Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 27. SSW am 03.07.2008, 10:40 Uhr

Mit den Nerven am Ende....

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich wieder eine schlechte Nacht hinter mir habe bin ich jetzt mal so kaputt und schreibe euch.
Bin jetzt in der 27ssw und leide eigentlich seit Beginn der ss an Alpträumen... Ist das normal????
Mal träum ich davon das mit meinem Krümmel was nicht stimmt, im nächsten Traum nehmen sie ihn mir weg oder die absoluten Krönungsträume sind die das mein Mann mich betrügt - der absolute wahnsinn da er eigentlich die treue in person ist und ich mir das im realen leben nie vorstellen könnte... hatte nie diese Träume und seitdem ich schwanger bin werd ich fast jede nacht von irgendwelchen alpträumen gequält. Mein Männel ist auch schon ganz fertig deswegen...

wär wirklich super wenn ihr mir eure erfahrungen im bezug auf das schreiben könntet...

lg,
nina

 
6 Antworten:

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von Puck am 03.07.2008, 10:57 Uhr

Hallo du Arme,

hatte zwar nicht die ganze Zeit solche Träume aber gegen Ende der
SS auch manchmal! Ist echt nicht schön, aber wenn du dir überlegst
was für eine Veränderung du nicht nur Körperlich, sondern auch
seelisch durchmachst, kann man solche Träume schon verstehen!
Auch wenn du Tagsüber nicht bewusst an so sachen wie das fremdgehen
deines Mannes, oder Probleme mit dem Kind ...denkst, so schwirren
sie mit sicherheit in deinem Unterbewusstsein rum, ob du nun willst
oder nicht! Nachts muss das dann eben verarbeitet werden!
das sind denke ich ganz natürliche Ängste die man als Frau in
dieser Situation hat und manche Frauen, wie du, reagieren halt da
sehr sensibel drauf!
Du bist weder unnormal noch bist du verrückt, das ist aber wohl klar ;o)
du bist "nur schwanger"
Ich wünsche dir trozt allem noch eine schöne SS und wünsche dir
von Herzen, dass die Träume weniger werden!

GLG Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von sevilein, 29. SSW am 03.07.2008, 11:01 Uhr

Ja, diese Träume hatte ich auch schon. In den letzten 2 Wochen geht es einigermaßen... Viele Schwangere haben das...

Mein Männe hat mich betrogen und verlassen, ich wurde von einem maskierten Messerstecher erstochen, zu Hause in meinem Bett, ich bin Treppen runtergestürzt...
Alles mögliche, ich bin dann tränenüberströhmt aufgewacht... Ich weiß, das ist furchtbar, aber das ist bestimmt nur so etwas wie ein Schutzmechanismus.

Versuch vor dem Schlafen an was schönes zu denken oder ein schönes Buch zu lesen! Mir hilft das ein wenig!

Alles Gute f´ür Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von -Elli-, 25. SSW am 03.07.2008, 11:01 Uhr

Hallo,

also das mit den alpträumen kenne ich.vor allem das mein freund mich betrügt und ich weis auch das er das nie machen würde.aber solche träume scheinen ganz normal zu sein.seine und meine schwester hatten das in der ss auch. denke das sind deine ängste die du im unterbewusstsein hast. naja hoffe für dich das deine träume besser werden.

gruß elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von MamavonLucas, 13. SSW am 03.07.2008, 11:16 Uhr

Ich hatte Träume nach der Geburt.In meinen Träumen ging es darum das ich meinen Sohn fallen lasse,das Jugendamt kommt in dem Momant alt er mir zu Boden fällt.Ich weiss die Gründe dafür.Nach der Geburt war der Standardspruch meiner Mutter,meines Onkels"LAss um Gottes Willen das Baby nicht fallen.
Da hab ich dann mal mit der Hand auf der Tisch gehauen und es war ok.
Ich denke aber das ist dein Unterbwusstsein das sich mit allem möglichen befasst was eben sein kann was du bei anderen miterlebt hast usw.
Gruss und eine restl,schöne SS
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von DaniMK, 13. SSW am 03.07.2008, 12:52 Uhr

Hi Nina,

ich kann dir auch nur sagen das ich das in meiner ersten SS und auch jetzt in dieser habe.
Bei der ersten ging das auch bis zum Ende so und darüber hinaus.
Auch wenn man sich bewusst keine Sorgen macht, so kommen in solchen Träumen die schlimmsten Befürchtungen ans Licht.
Denke das gehört zum Mutter werden dazu, ist warscheinlich die Übungsreihe aufs echte Sorgen machen....die fangen spätestens dann an wenn der Zwerg da ist...bin da echt geübt!!!
Red rühig über solche Dinge, da sollte jeder Verständniss für haben...
Hoffe das wird bei dir bald etwas besser...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende....

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 03.07.2008, 14:02 Uhr

Hallo sheepchen,

du must keine Angst haben, dass ist völlig normal. Dein Körper und dein Geist stellen sich um. Diese schlechten Träume sind ein Zeichen, dass es dich im Unterbwußtsein beschäftigt und ein Kind ist immer eine starke Veränderung. In deinen Träumen verarbeitest du deine Ängste.
Weil du dieses träumst, heißt es nicht, das es eintrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, ...

von Chipsal 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte gute Nerven

Ich hatte Ende April meine Regel und habe Ende Mai einen Test gemacht - positiv- juhu! Jetzt hatte ich zwischen der 1. und der 2.Schwangerschaft ein Windei mit Ausschabung und habe jetzt Angst, daß sich das wiederholt. Mein Frauenarzttermin ist aber erst am 24.6. - weil vorher ...

von kim266 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

die spürüche nerven

ja ja alle sagen ihr seit doch zu alt(beide 39), der eine sohn ist fast 18 der andere fast 16. habt ihr das auch gut überlegt? eure verpflichtungen? wir dachten ihr wollt eure ruhe haben, jetzt fangt ihr von vorne an usw.... wir wollten schon lange ein baby und haben es nach 4 ...

von connny72, 24. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

bin echt fertig mit den nerven

Hallo ihr Frauen, mir geht es gar nicht gut. Leider musste ich meine Schwester gestern von der Polizei in die Klinik bringen lassen, da sie klare Suizidabsichten hatte. Sie ist manisch-depressiv und ist leider auch Alkoholikerin. Es war ein Drama, Einzelheiten sind mir ...

von tanma, 14. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.