Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008 am 27.07.2011, 20:18 Uhr

möchte auch hier gern fragen - Blutgruppe

Guten Abend,

ich habe die Blutgruppe A neg., also die wo man eine Spritze wegen Antikörper bekommt.

In meiner ersten SS habe ich die Impfung in der SS, sowohl auch nach der Geburt bekommen.

Jetzt bei der FG mit AS habe ich auch die Impfung bekommen.

Besteht ein höheres Risiko einer FG aufgrund dieser Blutgruppe?
Muss ich vor Eintritt einer erneuten SS desshalb was beachten?

Lg Susan

 
9 Antworten:

Re: möchte auch hier gern fragen - Blutgruppe

Antwort von Muske1180, 16. SSW am 27.07.2011, 20:22 Uhr

Ich habe auch diese Blutgruppe, hatte eine FG und habe danach einen gesunden Sohn geboren und bin nun erneut in der 16. SSW... Meines Wissens brauchst Du nichts weiter beachten...

Das positive an unserer Blutgruppe ist, das wir auch die Blutgruppe unserer Kinder kennen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch hier gern fragen - Blutgruppe

Antwort von falous am 27.07.2011, 20:26 Uhr

kann ich nur bestätigen!das impfen nach einer fg ist reine vorsichtsmaßnahme!
auch ich wurde danach ohne weitere probleme schwanger!

alles gute und die hoffnung nicht verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch hier gern fragen - Blutgruppe

Antwort von Jessi86 am 27.07.2011, 20:42 Uhr

Ich habe auch diese Blutgruppe und zwei gesunde Mädels.
Hatte komplikationslose Schwangerschaften und keine FG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muske

Antwort von r&m am 27.07.2011, 20:47 Uhr

wie meinst du das, das positive ist, das man die blutgruppe der kinder kennt ? woher weiß man das vor der geburt ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal @ muske

Antwort von r&m am 27.07.2011, 20:48 Uhr

denn ich hab auch a rhesius neg. und mein freund hat 0 positiv . der kleine hat 0 positiv ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal @ muske

Antwort von Muske1180 am 27.07.2011, 20:59 Uhr

Man weiß es nicht vor der Geburt sondern erfährt es nach der Geburt und es wird im Mutterpass festgehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch hier gern fragen - Blutgruppe

Antwort von xIntirax am 27.07.2011, 22:13 Uhr

Die Blutgruppe hat damit nichts zu tun sondern der Rhesus Faktor :).

Ich bin auch Rhesus negativ und hatte eine Fehlgeburt und 3 lebende Kinder.
Man sagte mir, dass man mit diesem Rhesus Faktor zu Fehlgeburten/Behinderungen neigen kann, deshalb die Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da du die Spritzen bekommen hast

Antwort von huehnchen69 am 27.07.2011, 22:15 Uhr

sowohl während/nach der 1. SchwSch, als auch nach der FG, hast du kein erhöhtes Risiko für eine FG.
*Wenn* du irgendwann Antikörper gebildet hättest, und dann wieder schwanger geworden wärest mit einem Rh+-Kind, dann hätte das Probleme geben können. Aber unter diesen Umständen kann das ja nicht wirklich sein, so dass deine FG wohl "nur" eine ganz normale mit anderen Ursachen war.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte auch hier gern fragen - Blutgruppe

Antwort von Baby2411 am 28.07.2011, 13:04 Uhr

"Das positive an unserer Blutgruppe ist, das wir auch die Blutgruppe unserer Kinder kennen..."

Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich denke, sie meint, dass die Blutgruppe des Kindes ja in diesem Fall nach der Geburt überprüft wird!!!!


Ich bin auch negativ! Mit der Blutgruppe hat es wirklich nichts zu tun, nur mit dem Rhesusfaktor.

Im Grunde gibt es bei rh negativ keine Erhöhte Gefahr eine FG.

NUR wenn es trotz allem einen Kontakt mit dem "fremden" Blut gegeben haben sollte kann es zu Komplikationen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann es zu Komplikationen kommen wenn der Partner die selbe Blutgruppe hat?

Geht nicht um mich. Ich hab mein Baby ja gsd schon und alles ist gut verlaufen ^^. Aber eine Bekannte/Verwandte hatte letztens positiv getestet, Bluttest beim Arzt war auch positiv, dann hatte sie eine Blutung, danach wurde noch ein Bluttest gemacht, der war dann negativ. Sie ...

von Mamma_Mia 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe Forum: Schwanger - wer noch?

blutgruppen unverträglichkeit

hallo, war heute beim arzt nd bei mir wurden "antikörper" festgestellt. meine FÄ sagte das hat was mit blutgruppen-unverträglichkeit zu tun, würde aber beim nächsten FA-termi nochmal untersucht und ich solle mir keine gedanken machen. leider weiß ich jetzt nicht genau was es ...

von irka09, 7. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutgruppe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.