Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Jungs, 26. SSW am 29.01.2007, 20:52 Uhr

Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Hallo zusammen!

Hab gerade erfahren, dass in meiner Geburtsklinik die Babies über Nacht nicht mehr ins Babyzimmer können! Die Klinik möchte, dass das Baby 24 Std. bei der Mutter, am besten im selben Bett, ist!!

Find ich ja gut, dass die Babies so viel wie möglich bei der Mutter sein soll, da es aber mein 3. Kind ist und ich doch gerne ein bisschen Erholung möchte, hätte ich es doch sehr geschätzt, das Baby über Nacht in guten, sicheren Händen zu wissen. :-)

Wie ist das bei Eurer Klinik?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Linda

 
13 Antworten:

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von fastmami, nix. SSW am 29.01.2007, 20:55 Uhr

ja klar, ich konnte mein baby abgeben so oft und solange ich wollte, meine entscheidung! sie legten eher wert darauf, dass ich mich richtig erhole bis ich heimgehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von SilkeJulia am 29.01.2007, 20:58 Uhr

Hallo Linda,

ich hätte Jona abgeben können, wann ich gewollt hätte, habe es aber nicht getan.
In dem KH war es aber auch eher üblich, dass die Kinder rund um die Uhr bei ihren Müttern sind.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von EmEl am 29.01.2007, 21:06 Uhr

An sich finde ich diese Sache nicht schlecht, aber.....was ist, wenn die Mutter einen Kaiserschnitt bekommt, oder Mehrlinge, wie sieht es mit Wochenbettdepressionen aus.Manch eine Mutter muß sich erst mit dem Mutter da sein anfreunden, nicht jede hat gleich Muttergefühle ihrem Kind gegenüber, manch einer hat nach solch einer Geburt erst einmal mit sich zu tun ( Schmerzen, Depressionen, einfach mal das allein sein, um zu realisieren, was jetzt geschehen ist und gerade aus diesen Gründen finde ich es sehr wichtig, dass man sein Kind mal für eine gewisse Zeit (auch über Nacht) ins Babyzimmer geben könnte. Fragen über Fragen, welche mich sehr beschäftigen würde, und ich es deshalb in Erwägung ziehen würde eine andere Klinik auszuwählen.
Alles Gute!
Gruß Conny mit zwillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von Luni2701, 10. SSW am 29.01.2007, 21:15 Uhr

Also bei uns besteht die Möglichkeit, aber es wird lieber gesehen, wenn das Baby bei der Mama ist. Wenn Mama jetzt aber Probleme hat oder so, ist das kein Problem.

LG britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von MissisG, 26. SSW am 29.01.2007, 21:22 Uhr

Also, ich kann es mir aussuchen. Und zum Stillen wird es einem eh gebracht.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von lavilja, 14. SSW am 29.01.2007, 22:40 Uhr

ich hatte meinen sohn, die ersten beiden nächte bei den schwestern... hab bevor ich schlafen wollte abgegeben, und dann kamen sie morgens um ihn zu stillen... hatte KS und konnte mich kaum selbst aufrichten, geschweige denn das kind aus dem bettchen nehmen - dazu kamen noch stillprobleme, da hab ich die hilfe der schwestern gebraucht... danach war er immer bei mir...

es gibt doch noch KH wo man dafür kämpfen muss dass man kinder in der nacht bei sich haben darf?!? :) also ich find die möglichkeit das kind abzugeben schon gut, einfach damit man wenigstens eine erholsame nacht hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von Leta am 29.01.2007, 22:57 Uhr

Ich hätte meine Kleine gerne im Zimmer gehabt, aber ich hatte einen Kaiserschnitt und hätte sie in den ersten beiden Nächten nicht alleine aus dem Bettchen heben können. In der ersten Nacht hätte ich nicht mal die Drehung zur Seite hingekriegt *stöhn*. Da war es schon gut, dass die Maus im Babyzimmer versorgt wurde...

Auch die Nicht-KS-Mütter konnten die Babys auf Wunsch jederzeit dort abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab schiefe Blicke geerntet.

Antwort von Mama Jana, 23. SSW am 30.01.2007, 2:13 Uhr

Bei uns gab es auch ein Kinderzimmer. In der ersten Nacht war es auch gar kein Thema, es dort bei Bedarf abzugeben. Aber dann wurde man zunehmend schief angekuckt, wenn man das Kind mitten in der Nacht für eine Weile abgeben wollte.

Ich hab im Krankenhaus tagelang kein Auge zubekommen, und war völlig am Ende (auch nach Kaiserschnitt). In der dritten Nacht habe ich nicht mehr gestillt, sie haben mir das SCHLAFENDE Kind, dass ich irgendwann weit nach Mitternacht abgegeben hatte, ohne mit der Wimper zu zucken um 5:00 Uhr morgens rein gebracht, obwohl überhaupt kein Anlass dazu bestand. So nach dem Motto "Jetzt kümmern Sie sich endlich mal um Ihr Kind!" Das fand ich schon echt unverschämt. Hat mich erst recht fertig gemacht.

Ich finde die Möglichkeit des "Rooming In" gut und schön, aber wenn es nun schon mal ein Kinderzimmer gibt, sollte man dieses auch nutzen können, ohne dass man schief angeschaut wird.

Ich werde das beim nächsten Geburtsvorbereitungskurs auch mal zur Sprache bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von Schnulleralarm*2, nix mehr seit 17.1 am 30.01.2007, 3:58 Uhr

Hallo!

Versteh dich voll und ganz, so ist's mir auch gegangen (hab Zwillis). Allerdings ist's bei uns auch so, dass die Kleinen am besten rund um die Uhr bei den Müttern sein sollen. Da wirst schon schief angeguggt wenn du mal für 'ne halbe Stunde deinen Besuch empfangen willst und kurz 'nen Kaffee trinken willst. Wahnsinn. Vom mitnehmen sind se allerdings auch nicht begeistert. Tja, denen soll man's recht machen. Kann mich mit Zwillis, Mann, best. Freundin und Oma + Opa wohl schlecht ins Zimmer quetschen...

LG,
Celina & Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsame sitten

Antwort von lillyfee34, 33. SSW am 30.01.2007, 8:44 Uhr

seltsame klinik ,haben die keine nachtschwestern mehr ?? es ist auch meine 3.ss ,ich kann mein kind aber jederzeit abgeben und nachts bekomme ich es gebracht ...im selben bett schlafen ..erstens wäre mir das viel zu eng und auch zu gefährlich.

würd mir ein anderes Krhs. suchen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von jessi1738, 24. SSW am 30.01.2007, 9:58 Uhr

Bei mir ist es das erste Baby.
Aber bei der Infoveranstaltung im KH haben Sie gesagt, dass "Rooming in" möglich und gewünscht ist. Aber bei Bedarf kann das Baby auch jederzeit im Babyzimmer abgegeben werden.
Man darf auch mit den Babys nach draußen gehen, die Bettchen sind ja auf Rollen...

Wie es in der Realität nachher aussieht weiss ich nicht, aber ich habe von niemandem schlechtes zu dieser Klinik gehört.

lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von 2Jungs am 30.01.2007, 10:30 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Eine andere Klinik kommt nicht wirklich in Frage, da wir ca. 3/4 Std. fahren müssten.

Hatte bei den beiden Jungs auch keine Probleme mit der Klinik.

Naja, was solls!! Muss es wohl so nehmen wies ist und kommt!

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möglichkeit Baby über Nacht ins Babyzimmer zugeben??

Antwort von Amy_74 am 21.02.2007, 19:24 Uhr

Hatte im KH auch die Möglichkeit mein Baby abzugeben habe es auch die ersten Nächte getan. Richtig blöd fand ich von einer Nachtschwester den Spruch: "...ob ich den Kleinen etwa die ganze Nacht dalassen wolle?" Da hab ich gesagt: "... ich kann nachts nicht so gut aufstehen". Das hat sie wohl falsch verstanden und meinete dann das ich ja zuhause nachts auch aufstehen müsse.
Mein Problem war aber das ich mit Kaiserschnitt + nicht elektrisch verstellbaren Bett kaum alleine hochgekommen bin (jedes Mal klingeln kann man ja auch vergessen) - hätte also ewig gedauert den Kleinen zu erreichen und zu versorgen, bis dahin wäre meine Zimmernachbarin+ Baby dreimal wachgewesen. Fand den Spruch verletztend, von wg. Kind die ganze Nacht abgeben = Rabenmutter. Hatte sowieso Probleme mit meiner Gefühlswelt hab abends und morgens immer geheult weil ich mich so schlecht gefühlt habe meinen Schatz abgegeben zu haben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.