Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauso, 23. SSW am 07.09.2005, 10:18 Uhr

Mittelstreifen und Geschlecht des Kindes

Hallo liebe Mitkugeln!!
Bei meiner ersten SS hatte ich ab dem 6. Monat einen braunen Pigmentstreifen auf dem Unterbauch in der Mitte. Der ist anschließend wieder verschwunden (gab auch niemanden, der daran gezweifelt hätte). Es wurde ein Junge.
Diesmal ist der Streifen Fehlanzeige und laut US soll es ein Mädchen werden. Kennt jemand diesen Zusammenhang oder ist das reiner Zufall????

Liebe Grüße, mauso

 
13 Antworten:

Re:

Antwort von MelliS, ET+1. SSW am 07.09.2005, 10:23 Uhr

Ich denke es ist zufall es gibt ja keine genauen hinweise die das geschlecht bestimmen. Aber jetzt wo du das sagst ich habe den streifen auch nicht und bekomme ein Mädchen. Aber viele sagen ja auch wenn der Streifen bis zum Bauchnabel oder kurz drüber ist dann kommt das Kind bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Bianca1975, 36. SSW am 07.09.2005, 10:33 Uhr

Ich sage, dass ist ein Ammenmärchen!

Habe den Streifen nicht und es wird ein Junge- ziemlich eindeutig.

Wenn doch ein doch ein Mädchen rauskommen sollte, was ich allerdings sehr stark bezweifel, ziehe ich meine Aussage wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von two_kids am 07.09.2005, 10:49 Uhr

ich hatte den streifen in beiden schwangerschaften. er ging von unterkante busen bis zum schambein. ich habe einen sohn und eine tochter. somit würde ich sagen, dass das ein ammenmärchen ist.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Stella25, nix mehr. SSW am 07.09.2005, 10:51 Uhr

Hallo

Das ist ein Ammenmärchen und stimmt eindeutig nicht!
Bekam ein Mädchen und hatte trotzdem diese Linea negra!

LG Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mayralott, 35. SSW am 07.09.2005, 10:56 Uhr

Hallo,

hatte bzw. habe auch bei beiden ss den Streifen. Erstes Kind ein Mädchen, im Bauch ganz eindeutig :-) ein Junge.
Sehe da also auch keinerlei zusammenhang...

LG Tess mit Mayra und Ben Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte Streifen(bis jetzt noch) und ist ein Mädel

Antwort von Sweet21, ausgekugelt seit 12.03.2005 am 07.09.2005, 11:08 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nicky1968, 32. SSW am 07.09.2005, 11:18 Uhr

Hi,
laut meiner Hebi hat jede Frau diese Linie. Bei manchen Frauen ist sie aber so schwach ausgebildet, dass man sie so gut wie nicht sieht.Hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Kind Mädchen (mit Streifen), jetzt Junge (ohne Streifen)

Antwort von numbertwo, 36. SSW am 07.09.2005, 11:24 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind Mädchen (mit Streifen), jetzt Junge (ohne Streifen)

Antwort von Sab.Lau., 31. SSW am 07.09.2005, 11:29 Uhr

Hallo!

Sorum hab ich das ja noch nie gehört. Ich dachte bei dem Streifen wirds ein Mädchen!? Hatte in der ersten Schwangerschaft den Mittelstreifen und es wurde ein Mädchen und jetzt hab ich den Streifen wieder und es wird höchst warscheinlich wieder ein Mädchen.
Soviel zum Thema Mittelsteifen bei mir.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte Unterschiede bei Mädchen und Jungen - Zufall?!

Antwort von mamafürvier, 4 sind genug. SSW am 07.09.2005, 12:04 Uhr

Ich hatte 4 SS und in nur 1 einen dunklen Streifen - Mädchen. Bei den 3 Jungen keinen. In der "Mädchen-SS" hatte ich die ersten SS-Wochen einen metallischen Geschmack im Mund und kaum Apetit.
Allerdings halte ich das für Zufall und würde nicht dras schließe, daß man so das Geschecht bestimmen kann.
Die Form des Bauches war auch in allen SS etwa gleich. Nicht wie man behauptet bei Jungs und Mädchen inside anders. Hängt wohl auch nur vom Körperbau der Mama ab und Lage des Bbays.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pigmentstreifen

Antwort von SweetApple, 11. SSW am 07.09.2005, 12:34 Uhr

Hi,

ich hatte den Streifen auch und es war ein Mädel.

Ich glaube nicht, dass man an irgendwelchen äußeren Anzeichen das Geschlecht des Babies erkennen kann.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mirze, 24. SSW am 07.09.2005, 13:03 Uhr

Also ich erwarte mein 1. Kind. Laut US ist es ein Mädchen. Hab aber trotzdem auch den Streifen unterhalb des Bauchnabels.

Gruß Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Doris 39, 31. SSW am 08.09.2005, 4:05 Uhr

da kann nix dran sein - habe diesen ollen streifen bei jedem kind gehabt - auch diesmal - habe drei mädchen, einen jungen - und diesmal zu 80% wieder ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

keine lust und angst vor geschlechtsverkehr ...(BISSL LANG)

Hallo ich bin 19 jahre alt & habe vor 7 monaten entbunden.schwangerschaft verlief gut und normal,und die geburt ging auch ziemlich schnell 2 std + pda inkl.dammschnitt.nach den ersten 4 wochen nach der geburt haben wir es das erste mal wieder probiert allerdings war es sehr ...

von christinax3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - frühe feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich hatte am Donnerstag meine frühe feindiagnostik. Bin jetzt im der ssw 13 (12+3) Der Arzt hat das Geschlecht gesehen aber will es noch nicht sagen. Ich habe bereits einen Sohn und er sagte nur: er findet Abwechslung gut ...

von Zitronenfalter36, 13. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Ihr Lieben, was glaubt ihr was es sein könnte? Mein Frauenarzt meint, zu 98 % ein junge I ch bin dafür zu blöd um das zu erkennen ...

von Andrea1980., 18. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Enttäsucht über das Geschlecht

Guten Morgen , soeben habe ich erfahren dass ich zu 100% einen Jungen bekomme (Harmony Test) und bin total traurig. Der Arzt bei der Nackenmessung hat gesagt Mädchen und meine Tochter und ich haben uns schon drauf eingestimmt. Jetzt bin ich total traurig und schäme mich ...

von Babek1980, 15. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmonytest - Geschlechtsbestimmung

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist?? Weiß das jemand?? Habe jetzt nämlich die Ergebnisse... es ist alles in Ordnung, worüber ich so glücklich und so dankbar ...

von Vivi.1981 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie - welches Geschlecht sehr ihr??

Hallo Zusammen, ich wüsste gern mal Eure Meinung.... welches Geschlecht sehr ihr auf den beiden anliegenden US-Bildern?? Ich bin sooo gespannt :-) Ein Foto ist von der 12. SSW, das andere von der 13. SSW. Ich weiß, dass es sehr schwer ist so früh das GEschlecht zu ...

von Vivi.1981 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmungs-Test aus USA gemacht...Bin total gefrustet:-((

Ihr Lieben, habe es auch schon in "meinem" Monatsforum gepostet, aber ich habe hier oft den Eindruck, dass die Sichtweisen von "Altersgenossinnen" (nicht, daß ich uns mit Ü35 als alt bezeichnen würde...;-))) öfter einfach besser passen.. also erstmal: egal welches ...

von munzette, 11. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.