Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 13. SSW am 02.05.2012, 14:49 Uhr

Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Hi ihr lieben ,

muss jetzt doch mal euch nach Rat fragen. Ich war am Montag beim FA zur Vorsorge. Hat schön Ultraschall gemacht , sieht alles super aus Zwerg is 6,26cm (SSL) gross und war sich am bewegen. Nun hat er gemeint ich wäre in der 12+4 SSW (laut sono) aber am 22.04. war ich notfallmässig in der Klinik dort hiess es der Zwerg ist 5,15cm (SSL) und ich wäre laut sono in der 12+2 SSW . wie komt es das der Zwerg über 1 cm gewachsen ist und ich aber runtergestuft wurde ????? Könnte es am Ultraschallgerät liegen?

Und noch ne frage was heisst im Mutterpass bei Kindslage : OL ??

 
3 Antworten:

Re: Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Antwort von lara-sophie06 am 02.05.2012, 15:07 Uhr

der 22.4. ist doch schon ein paar Tage her, wenn du da 12+2 gewesen sein sollst, müsstest du doch jetzt (wenn richtig gemessen wurde) 13+5 sein - weißt du, was ich meine???

das Wachstum ist aber immer schubweise, also nicht verwirren lassen

Kindslage wird so früh noch nicht beachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Antwort von kitkat170583, 32. SSW am 02.05.2012, 15:09 Uhr

OL? irgendwas wie ohne bedeutung oder so. das ist jetzt noch überhaupt nicht von belang!
in der 13 ssw ist die durchschnittsgröße ca. 6 cm! ich würde mir da keine sorgen machen. sicherlich liegt es auch am arzt und wenn der krümel sehr aktiv ist dann ist es bestimmt auch nicht so einfach ganz genau zu messen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montag beim Arzt gewesen und bin ein wenig verwirrt !!!

Antwort von MrsSummer85 am 02.05.2012, 16:51 Uhr

Mach dir keine Gedanken!

Die unterschiedlichen Messungen können von anderen Ärzten kommen und anderen Ultraschall-Geräten....

Selbst nur 1mm anders gemessen kann bis zu 1 Woche ausmachen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.