Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine88 am 31.01.2011, 13:43 Uhr

mönschpfeffer und folsäure

hallöschen hab noch ein par fragen!
kann ich mönschpfeffer und folsäure gleichzeitig nehmen!?
hat jemand erfahrung damit?
wo bekomme ich diese zwei sachen?
kann ich es bedenkungslos nehmen?

 
8 Antworten:

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von Baby2411 am 31.01.2011, 13:48 Uhr

bist du denn schon schwanger?
denn wenn ja, dann wozu das mönchspfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von nine88 am 31.01.2011, 13:52 Uhr

ich hab eben beitrag geschrieben,weiß es nicht aber bin 2 wochen überfällig test ist aber negativ!
das war dann wohlwieder nichts!
versuchen es schon seid april10!
bin ratlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von Baby2411 am 31.01.2011, 13:54 Uhr

wir haben auch über 1 Jahr bei Nr. 2 gebraucht.
Von Mönchspfeffer bin ich aber wieder abgekommen, da mein Zyklus zwar unregelmäßig, aber relativ lang war.
Mönchspfeffer kann den Zyklus noch weiter verlängern.

Folsäure habe ich nicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von nine88 am 31.01.2011, 14:04 Uhr

sorry das ich so direkt frage aber habt ihr irgendwas gemacht das es dann funktioniert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von Baby2411 am 31.01.2011, 14:50 Uhr

nein....

ich war nach 12 Monaten erfolgloser Versuche dann mal beim Arzt.

Bei mir war der Fall, dass ich zwar nicht dick oder zu viele Kilos hatte, aber dennoch viel mehr als vor der 1. Schwangerschaft.

Der Arzt riet mit dazu Sport zu treiben, mich gesund zu ernähren und einige Kilos abzunehmen (wie gesagt, auch wenn ich ansich nicht so viel wog).

Ansonsten hätten wir dann 3-4 weiteren Monaten mit Medikamenten angefangen.

Und was soll ich sagen: bereits nach 3 Kilos weniger wurde ich plötzlich schwanger.

Ob es wirklich daran lag oder ob es nur Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen.
Aber so kam ich dann doch noch von Medikamenten und einer evtl. Kinderwunschbehandlung davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von sanne87, 39. SSW am 31.01.2011, 14:59 Uhr

Ich hatte auch immer sehr lange und unregelmäßige Zyklen (bis zu 56 Tagen). Habe dann mit Acnuscaston (das soll Mönchspfeffer sein) angefangen, wovon meine Zyklus nur noch 21 bis 24 Tage dauerte. Eigentlich wieder zu wenig. Naja, aber beim vierten Anlauf war ich dann schwanger. Da muss sich der Körper halt auch umgewöhnen. Dies bekommst du in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von mama05und07, 00. SSW am 31.01.2011, 15:01 Uhr

ich habe 2 jahre versucht schwanger zuwerden mit nr 3 doch es wollte nicht klappen dann hab ich viele berichte über mönchpfeffer gelesen und auch in der apo gekauft naja 1 monat darauf hatte ich den positiven test in der hand naja und jetzt ist mien kleines wunder schon da kamm am 17.12 zur welt

habe auch folensäure genommen das vom schlecker wür 2 euro und das mönchpfeffer war von der apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönschpfeffer und folsäure

Antwort von emily-w, 22. SSW am 31.01.2011, 19:54 Uhr

Hi, also ich denke einfach du solltest dich nicht so verrückt machen, denn ich habe es hinter mir. Wir haben 3 Jahre gebraucht das ich endlich Schwanger bin, erst als ich mit dem Thema abgeschlossen hatte bin ich Schwanger geworden. Denke wirklich dran wenn man sich zu sehr mit dem Thema beschäftigt dann wird das nichts.

Vielleicht solltest du dich einfach etwas entspannen. Und vielleicht mal zum FA gehen dann hast du gewissheit ob du SS bist oder nicht

LG Yvi und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.