Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Möbel von Ikea

Frage von annabelle 34, 27. SSW - 15.04.2010

Wir sind vor 5 Monaten in eine grosse Gartenwohnung gezogen und haben uns wirklich viel anschaffen müssen wie unser Monster Pax Schrank von Ikea (4m lang) im Schlafzimmer. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 8 SSW und Ihr wisst ja wie diese Möbel stinken wenn sie neu sind. Ich weiss ich bin wirklich ein Schisshase aber ich mach mir immer wieder Gedanken ob das meiner Minimaus wirklich nicht schadet und wie mach ich das wenn die Maus da ist der Schrank riecht fast nicht mehr aber es giebt Tagen da riech ich diesen Möbelgeruch wieder und ich würde gerne die Kleine bei uns schlafen lassen. hat jemand auch so einen Mosterschrank in der Schwangerschaft gekauft? Mein Mann haltet mich für ein kleiner Psycho und ich darf kein Mux mehr sagen darüber also such ich ein wenig beruhigende Worte bei euch.

Re: Möbel von Ikea

Antwort von Danii2307 - 15.04.2010

ich hätte in der Schwangerschaft beim BKA anfangen können weil ich eine so gute Nase hatte :-)
mach dir keine Gedanken. Das ist genug "ausgelüftet" allgemein schätze ich Ikea als sehr ungefährlich ein -... die müssen auflagen erfüllen um hier ihre Möbel zu verkaufen.
Nicht so viel Angst haben. Autoabgase sind auch schädlich trotzdem gehst du nach draussen oder ? Ich weiss es ist manchmal schwierig aber das wird schon alles

Re: Möbel von Ikea

Antwort von steffi_83, 35. SSW - 15.04.2010

ich habe mir auch zu beginn der schwangerschaft einen pax schrank zugelegt...der wurde direkt im schlafzimmer aufgebaut, wo ich natürlich auch schalfe und wo unsere kleine auch erstmal schlafen wird, wenn sie da ist. der schrank riecht nicht mehr und ich habe auch keine angst, dass der noch was ausdünstet...aber ich habe schon darauf geachtet, dass alles, was wir neu für die kleine gekauft haben, reichlich zeit zum ausdünsten hatte.

ich denke, du brauchst dir keine gedanken mehr machen!

lg steffi

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.