Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine8, 34. SSW am 07.06.2010, 21:01 Uhr

Mit welchem Recht

wird sich heir hingestellt und arauf gepocht, was ein Hartz IV Empfänger alles zu haben hat.

Sagt mal, gehts noch?? Das sind Gelder, die euch die arbeitende Bevölkerung zur Verfügung stellt. Seit froh, das es in Deutschland soetwas überhaupt gibt. In anderen Ländern lebt man nicht so im Schlaraffenland.

Was glaubt ihr eigentlich, was der Arbeitnehmer alles zahlen muss und da kommt auch niemand und nimmt ihn die Last ab.

Irgend jemand hier schrieb, man müsse ja schließlich auch die Raten vom Hartz IV zahlen. Ja hallo, sollen wir das auch noch für euch übernehmen? Wer Schulden machen kann, soll mal schön selbst dafür gerade stehen.

Mir geht hier echt die Hutschnur hoch. Ich habe hier niemanden gelesen, der wirklich unverschuldet im Hartz IV gelandet ist und wirklich nichts dafür kann. Es wird nur gejammert und gemeckert.

Könnt ihr mir mal sagen, weshalb ein Harzer mehr Geld haben soll, als jemand der arbeiten geht? Die Hausfrau, die vielleicht auch kein Elterngeld mehr bekommt... soll die jammern?

Ist euch überhaupt bewusst, das eine Hartz IV Familie mit einem einzigen Kind mehr, mal eben 550 € mehr Geld im Monat zur Verfügung hat. Während die Hausfrau, wo der Mann arbeiten geht grad mal 300 € mehr hat. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit. Wenn das Elterngeld wegfällt, hat Hartz-Empfänger noch immer trotzdem den Regelsatz fürs Kind und Hausfrau hat gar nicht mehr, aber Papa muss eine Person mehr ernähren... Und komsich, deswegen steigt aber nicht das Gehalt.

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln...Es ist einfach unglaublich, wieviele Hartzer sich einfach zurücklehnen, nichts tun , immer Ausreden parat haben und am lautesten schimpfen, wenn etwas gestrichen wird.

Anscheinend hat man hier nicht begriffen, das Hartz IV das Überleben sichern soll , aber euch nicht euren Wohlstand finanzieren soll.

 
25 Antworten:

Re: Mit welchem Recht

Antwort von Kaname am 07.06.2010, 21:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Recht

Antwort von Bieni82, 10. SSW am 07.06.2010, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Recht

Antwort von antje1984, 14. SSW am 07.06.2010, 21:10 Uhr

ja ja ja klugscheissen kann jeder. Wirklich mein Mann geht tgl. 12 Std. arbeiten. Ich möchte mal wissen welcher eurer Männer diese Drecksarbeit 12 Std. tlg. macht inkl. Samstags....für 400€.....

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Recht

Antwort von skeani am 07.06.2010, 21:16 Uhr

Mal daran gedacht, dass es mittlerweile sehr viele Hartz IV-Empfänger gibt, die auch VOLLZEIT arbeiten, aber so einen geringen Lohn bekommen, dass sie auf die Ergänzung angewiesen sind?

Jeder einzelne Job ist wichtig und muss getan werden.

Leider lässt die Angemessenheit der Bezahlung oftmals mehr als nur zu wünschen übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Recht

Antwort von Kaname am 07.06.2010, 21:16 Uhr

lol mein Mann geht auch 12 std arbeiten und muss auch immer Samstags, Sonntags und Feiertags arbeiten. Aber man arbeitet damit man Leben kann und einen Standart den man sich aufgebaut hat halten kann und nicht umgekehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje1984

Antwort von jan74, 20. SSW am 07.06.2010, 21:19 Uhr

Hallo!

Alles gut bei Dir?

Wie war Deine Untersuchung?

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jan74

Antwort von antje1984, 14. SSW am 07.06.2010, 21:30 Uhr

huhu
ja der Befund war unauffällig. Vielen Dank der Nachfrage.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nine + skeani

Antwort von marlen80, 11. SSW am 07.06.2010, 21:32 Uhr

nine, das unterschreib ich.

@skeani: sicherlich gibt es diese auch, aber das sind nicht die, die am lautesten brüllen und diese sind in nines post auch nicht gemeint!!!

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jawoll!! Hab mich lange gesträubt ...

Antwort von Mandy4 am 07.06.2010, 21:32 Uhr

zu diesem Thema was zu schreiben aber das sind auch meine Worte!! Danke dafür!!! Wir haben 4 kinder bewusst bekommen aber auch nur mit der Überlegung : können wir uns das leisten !!! Und ja wir wollen es selber leisten!! Ich bin Hausfrau habe kein Einkommen mein Mann ist alleinverdiener!!! Uns wird nichts abgenommen von den kosten alles zahlen wir voll und allein!! Ich bin sogar 1 mal in der Woche ehrenamtlich tätig gewesen ( im Moment nicht da unser Schätzchen erst 8 Wochen alt ist) auf einer kinderintensivstation !!! Mir würde im Traum nicht einfallen zu meckern wenn ich schon Unterstützung bekommen würde !!! Ein danke habe ich noch nie gehört immer nur Gejammer !! Wem das h4 zuwenig ist sollte selbst für mehr sorgen!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jan74

Antwort von jan74, 20. SSW am 07.06.2010, 21:45 Uhr

Au fein,ich freu mich so sehr für euch!!!

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich wieso

Antwort von xIntirax, 14. SSW am 07.06.2010, 21:45 Uhr

manche Hartz4 Empfänger so jammern.

Als ich mal eine weile Hartz4 bezog, Alleinerziehend mit 2 Kindern, konnte ich mich absolut nicht beklagen.

359 Euro ich
+61 Euro Kind 1 (Kindergeld mal abgezogen vom Regelsatz fürs Kind)
+61 Euro Kind 2
+465 Euro Miete
+126 Euro Alleinerziehend
+154 Kindergeld Kind 1 ( da gabs noch 154 Euro)
+154 Kindergeld Kind 2

Macht 1380 Euro für 3 Personen (Elterngeld in Höhe von 150 Euro nicht engerechnet was ich noch bekam für Kind 2)

Ich find das viel für eine Alleinerziehende.

Das hat mein Mann nicht mal als Verdienst.

Aber es lässt sich schöner ohne Arge leben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jawoll!! Hab mich lange gesträubt ...

Antwort von Stuff84 am 07.06.2010, 21:47 Uhr

Wer dankt uns eigentlich das wir brav jeden Tag arbeiten gehen und einen großen Teil unseres Geldes abgeben um andere mit durch zu bringen? Hab noch von keinem Hartz 4ler gehört "Hey danke das du arbeitest und uns unterstüzt". 1/3 meines Gehaltes geht nur für Steuern usw drauf, dass sieht von denen aber keiner.

Ich habe viele Kunden mit Hart 4 (arbeite in einer Werkstatt) die haben Autos und die ARGE zahlt denen teilweise Reparaturen. Da frag ich mich echt was das soll. Zum einen bin ich der Meinung das jemand der nicht arbeitet auch kein Auto brauch, es gibt Bus und Bahn, die haben die Zeit dafür. Zum anderen frag ich mich warum es für solche Dinge Geld von der ARGE gibt. Ich muss diese Dinge selber bezahlen und ich hab auch nur einen "geringen" Verdienst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skeani

Antwort von SilkeJulia am 07.06.2010, 21:54 Uhr

Als Arbeitnehmer besteht dann ja auch Anspruch auf Elterngeld ;-)
Insofern sind die raus...

Ich beobachte auch immer wieder, dass das Kinderkriegen bei arbeitslosen Eltern teilweise echt zum "Sport" wird.
Die Frauen haben überwiegend keine Ausbildung, manche nichtmal einen Schulabschluss. Sie bekommen rasch hintereinander Kinder und sind über den Staat finanziell abgesichert. Als Hartz4-Empfänger bekommt man ja wohlgemerkt auch die Miete bezahlt, eine "unangemessene Wohnung" sogar 6 Monate lang und dann auf Antrag eine Umzugskostenerstattung.

Ich habe selber eine Zeitlang Hartz4 bezogen und war heilfroh darüber, aber selber überrascht über die Summe, die ich zB vorher als Azubi mit vergleichbar hohem Azubi-Gehalt nicht zur Verfügung hatte.
Kein Wunder, dass sich da etliche (nicht alle) den Taschenrechner schnappen und sich denken: Wenn ich eine Ausbildung mache, krieg ich unterm Strich weniger oder genauso viel wie wenn ich den ganzen Tag auf der Couch liege - warum sollte ich mir das also antun?

Es betrifft sicherlich nicht alle Hartz4-Empfänger, es wollen sicherlich auch viele raus aus dem ALG2-Bezug und bemühen sich.
Dennoch krankt das System doch daran, dass ALG2 nicht nur das Überleben sichert, sondern sogar einen gewissen Luxus möglich macht. Das sollte mE nicht so sein.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jawoll!! Hab mich lange gesträubt ...

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 22:01 Uhr

Was echt? Ich kann mir nicht mal den Führerschein zu machen leisten.
Aber ich glaube, es gibt auch Jobs, wo man ohne Auto gar nicht eingestellt wird. Aber wie kann man sich die Versicherung und das Benzin und so denn als H4-Bezieher leisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jawoll!! Hab mich lange gesträubt ...

Antwort von Stuff84 am 07.06.2010, 22:08 Uhr

Genau das wollte ich damit sagen! So schlecht wie die tun gehts denen nicht. Ich bin auf mein Auto angewiesen, muss aber auch sehn wo das Geld dafür her kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Recht

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 22:12 Uhr

Ich für meinen Teil finde man könnte schon einiges sparen und den Steuerzahler entlasten,wenn nur noch deutsche Staatsbürger Hartz 4 erhalten würden.Aber darüber spricht niemand und man darf es ja auch nicht sagen,sonst ist man gleich ein Rassist,nicht wahr?

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nine

Antwort von Arwen- am 07.06.2010, 22:15 Uhr

Das unterschreib ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Recht

Antwort von Satania, 6?. SSW am 07.06.2010, 22:18 Uhr

wie wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Recht

Antwort von Satania, 6?. SSW am 07.06.2010, 22:19 Uhr

das war an alexa!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alexa

Antwort von anwo86 am 07.06.2010, 22:23 Uhr

Jetzt mal unabhängig vom Thema (oder nicht so ganz), aber wieso ist man dann Rassist? Dann wäre man ja gegen bestimmte Rassen und die Deutschen sind ja keine eigenständige Rasse. Ich steh irgendwie grad auf dem Schlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa - da muss ich widersprechen..denn..

Antwort von Dabini am 07.06.2010, 22:27 Uhr

...und das schreib ich nicht, weil ich selbst aus dem ausland komme. ich arbeite normal (bin zurzeit bloß in elternzeit) und sehe es so wie meine vorgänger.

ABER:
Man sollte bedenken, dass klar auch ausländische Bürger H4 bekommen, aber genauso ausländische Bürger ebenso Steuern etc zahlen und somit deutsche Hartzer mitfinanzieren. Das sollte man einfach nicht außer Acht lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa - da muss ich widersprechen..denn..

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 22:32 Uhr

Naja ist halt meine Meinung so im Groben.Natürlich müsste man an den feinen Gesetzestexten noch arbeiten.
Hier muss so viel getan werden,wenn es irgendwann wieder aufwärts gehen soll.Aber das muss ich euch ja nicht erzählen,das wisst ihr ja.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa - da muss ich widersprechen..denn..

Antwort von anwo86 am 07.06.2010, 23:28 Uhr

Alexa, das ist KEIN rassistisches Denken, sondern ein ausländerfeindliches und zudem nicht gut durchdacht, wie Dabini ja gut dargestellt hat. Wenn ausländische Bürger die gleichen Pflichten haben sollen, dann aber bitte auch die gleichen Rechte. Wo kämen wir sonst hin? Sie dürfen für uns schuften und kriegen ansonsten einen A...tritt mal ganz salopp gesagt.

Oder meinst du es anders? Dann bitte ich um Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa - da muss ich widersprechen..denn..

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 23:50 Uhr

Hm...das ist schwer zu erklären.Also mir sind Ausländer bekannt,die hier noch NIE!!!!!! gearbeitet haben,aber trotzdem Hart4 beziehen.Und das finde ich nicht ok.War das genauer?

Beispiel:

Getrud fliegt nach Bosnien und lernt dort Miroslav kennen.Sie heiratet Miroslav und der bekommt durch die Hochzeit unbefristetes Aufenthaltsrecht.Miroslav gibt sich aber keine Mühe deutsch zu lernen oder eine Arbeit zu suchen.Auch hat er keine ordentlichen Bewerbungsunterlagen.Somit gilt er als schwer vermittelbar,zumal er ja noch nicht einmal ein ordentliches Bewerbungsgespräch führen kann.Gertrud hat auch nur das Existenzminimum ,da sie eine kleine Invalidenrente bezieht und deshalb bekommt Miroslav Hartz 4 ohne einmal richtig gearbeitet zu haben.

Kein Witz,genau so passiert in der Verwandschaft und das ist meiner Meinung nach nicht ok.Schon schwer genug,die ganzen (jaaaa TEILS faulen) Deutschen zu versorgen.

Ich rede hier NICHT!!!! von ausländischen Mitbürgern die bereits gearbeitet und eingezahlt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa - da muss ich widersprechen..denn..

Antwort von anwo86 am 08.06.2010, 9:41 Uhr

Ehrlich gesagt gibt es wohl mehr Deutsche als Ausländer die H4 beziehen ohne je gearbeitet zu haben. Meine Meinung... Das kommt nicht auf die Nationalität an, sondern auf die Erziehung, den Freundeskreis und den eigenen Charakter.
Aber ich find die Diskussion mittlerweile eh wahnwitzig. Beiträge von wegen Abtreibung hier rein zu setzen, wo es doch vor allem um Schwangere gehen sollte und das wegen einer Sache, bei der die wirklichen Folgen nicht absehbar sind. Fake oder nicht. Das gehört hier nicht her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.