Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama, 36. SSW am 10.03.2011, 8:31 Uhr

Mit tut alles Weh.... und wie muss der MUMU jetzt sein? Taube Hände?

Die Rippenbögen und die Symphyse tun mir höllisch weh, aber ich habe kein Sodbrennen mehr....
Ich habe manchmal das gefühl dass wenn mein Bauch hart wird, dass mir so bischen die Luft wegbleibt und es im unteren Rückenbereich dumpf pocht.... sind das Senkwehen? ISt aber nichts Regelnmässiges....

UNd nochwas? Wie muss sich im letzten teil der SS oder kurz vor der Geburt der Muttermund anfühlen? Ich habe gestern mal mit gaaaaaanz sauberen Fingern gefühlt und er ist total flach und weich, wahrscheinlich hätt ich auch mit dem Finger rein gekonnt ( haab ich aber nicht....) ich habe ihn erst garnicht hgefunden, da ich ihn nur als rundes festes Zäpfchen kenne und nun war er butterweich und flach????

UNd ich habe manchmal taube hände, so wie bei einer Migräne mit Aura.... nur halt einfach taub .... ist auch immer nur kurz....ist das normal?

Lena

 
2 Antworten:

Re: Mit tut alles Weh.... und wie muss der MUMU jetzt sein? Taube Hände?

Antwort von milliHH, 19. SSW am 10.03.2011, 9:35 Uhr

kurz bevor es bei mir los ging habe ich mich nach jeder mahlzeit übergeben...
das du kein sodbrennen mehr hast spricht auch dafür weil dein kind wohl jetzt recht tief liegt....
dein Mumu ist auch gut so ... kann sich aber trotzdem noch ein wenig ziehen die ersehnte entbindung!
mein Mumu war bereits 7cm offen als ich ins krankenhaus bin....ohne vorher wehen oder ähnliches gehabt zu haben...die wollten mich trotzdem erst wieder heim schicken habe mich aber geweigert!
eine halbe stunde später hatte ich meinen 2 sohn im arm....

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit tut alles Weh.... und wie muss der MUMU jetzt sein? Taube Hände?

Antwort von mymelchen, 29. SSW am 10.03.2011, 9:54 Uhr

hallo,

ich glaube es kommt drauf an deine wievielte schwangerschaft es ist.
bei der ersten ist es eher üblich das sich der muttermund erst unter der geburt verkürzt und öffnet.
bei weiteren kann dies schon vorher geschehen.
ich z.b bin in dritter schwangerschaft schon 2-3 wochen mit einem muttermund um 1 cm länge und 2-3 cm öffnung rumgelaufen und habe trotzdem übertragen.

deine beschriebenen symthome klingen schon nach senkwehen aber das können vllt besser frauen beurteilen die wissentlich welche hatten.

taube hände kenn ich so nicht (hab auch hin und wieder migräne mit aura) hast du vllt wassereinlagerungen? würde einfach mal hebamme oder arzt fragen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.