Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 29. SSW am 18.03.2009, 11:25 Uhr

Mit den Kräften leider wieder mal fast am Ende

Hallo,

wo soll das nur hinführen... Da habe ich in den letzten zwei Monaten (seit BV-Beginn) gerade meine Kraftreserven wieder etwas aufgefüllt, dann kommt vergangenes Wochenende so eine blöde Erkältung daher (mit meiner Tochter aus der Kita), fängt mich ein und schlägt mich K.O. (Habe auch schon wieder ein halbes Kilo abgenommen - dabei habe ich bisher noch nicht mal wieder ganz mein Vor-Ss-Gewicht erreicht!)

Gestern Abend hatte ich sogar 38,7°C Temperatur und stundenlang (auch im Liegen, bis in die Nacht) einen Puls von um 120/min. Im Laufe der Nacht wurde es besser, heute morgen stand ich mit zitternden Beinen auf, Temperatur zum Glück nur noch 37,5°C. Meinen Mann, der zur Zeit leider Nachtdienst macht, habe ich schon am späten Abend angerufen und ihn gebeten, unsere Große heute morgen mit zum Frühstück zu nehmen, damit ich mich fertig machen kann. Sie hat nach einigen Tagen mit zumindest leicht erhöhter Temperatur zum Glück nichts mehr, spielte heute morgen fast durchweg gut mit, ließ sich bereitwillig in der Kita abgeben. Ich bin dann nach Hause aufs Sofa gewankt.

Nach einem Nickerchen, aus dem mich der Paketbote weckte, geht es mir jetzt wieder etwas besser. Er brachte meine gewünschte Lieferung mit Kinderbett-Matratze, Spieluhr, Kuscheldecke u.a. Eigentlich warte ich auf die Möbellieferung, die schon gestern Nachmittag hätte kommen sollen. Die Spedition sagte, der Fahrer solle dafür heute gleich als erstes zu uns kommen. Tja, bisher noch niemand da... Aber ich werde mich sowieso kaum vom Haus wegbewegen, und mich lieber nachher wieder hinlegen!

In drei Tagen wollen meine Familie und ich eine Kurzreise in die Holsteinische Schweiz machen, wir haben dort eine hübsche Ferienwohnung gebucht. Bitte drückt die Daumen, dass ich bis dahin wieder hergestellt bin, meine Lieben sich nicht auch (wieder) was wegholen und das Wetter weiterhin so strahlend schön bleibt (Hamburg heute ca. 8°C, kaum Wolken, etwas Wind)!

Vielleicht hat die eine oder andere von Euch ja zufällig auch noch Tipps, wie ich mich aufpäppeln kann (außer viele Vitamine - ich steh zur Zeit auf Orangen und Äpfel), Salzwasser zum Spülen für Nase und Hals, und Ausruhen, Ausruhen, Ausruhen...). Zum Glück habe ich trotz oft dichter Nase (ich nehm sogar nachts wieder Baby-Nasentropfen) wenig Husten, aber leider fehlt mir dabei häufig sogar die Kraft, den Beckenboden ausreichend anzuspannen - er "dankt" es mir schon.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mit den Kräften leider wieder mal fast am Ende

Antwort von Kitty78, 27. SSW am 18.03.2009, 11:52 Uhr

Guten Morgen !!!

Erstmal die besten Genesungswünsche !!!! Drücke ganz fest die Daumen , dass es Dir bald wieder besser geht und Du den Kurzurlaub auf jeden Fall wahrnehmen kannst !!!

Hatte ja auch ewig mit Erkältung zu tun - mir haben Kartoffelwickel auf der Brust ganz gut getan . Gönn Dir auch etwas Sonne tut Dir bestimmt gut und bringt Kräfte zurück !!

Glg Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kräften leider wieder mal fast am Ende

Antwort von elfchen29, 23. SSW am 18.03.2009, 12:18 Uhr

Hast schon mal überlegt, dir vorübergehend etwas Hilfe von Mama oder Schwiegermama ins Haus zu holen?

Ich glaube echt, dass du einfach ganz viel Ruhe brauchst und mal richtig ausschlafen musst...

Vielleicht klappt ja sogar noch eine Mutter-Kind -Kur für Schwangere...ok, das ist seeeeeeeeehr optimistisch.

Hm, ansonsten die üblichen Hausmittel...ein Hühnersüppchen, isst deine Tochter bestimmt auch gerne...
Zwiebelsaft (zwiebel in Ringe schneiden,Honig oder Zucker drüber, 2h ziehen lassen, immer wieder nen Schluck nehmen) ist ein nätürliches Antiseptikum bei Erkältung und löst den Schleim.
Viel heißen (Erkältungs-)Tee trinken, mit Honig...

Und natürlich raus an die Sonne gehen...

Ich wünsch dir gute Besserung ,

LG, elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! - und extra @elfchen

Antwort von Stern9, 29. SSW am 18.03.2009, 12:48 Uhr

Hallo,

stimmt ja, den Zwiebelsaft habe ich vergessen. Soll mein Mann gleich nachher machen (ich reagier zu empfindlich auf die Dämpfe beim Schneiden, kann die Augen dann nicht mehr offen halten).

Meine Schwiegermutter ist kurz vorm 1. Geburtstag meiner Großen verstorben, Schwiegervater gibts schon lange nicht mehr. Meine eigene Mutter ist dialysepflichtig (dreimal fünf Stunden pro Woche) und hat gerade einen Krankenhausaufenthalt wegen Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung hinter sich, darf sich nicht bei mir anstecken. Mein Vater arbeitet noch. Meine Schwester wohnt in der Nähe (bei meinen Eltern um die Ecke), will sich aber auch nichts bei mir wegholen, da sie sich auch viel um unsere Mutter kümmert. (Dennoch werde ich versuchen, morgen kurz bei ihr auf Arbeit vorbeizufahren, weil sie Geburtstag hat.)

Du siehst, ich bin nicht gerade in einer einfachen Situation. Allerdings weiß ich, dass es manche hier wesentlich schlimmer getroffen hat. Meinem Baby gehts wenigstens gut. Die Erkältung wird auch irgendwann wieder weggehen. Ab übermorgen hat mein Mann eineinhalb Wochen frei und kann mich noch mehr unterstützen. Aber besch...eiden fühle ich mich trotzdem zur Zeit.

Ich werde mir gleich was Leckeres, vielleicht sogar kalorienreiches zu Mittag machen, mich dann vielleicht warm eingepackt auf die Terrasse setzen.

Danke fürs Mitgefühl!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.