kleinen Kindern alleine und unabhängig ihr Leben souverän zu meistern und ihren Kindern eine wunderbare Kindheit zu schenken, so heißt das doch nicht, dass jeder andere das genauso schaffen könnte, für Person B kann es trotzdem ein unüberwindlicher Berg sein!

Wenn man sich anschaut, zu welchen Verzweifelungstaten Frauen fähig sind, die ungewollt schwanger sind und absolut keinen Ausweg sehen - dann ist allein das für mich ein Grund, Abtreibungen in gewissem Rahmen zu ermöglichen, eben damit keine Frau mehr verbluten muss, nachdem eine Engelmacherin mit Stricknadeln in ihr herumgefuhrwerkt hat, damit keine Frau mehr vor lauter Verzweifelung Selbstmord begeht oder den Verstand verliert. (Fausts 'Gretchen' lässt grüßen, vielleicht einfach mal nach der historischen Susanna Margaretha Brandt googlen.)

Abtreibung an sich ist bestimmt keine gute Sache, aber es ist eine gute Sache, dass es die Möglichkeit der Abtreibung für betroffene Frauen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kristin

Antwort von Tany82 am 19.09.2010, 22:02 Uhr

"Und wie du siehst: Ich kann noch Kinder bekommen."

JA, leider!

Mütter die abtreiben für die gibt es keine Entschuldigung!
Es sind nun mal Mörderinnen, nichts anderes, da muss man nichts vertuschen wollen!
Ein Ungeborenes kann man einfach so töten (absagen, was auch immer), aber Erwachsene zu töten ist widerrum Mord u. schlecht???
BEIDES ist MORD!!!
99% der Frauen die abtreiben, treiben das in ihrem Sinne ab: kein Geld, Schiss vor anderen Kommentaren, Freund/Mann will es so, ... alles egoistische Gründe!
SELTEN steht das Leben der Mutter in Gefahr, die abtreiben wollen,
also nicht nach Entschuldigungen suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tany82

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 19.09.2010, 22:06 Uhr

Also ich lasse mich ganz sicher nicht als Mörderin hinstellen von dir! Du machst bestimmt immer alles richtig in deinem Leben und das finden alle anderen sicher auch. Lass mich bloß in Frieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ k.87

Antwort von Tany82 am 19.09.2010, 22:44 Uhr

tja, du bist aber nun mal eine Mörderin, hast es selbst SO entschieden!
keiner hat dich dazu gezwungen!
ja, ich mache nicht alles richtig, aber ich töte keinen u. das Leben nehmen kann man nicht mit anderen fehlern vergleichen!!!
die wahrheit hört sich nicht gut an, ne?
als was bezeichnest du dich denn selbst, die dem ungeborenen ungefragt getötet hat??? als liebende mutter sicherlich nicht!

du hast selbst damit angefangen, dachtest du, dass du hier lob dafür bekommst, dass du ABGETRIEBEN hast, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 19.09.2010, 23:29 Uhr

Danke, Leena!
Ich finde es total mutig von Kristin, hier die Wahrheit über sich auf den Tisch zu packen und es, trotzdem man natürlich gegen Abtreibung sein kann total daneben, sie hier als Mörderin zu beschimpfen. De facto ist Mord und Abtreibung nicht dasselbe. Bei Mord nimmt man jemandem das Leben und bei Abtreibung gibt man es ihm nicht. Ich finde, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und so wie es um Schwangerschaft und ihre schönen Seiten geht,kann man doch die negative Seite nicht einfach ausblenden. Wenn man den Leuten sagt, sie hätten halt verhüten sollen, macht man es sich zu einfach. Jeder hat das Recht darauf, sein Leben selbst zu bestimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von feuervogellilly am 19.09.2010, 23:39 Uhr

ja sie hat mut und muss ne menge einstecken, weil manch andere es sich einfach machen und sie als *mörderin* hinstellen ... weil sie das leben alle durch eine rosarote brille sehen und nicht in betracht ziehen, das es auch mal anders sein kann ... und auch selbst nie vor solch einer situation standen und können daher auch nicht wissen was in einem vorgeht, nur zu wünschen das es ihnen nie passieren wird ... kristin, ich hoffe du nimmst es dir nicht so zu herzen, manche wissen es einfach nicht besser ... jeder hat seine meinung und die sollte man akzeptieren aber das finde ich geht zu weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von Elle79 am 20.09.2010, 7:40 Uhr

Ich finde es auch sehr mutig zu sagen:" Ich habe abgetrieben..."
Was hier alle vergessen ist, das sie sich selber auch bestraft hat. Sie wird an jeden event. Geburtstag, Todestag und auch alle Tage dazwischen damit Leben müssen ihr Kind abgetrieben zu habe.
Egal was für Umstände dazu führten, sie muss damit Leben nicht zu wissen wie ihr Kind wäre.

Es ist einfach jmd zu verurteilen. Hat den jmd mal gefragt warum sie es getan hat. Es könnte von einer Vergewaltigung sein...würdet ihr das Baby dann auch haben wollen...bzw. könntet ihr es genauso lieben wie ein geplantes Baby von dem Mann den ihr liebt...???...

Ich bin auch gegen Abtreibung, aber sie deswegen als Mörderin hinzustellen...???...
Wollt ihr lieber wieder in den Nachrichten lesen/hören das Kinder vernachlässigt wurden oder gar misshandelt.
Oder eine verzweifelte Frau ihr Baby in eine Mülltonne geworfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, dass es doch noch Menschen gibt, die mich wenigstens verstehen.

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 20.09.2010, 8:29 Uhr

Niemand kennt meine Gründe und die möchte ich hier auch nicht offen legen. Aber ich kann sagen, dass ich 6,5 wirklich schlimme Jahre hinter mir habe und am Ende war die SS und ich habe abgetrieben. Aber ich bin deshalb keine schlechte Mutter oder gar eine Mörderin.
Ich liebe meinen Sohn über alles und es geht ihm sehr gut bei mir und auch auf unseren kleinen Maikäfer freuen wir uns sehr.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisk.

Antwort von Tany82 am 20.09.2010, 8:52 Uhr

"... sein Leben selbst zu bestimmen!"

SEIN, ABER sie hat es auch vom anderen bestimmt, dass es weg soll!

meint ihr, nur bei geborenen menschen ist es mord, abtreibung genauSO!
es lebt schon, und ob man es nimmt oder nicht gibt ist dasselbe,
jeder der abtreiben würde oder es getan hat, wird es sich immer passend drehen wollen, aber um die wahrheit kommt ihr nicht rum,
mord ist mord, ob im bauch oder außerhalb!!!
ein kind in der 38.ssw abzutreiben wäre doch für euch mord, warum nicht auch in der 8., 12.ssw???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von Joni76 am 20.09.2010, 8:52 Uhr

Ich unterschreibe zu 100 % bei Leena. Natürlich ist eine Abtreibung scheiße und natürlich können sich das viele Frauen niemals für sich vorstellen (ich auch nicht). Aber jemanden als Mörderin zu beschimpfen oder jemanden zu wünschen, dass er niemals mehr Kinder kriegen kann....das ist total daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle und mama05und07

Antwort von Tany82 am 20.09.2010, 8:58 Uhr

" Sie wird an jeden event. Geburtstag, Todestag und auch alle Tage dazwischen damit Leben müssen ihr Kind abgetrieben zu habe."

ABER sie sagt, sie hat es nicht bereut, abgetrieben zu haben, also denke ich kaum, dass es sie noch juckt wann es wohl geb.,... hätte!

1% treibt ab, weil es durch vergewaltigung kam, aber da sie den grund nicht nennt, ist es keine, sie will was vertuschen, sie will von euch in schutz genommen werden, weil es ja angeblich so tolle gründe gab für ein mord,
ihr sucht alle nach worten, wie man eine abtreibung gut machen könnte, aber keine wird zu geben "ich habe es aus egoistischen gründen getan, es war ein unfall, ..."!

ach, für euch gibt es nur abtreibung ODER vernachlässigen, wie wärs mit doppelt verhüten, wenn man kein kind will oder dann eben dazu stehen, austragen u. abgeben, ohne es im wald zu töten, oder eben im bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mr.bing am 20.09.2010, 9:11 Uhr

Wie ich schon sooo oft und es immer wieder sagen würde:
ich akzeptiere jedigliche Meinungen und Einstellungen einer Frau, wie sie mit einem ungeboren umzugehen vermag. Ob Abtreibung, oder nicht...
Es ist die Entscheidung einer Frau und ihrer Familie, wenn sie dann eine hat!!!!!
Sie ist weder eine Mörderin, noch sonnst wat!!!
All die radikalen Meinungen und Vorurteilungen gegen anderen Vorstellungen von Leben sind mir echt langsam zuwieder!
So,

Gruß J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kristin87

Antwort von mama05und07, 27. SSW am 20.09.2010, 16:13 Uhr

ja ich bin perfekt in der hinsicht ich weiß wie ich die pilli einsetzte und ich weiß wenn ich es nicht mache was passiert UND ICH WEIß DAS DARAUS EIN BABY GEZEUGT WIRD und seit dem tag wo ich das erste mal sex hatte war mir das alles bewusst

ich denke mir mal meine umstände vor 5,5 jahren waren schlimmer und ich habs überlebt und mein kind gott sei dank auch es musste nicht abgesaugt werden und hat nicht seine kleinen arme und beine rausgerissen bekommen und das sage ich dir jetzt mal bewusst so hart wie es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.