Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, 6. SSW am 18.04.2013, 20:23 Uhr

Mittel gegen Übelkeit

Hallihallo,

ich hab ganz stark mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Mein Frauenarzt hat mir jetzt heute Meclozin empfohlen. Bisher (also in den letzten beiden SS) habe ich immer Vomex genommen.
Hat jemand Erfahrung mit Meclozin? Wie oft muss man das nehmen und hat man da auch so starke Nebenwirkungen wie bei Vomex?
Weiß jemand wie teuer Meclozin ist?

LG
Chloe

 
7 Antworten:

Re: Mittel gegen Übelkeit

Antwort von Christine70 am 18.04.2013, 20:53 Uhr

bist du sicher daß es Meclozin heißt?
habe das weder bei sanicare noch in der shop-apotheke gefunden.
schreibfehler vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher kommst du? guck mal..

Antwort von Christine70 am 18.04.2013, 20:55 Uhr

Meclozin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der systemischen Antihistaminika. Es wirkt gegen Übelkeit und Erbrechen und ist erfahrungsgemäß auch während einer Schwangerschaft sicher anwendbar. Seit 2007 ist es in Deutschland jedoch nicht mehr im Handel

quelle Wikipedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Übelkeit

Antwort von Lenchen27 am 18.04.2013, 22:00 Uhr

Ich habe was DHU bekommen ist ein hömophatisches mittel so Globulis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher kommst du? guck mal..

Antwort von Chloe, 6. SSW am 18.04.2013, 22:17 Uhr

Habe eine Rezept dafür bekommen. Das wird aus dem Ausland geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Übelkeit

Antwort von blossom, 26. SSW am 18.04.2013, 22:18 Uhr

Ich habe was pflanzliches von Weleda empfohlen bekommen. Hat mir auch ganz gut geholfen. weiß jetzt leider nicht wies heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Übelkeit

Antwort von Norweger81, 00. SSW am 19.04.2013, 6:55 Uhr

Oder probiere doch mal Nux Vomica! Ist auch Homöopathisch und hat mir super geholfen!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Übelkeit

Antwort von Halberkeks, 33. SSW am 19.04.2013, 11:36 Uhr

Ohja das kenne ich noch zu gut. Hatte die ersten 5 Monate ganz schlimm mit Kotzerei zu kämpfen. Konnte kaum alleine auf der Arbeit stehen ohne loslaufen zu müssen. Am Anfang hatte ich Vomex, aber die haben nur kurz geholfen. Danach habe ich alles probiert was mir empfohlen wurde. Nux Vomica (wurde nur schlimmer bei mir), Salbeitee...etc...Aber im Endeffekt muss man da einfach durch. Gehört leider dazu und es geht ja auch wieder vorbei :) Also Kopf hoch, vielleicht bist du es ja bald schon los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe,übelkeit!

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich Noch garnicht aus,also entschuldigt falls es Einen Beitrag dieser Art schon gibt. Ich stell mich erstmal vor,ich heiße Josy,bin 21 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Tochter Johanna Und meinem ...

von josy636, 8. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

lässt die Übelkeit nach den ersten 3 Monaten wirklich nach ?

Hallo zusammen Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und habe von Beginn an ziemliche Probleme mit der Übelkeit . Mir ist den ganzen Tag schlecht und zwischendurch muss ich mich auch mal übergeben ! Bitte macht mir Hoffnung das es sicher bald besser wird, sonst gehe ich noch ...

von Annelie159 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit zu beginn??

hallooo, wollte mal fragen die die übelkeit zu beginn der schwangerschaft hatten, ab wann hattet ihr das so bekommen und wie lange hatte es sich gehalten imdurchschnitt? ist ja bei jeden anders ich weiss. in meiner ersten ss hatte ich gar keine probleme mit irgendwas. und die ...

von missparadies 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit der anfänglichen Übelkeit

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Schwangerschaftübelkeit. Wie habt ihr das mit der Arbeit gemanaged? Und hattet ihr bestimmte Strategien um damit umzugehen? Bei mir ist es zwar noch nicht soweit (leider), aber ich mache mir ...

von kleinee_Fee 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Diese übelkeit ....

Guten morgen Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und mir ist immer noch spei übel, ich Dreh noch durch, Zäpfchen und Tabletten helfen nur bedingt. Der Doc sagte letzte Woche ich müsste dann von der Arbeit Fernbleiben und mich ausruhen.... Jetzt Sitz ich hier gerade und überlege ...

von Dani-33 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Ich habe gestern erst den SChwangerschaftstest gemacht und der Zeigte mir Schwanger 3 plus an. Nun war mir gestern morgen auch schon nicht so gut im Bauch und heute ging gar nichts. Bin um 5 wach und seit dem Übel ohne ende und am Spucken. Mein Brot zum Frühstück blieb auch ...

von Tamme 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

HAllo ihr lieben :) Am Mittwoch habe ich erfahren das ich schwanger bin in der 7 ssw... Ich bin 22 und es war ein riesen Schock für mich, da ich gerade in der abschlussprüfungsvorbereitung fürs Fachabi bin und danach eigentlich studieren wollte... Seit knapp 3 Wochen ist ...

von Zimtstern90 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wird immer schlimmer...

Hab ja bereits erwähnt dass mir seit 2 Wochen Dauernd übel ist. Jetzt ist es so weit, dass ich nichts mehr drin behalten kann, alles kommt sofort wieder raus, hab vomex genommen und ingwertee doch die Übelkeit und übergeben bleibt beim alten. Mir geht es unglaublich ...

von Lena915, 7. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit- was tun?

Hey, Bin jetzt in der 6+1 ssw und mich plagen seit ein paar Tagen absolute Übelkeit und Magenkrämpfen, die mich nachts fast umbringen. Nachmittags und abends ist alles bester Ordnung. Gleichzeitig hab ich Hunger ohne Ende, aber keinen Appetit auf nichts. Habt ihr sowas auch? ...

von Lena915, 7. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

16.woche und wieder Übelkeit

Hallo Ladies Bin heute in der 16.ssw und seit gestern ist Mir teilweise wieder extrem schlecht, mit Erbrechen. Bei uns geht extrem die Magen Darm Grippe Rum, Unterschied zwischen ss Übelkeit Und Magen-Darm? Keine Ahnung, ob ich zum Arzt soll oder nicht. Hatte ...

von Stern+85, 16. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.