Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 20.06.2016, 16:19 Uhr

mitleid! es reicht!!!!

ich bekomm ständig Mitleid dass wir den 4. jungen bekommen !

verstehe es nicht
was soll das !!!!!

ich freu mich so sehr !
das ist so abwertend =(

wenn die leutefragen was es wird und ich sag der 4. junge , lache ich schon und sage dass uns alle das total freut
und trotzdem kommt "oh tut mir leid. hätte euch ein Mädchen gewünscht. oder hm schade, dachte diesmal klappte mit dem Mädel"

ich frag dann immer warum? 4 jungs ist doch klasse!
die perfekte Räuberbande und ich bleib die einzige Prinzessin =)

naja …. das tröstet die Leute auch nicht so ganz

ich weiss es ist überall so und man kann nichts dagegen tun
blöde/freche antworten kann ich auch nicht geben, da mein mann hier selbstständig ist und der vorstand vom Gewerbeverein und ich im Kirchengemeinderat und elternbeiratvorsitz, und ich muss ja zu den Kunden und den Mitgliedern usw höflich sein




musste es nur mal loswerden, weil ich das schon schade finde
mein 4.junge wird von mir genauso geliebt wie der erste
jeder auf seine weise

 
11 Antworten:

sorry

Antwort von Merle83 am 20.06.2016, 16:21 Uhr

das sollte in den november

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von sandra01 am 20.06.2016, 18:55 Uhr

Also ich verstehe dich total ich würde ausrasten....warum muss es unbedingt ein Mädchen sein...hauptsache gesund...auch wenn es der 4 junge ist....aber meine mutter raunzt auch sie wollte unbedingt das ich ein mädchen jetzt bekomme und meine ärztin sagte 90 prozent ein jungeund ich habe schon einen sohn....Und ich freue mich total...ich mein was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von Maiglück2015 am 20.06.2016, 19:54 Uhr

Ich verstehe dich auch. Mir ging es genauso. Ich habe zwei Jungs. Alle haben gesagt, dass es schade ist, dass es kein Mädchen ist usw. Wir haben es deshalb niemandem vorgeburtlich gesagt, was es wird. Alle hatten "Mitleid" mit uns. Aber warum? Wir haben das Glück, ein zweites Kind zu haben. Da spielt das Geschlecht keine Rolle. Ich sehe es bei einer Freundin gerade. Sie hatte jetzt innerhalb von 5 Monaten 2 FG. Ihr wäre ein zweiter Junge genauso willkommen gewesen. Aber es klappt einfach nicht. Manche Menschen sind halt so oberflächlich und wollen nur die perfekten Zustände. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Uns drängen jetzt alle dazu, nochmal schwanger zu werden, damit es endlich ein Mädchen wird. Als ob man sich das aussuchen kann. Ich darf nicht mehr schwanger werden. Von daher höre ich über das Gejammer hinweg. Ich liebe meine Jungs über alles und bin froh sie zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von Merle83 am 20.06.2016, 20:02 Uhr

=)

danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von FrauGoethe am 20.06.2016, 22:50 Uhr

Ich habe drei Töchter und bekam neulich einen mitleidigen Blick gefolgt von dem Kommentar: "Na ja, Hauptsache gesund."
Musste herzlich lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von Marzipan2015 am 20.06.2016, 23:13 Uhr

Ich habe bereits zwei Mädchen und vor 2,5 Monaten kam jetzt der Bub! Alle sind total aus dem Häuschen,weil ja nun endlich der lang ersehnte Junge da ist. Und jeder meint mir sagen zu müssen,wie schön das doch jetzt wäre,dass wir nach den zwei Mädchen auch noch einen Jungen bekommen haben. Oh man,wie mich das nervt. Ich liebe alle drei Kinder gleichermaßen und geschlechtsunabhängig. Ob Mädchen od.Junge,das ist doch völlig egal. Ich bin überglücklich,daß die Kinder gesund sind und ich nach 5FG in Folge nochmal so ein zauberhaftes,perfektes Wesen im Arm halten darf. Es ist doch der Mensch in dem Körper der zählt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von _LeA_, 40. SSW am 21.06.2016, 10:34 Uhr

Gibt echt oberflächliche Leute.
Wir bekommen einen Jungen auf den ich mich sooooooooooo freue, aber alle im Umfeld würden lieber ein Mädchen sehen - häh? Verstehe das auch nicht. Seltsame Leute gibt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von jackiedesnoo am 21.06.2016, 10:47 Uhr

Kenn ich... ich habe am 2.6 mein 4. Mädchen bekommen... kriege genau so viel mitleid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von malini am 21.06.2016, 13:05 Uhr

Ich verstehe es auch immer nie. Unser erstes Kind ist ein Junge, das Zweite ein Mädchen. Ich hätte auch ohne zu Zögern einen zweiten Jungen genommen, aber jeder fragt mich, ob ich froh sei, dass es ein Mädchen ist. Meine Antwort ist immer, ich bin froh, dass es gesund ist. Ob Junge oder Mädchen war mir völlig egal.

Freu dich über deinen 4. Jungen und lass die Leute reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von Musikerin, 26. SSW am 21.06.2016, 13:13 Uhr

mir geht es so wie Malini. Unser erstes Kind ist ein Mädchen und unser zweites Kind ist ein Junge und viele sagen: hmm, ein zweites Mädchen wäre vielleicht schöner gewesen?? Ich denk mir dann immer: gehts noch??! Ich antworte dann meistens, das ein gesundes Kind das größte Glück ist und es viel schlimmer wäre, wenn ich zwar noch ein Mädchen bekommen würde aber was wir dann tun sollten, wenn es z.B. schwerst behindert wäre oder gar nicht lebensfähig?? Dann sind die meisten Leute auf einmal ganz ruhig und wechseln ganz schnell das Thema.
Wir bekommen jetzt unseren zweiten Jungen und freuen uns genauso auf ihn wie auf unsere ersten beiden Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitleid! es reicht!!!!

Antwort von Maroulein am 21.06.2016, 20:03 Uhr

Wir können nur Mädels(3),mein Mann wird immer gefragt ob er es nicht schade findet das sein Name mit ihm ausstirbt-er sagt dann immer die können doch auch uneheliche Kinder bekommen :-)
Und gefreut haben wir uns über alle drei,bei der ersten wollten wir es gar nicht wissen,bei der zweiten meinte er nur Prima da weiss ich schon wie sie funktioniert,und bei unserem dritten langersehnten Wunder(11Jahre hat es gedauert )wusste er von Anfang an das es wieder ein.Mädchen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.