Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79, seit heute 34. SSW am 25.04.2007, 9:59 Uhr

Mit Partner zur VU....???

Huhu ihr Kugelbäuche....ich habe gleich wieder VU :-)freu,mal gespannt was da wieder bei raus kommt.Wieviel die kleine Maus wieder gewachsen ist.
Wie sieht das bei euch aus,geht ihr immer allein zur VU oder kommt euer Partner jedesmal mit?
Bei mir ist es leider so,das mein Mann das letzte mal vor zwei Monaten dabei sein konnte,weil er immer von 8Uhr bis 18 uhr arbeitet.So muss ich leider immer alleine da hin.
Mein Mann würde auch so gerne dabei sein,aber leider ist das so gut wie nie möglich,aber als entschädigung soll ich ihm immer ein neues 4D Bild von der kleinen Maus mibringen,und das zeigt er allen dann immer ganz stolz :-) grins
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

 
11 Antworten:

Re: Mit Partner zur VU....???

Antwort von tool307, 39. SSW am 25.04.2007, 10:03 Uhr

Bis auf ein einziges mal, da war er woanders auf Seminar, ist mein freund immer mitgekommen. Zum Glück hat er verständnisvolle Kollegen, und ist auch von den Abreitszeiten relativ flexibel, so das er sich einfach immer zur VU früher frei genommen hat.

Das eine mal, wo er nicht mitkonnte, war er schlimmer traurig als ich, ich war gerade aus der Praxis raus, die Autotür noch in der Hand, da hat er schon angerufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur VU....???

Antwort von marny, 24. SSW am 25.04.2007, 10:13 Uhr

Mein Schatz ist auch bis auf einmal (Auf "Dienstreise") immer dabei gewesen! Ist mir auch irgendwie wichtig, weil es doch auch UNSER Baby ist.Er ist auch sehr flexibel was seine Arbeitszeiten angeht. Aber iat auch klar das manche es einfach nicht schaffen, wegen der Arbeit. Ich finde auch Männer sollten besser unterstützt werden, was Schwangerschaft angeht. Evtl bei VU 1H frei bekommen vom Arbeitgeber oder den Geburtsvorbereitungskurs wenigstens zum Teil von der KK bezahlt bekommen. Wäre nur gerecht finde ich.

Marny mit Leon-Ferris inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur VU....???

Antwort von Arwen.Bluemchen, 17. SSW am 25.04.2007, 10:16 Uhr

wir gehen auch meistens zusammen hin, zum glück haben wir ärzte die das zulassen. der freund meiner schwester konnte letzte woche zum ersten mal mit ihr zur vu, und was macht die fa schmeisst ihn raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marny - kostenübernahme des kurses für partner

Antwort von doreen_fynn am 25.04.2007, 10:19 Uhr

hallo,

das mit dem bezahlen des geburtsvorbereitungskurses des partners durch die kk ist teilweise gegeben - kommt drauf an, in welcher kk ihr seid.
wir sind in der aok, die bezahlen den kurs meines mannes mit und sogar den babysitter für den großen in der zeit ... das werden die dir allerdings nicht freiwillig sagen, musst mal googeln, ich habs durch zufall gefunden. wir müssen nur die quittung einreichen für den kurs und der babysitter quittiert den betrag, den sie bekommen hat.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arwen

Antwort von anwo, 12. SSW am 25.04.2007, 10:27 Uhr

ich bin mir aber nicht sicher, ob die fa das darf. hast du nochmal nachgefragt? da wuerde ich einfach mal stur auf meinen freund bestehen und wenn noetig wechseln. das kann doch nicht angehen. es geht doch auch woanders. das finde ich ziemlich uebertrieben von der fa. vllt hat sie einen schlechten tag gehabt, aber das an anderen auslassen...
red nochmal mit ihr. so kanns nicht angehen.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kostenübernahme des kurses für partner

Antwort von marny, 24. SSW am 25.04.2007, 10:46 Uhr

Ja, wir haben schon angefragt ;-) Mein Verlobter ist bei der TKK und die machen das leider nicht. Und extra dafür wechseln muss auch nicht sein, weil ich bei der Barmer bin.

Aber danke für die Info!!

Marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur VU....???

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 25.04.2007, 11:20 Uhr

Bei Nr.1 war er immer dabei (bis auf einmal.
Jetzt war er leider erst zweimal mit - geht beruflich leider nicht anders. Er würde aber wenns anders wäre.

Hab letztens übrigens auch das erste Mal meinen sohn mitgenommen.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Partner zur VU....???

Antwort von Iva, 6+3. SSW am 25.04.2007, 11:38 Uhr

Hallo,
also in meiner ersten ss kam mein man immer mit zum FA.
Es war nicht so weit von seinem Geschäft und für seinen Chef war es auch ok wenn er halbe Stunde mal weg war.

Jetzt müssen wir schauen wie es diesmal wird.Befürchjte aber dass es wohl nicht so klappen wird da ich meine FA gewechselt habe.Wäre zu viel hin und her gefahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Österreich-Mammi

Antwort von tool307, 39. SSW am 25.04.2007, 12:24 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn und was hat er dazu gesagt *neugier? Wenn ich mal so fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 25.04.2007, 12:24 Uhr

Mein Mann ist immer mit gekommen, obwohl er Schichtarbeit hat/te.
Ich habe die Termine so gemacht, dass er dabei sein konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tool307

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 25.04.2007, 13:45 Uhr

Also Marvin ist 4 Jahre und er weiß es schon ziemlich lange, dass wir ein Baby bekommen. Er wollte immer schon gerne mit, aber es hat bis jetzt nie gepasst. Außerdem wollt ich ihn bei den Vaginalschalls nicht dabei haben.

Letzten Mittwoch hatte ich dann Organscreening und der Arzt ist ein soooo lieber, der hat ihm alles genau erklärt und obwohl es fast 40min gedauert hat, saß er mit Papa am Bett und schaute mit großen Augen auf den Bildschirm.
Er war ganz erfreut, als unsere Prinzessin ihn dann gewunken hat, weil das hat er zu Hause schon immer gefragt, ob es ihm wohl winken würde...

Zum Schluss hat er sogar ein eigenes US-Bild bekommen (ein Profilbild mit Wirbelsäule und Bauch...) das ist sein ganzer Stolz. DAs Bild hat er anfangs gar nicht aus den Händen gegeben...

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

EIGENES LEBEN MIT KIND UND PARTNER.

Guten Tag ihr lieben , Erst einmal zu mir ich bin 16 und werde demnächst 17 , mein Partner ist schon volljährig und wir sind seit einigen Jahren schon ein paar und wurden vor knapp 1 12 Jahren Eltern. Da mein Freund arbeitet und ich meine Schule beende und wir beide noch bei ...

von 71504102- 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Partner vernachlässigt mich

Hi allen zusammen, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Mein Name is waldemar bin 22 Jahre alt und seit einem Jahr glücklicher Papa :) Ich lebe mit meiner Freundin Carmen 21j. Seit 2 Jahren zusammen. Ich bin mir zu 100% sicher das dass die Frau meines Lebens ...

von Waldemar187 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger in der Ausbildung und mit dem Partner zusammen ziehen

Hallo ;) ich bin 21 Jahre und in der 8.ssw . Ich bin bin der Ausbildung und wohne zurzeit noch zu Hause. Natürlich wollen mein Partner und ich unser Kind zusammen in den eigenen 4 wänden groß ziehen!mein Partner ist ausgelernt und hat sein festes Einkommen, ich hingegen bin noch ...

von Natascha318, 8. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende ...

von noemiilaria, 10. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem ist der Partner jünger ?? ;0)

Huhu Mädels, Wollte ma fragen bei wem es auch so ist das der Partner jünger ist ;0) Bei mir ist es so haben ein Altersunterschied von 4 Jahren *hehe Vllt für einige viel zu jung aber ich steh dazu und voallem er ist der Grösste Schatz und nun mal Steht das alter ja nur auf ...

von Mia-Joyce 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage:Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? Wielange seit ihr schon....

....zusammen? Ist er der Papa von Vaterrolle klar? Wie ist eure Beziehung seitdem euer Kind/Kinder da ist? Macht ihr noch viel für euch als Paar? Komme auf das ganze weil meine Freundin und ich ein langes Gespräch darüber hatten,wie sihc Beziehung verändert ...

von lukaelias-mama 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Der Wunsch nach einem Kind ist groß ... Argumente, die meinen Partner übzeugen?

Hallo zusammen! Ich habe schon in so vielen verschiedenen Foren hier gelesen, aber nirgends fühlte ich mich mit meinem Thema so richtig wohl. Deshalb versuche ich es hier mal. Das passt noch am ehesten zu mir und meinem Anliegen. Ich bin bereits 38 und 11/12tel und wünsche ...

von Steph0106 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.