Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa-leandra, 39. SSW am 05.06.2007, 10:28 Uhr

Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Bin total genervt und enttäuscht. Heute ist mein Geburtstag. Aber da ich schon in der 39.SW bin habe ich meinen lieben Verwandten und Bekannten auf Nachfrage mitgeteilt, daß ich mich diese Jahr nicht in der Lage fühle meinen Geburtstag zu feiern.(Es ist ja mit putzen, Kuchen backen, einkaufen, etc. verbunden und mein Mann muß lange arbeiten.)Leider mußte ich gestern erfahren, das ich damit auf Unverständnis der Anderen gestoßen bin.Entweder sind sie beleidigt oder kommen trotzdem einfach. Aber auf die Idee zu kommen mir evtl. zu helfen ist niemand gekommen .Sie wollen sich nur ins gemachte Nest setzen.Ist meine Einstellung wirklich so falsch zu sagen ich kann und möchte dieses Jahr nicht feiern.Was sagt Ihr dazu?

 
19 Antworten:

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von pinkett, 13. SSW am 05.06.2007, 10:32 Uhr

ich finde das eine unverschämtheit von deiner familie!!!

ich habe das selbe in meiner 2.ss auch erlebt.

sag deiner familie doch einfach, dass wenn sie kommen wollen, sollen sie dir helfen, ansonsten fällt dein geb flach!!!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von Dove, 28. SSW am 05.06.2007, 10:34 Uhr

Also ehrlichgesagt finde ich es eine regelrechte Unverschämtheit, das auf so ein Unverständnis gestoßen wird von seiten deiner Verwandtschaft. Immerhin stehst du kurz vor der Geburt deines Kindes und alles ist mehr oder weniger nur noch anstrengend. Dafür sollte doch eigentlich jeder Verständnis haben.

Nimm dir das bloß nicht zu Herzen- du bekommst bald Nachwuchs und schon alleine deswegen bist du alleine diejenige, die am besten weiß, was sie sich zumuten kann und was nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von sille75 am 05.06.2007, 10:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kann dich gut verstehen.
Wenn die "liebe Verwandschaft" kommen möchte, sollen sie aber bitte auch den Kuchen mitbringen.
Wenn sie das nicht verstehen, das du jetzt nicht mehr die Kraft dafür hast, ist das echt schade.
Kannst ja auch eine liebe Freundin bitten dir zu helfen.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von chiarasss, 25. SSW am 05.06.2007, 10:38 Uhr

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
Ich kenne das leider auch. Ich war zwar erst in der 21 SSW lag aber vorher schon zwei Wochen mit starken Wehen im Bett, was auch jeder wusste!!
Und was war es waren trotz Absage alle da!
Zwar nicht alle auf einmal, aber jeder drückte sich die Klinke in die Hand und wollten auch noch Kaffe trinken!
Ich frage mich was in manchen Menschen vorgeht.

Im nachhinein denke ich hätte ich besser garnicht die Tür geöffnet, es weiß jeder das wir nicht feiern wollten und es ist absolut dreist sich selbst einzuladen.

Ich hoffe nur das es für dich nicht so stressig wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von Iva, 12+2. SSW am 05.06.2007, 10:44 Uhr

Hallo,
und herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
Also ich finde es auch ziehmlich sch....
Na ja, wenn sie schon kommen müssen, dann solltest du die direkt ansprechen, dass sie dir helfen! Also ich weiß nicht aber ein normaler Mensch würde es doch verstehen.
Hoffe dass estrotz allem nicht all zu stressig für Dich und dein Mäuschen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von phifeha, 35. SSW am 05.06.2007, 10:45 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch....

das ist en doofe situation, bei uns war es ähnlich und ich war noch net so weit wie du, als mein mann und ich geburtstag hatten....aber wir haben nicht gefeiert...bei ihm haben seine eltern kuchen mitgebracht, und seine freunde ( 2 päärchen) getränke und grillgut!

das war nett....

bei mir war nur meine beste freundin da und das war richtig gemütlich und schön.

ich würde entweder keinem die tür aufmachen oder halt nur nen kaffee ohne alles anbieten...oder an der tür sagen, das dir einfach net dannach ist und du auch net gut drauf bist und deine ruhe brauchst und haben willst!

*knuddlertroest*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von anesa , 39. SSW am 05.06.2007, 10:48 Uhr

Hallo ich kann dich gut verstehen. Aber die helfen doch sicher wenn sie sehen wie schwer du damit tust. Alles gute zum Gebustag. Ich selber werde das gleiche Problem am Sonnntag haben 3 tage vor ET. Dann kommt nähmlich meine Schw.Mutter für 3 wochen zu uns und dazu noch evtl.Mein Schwager mit anhang. (sind am überlegenobwir nicht sagen sie sollen einfach eins,zwei wochen später kommen). sind so ca.200kmvon uns entfernt und wollen uns besuchen wenn baby da ist. oder auch nicht? mal sehen aber ich werde es schon sagen wenn ich mich nicht gut fühle. drücke dir die daumen das du bals kugelfrei bist. anesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von BEBA19, 35. SSW am 05.06.2007, 10:52 Uhr

Also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Finde es auch total dreist!Vor allem dass sie einfach kommen wollen obwohl du gesagt hast dass es dir dieses jahr zu anstrengend ist, was auch mehr als verständlich ist!!!!
Ich würde an deiner Stelle heute irgendwo hin fahren oder einfach weg von zu hause wenn du die möglichkeit hast und wenn sie dann kommen wollen ist halt keiner da!PECH GEHABT :-)

Wünsche dir noch einen schönen Tag und nochmals alles alles gute!
LG BEBA19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anesa

Antwort von henry2006 am 05.06.2007, 11:01 Uhr

hallo,

will mal kurz was zu deinem posting sagen, wenn ich darf?? :O)

willst du dir das wirklich antun?? ich meine mal 2 bis 3 tage wäre für mich ok, aber 3 wochen?? selbst wenn das baby dann da ist, müsst ihr euch doch erstmal eingewöhnen oder??

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von isa-leandra am 05.06.2007, 11:05 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Zum Kaffe werde ich tatsächlich nur eine Tasse Kaffe mit Keksen anbieten und wenn mein Mann nach Hause kommt, werden alle die noch da sind vor die Tür gesetzt. Mein Mann möchte mit mir, meiner kleinen Tochter und natürlich dem Ungeborenen Essen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von sly, 26. SSW am 05.06.2007, 11:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Abend in kleiner Familie. Genau richtig so. Viel Spaß..
Ach und eine wunderschöne Geburt noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von kiki-oliver, 38. SSW am 05.06.2007, 11:09 Uhr

Hallo,

Wünsche dir trotz allem erstmal Happy Birthday.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, es sollte doch jeder Verständnis dafür haben, das eine Hochschwangere keine großen Aktionen zum Geburtstag machen möchte. Finde die Idee von BEBA19 ganz gut. Wer deine Entscheidung nicht versteht, kann ruhig vor der geschlossen Tür stehen.

Mach dir nen schönen Tag .

LG Kiki mit little Cedric inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von MaikeB, 30. SSW am 05.06.2007, 11:10 Uhr

Hallo,

erstmal alles liebe zum Geburtstag!

Ich hatte am 31.05 un hab dieses Jahr nur im kleinen Rahmen gefeiert. Beschwert hat sich zwar keiner, aber von denen die nicht eingeladen waren, kamen schon solche Fragen wie: na, habt Ihr schon gefeiert?

War mir aber egal, denn für mich waren 15 Leute schon zuviel. Dabei bin ich noch nicht mal soweit wie du! Ich verstehe dich voll und ganz! Hätte ich auch nicht anders gemacht.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal alles Liebe zum Geburstag!!

Antwort von ivonne77, 40. SSW am 05.06.2007, 11:14 Uhr

... ich kann Deine Familie auch nicht verstehen. Gerade jetzt kurz vor der Geburt, es könnte ja jeden Tag soweit sein! Lass Dich nicht stressen, ich würde schauen ob ich nicht mit einer Freundin einfach wegfahren (Eis essen oder sonstiges) damit Du Deine Ruhe hast. Mach Dir einfach einen schönen Tag für Dich, wenn das Baby da ist hast Du sowieso wenig Zeit für Dich!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag (und Kopf hoch!!!) :o)

LG
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von lucalara, 26. SSW am 05.06.2007, 11:15 Uhr

Hallöchen,

finde es auch unverschämt. Ich hatte im Feb. Geburtstag und bin nur mit meinem Mann Essen gegangen. Das hat jeder verstanden, obwohl ich erst ganz am Anfang war.
Morgen hat mein Sohn Geburtstag und mein Mann hat kein Urlaub bekommen. Nun muß ich alles alleine machen. Neige aber zu vorzeitigen WEhen und soll mich ja schonen. Dieses Jahr lade ich nur zwei weitere Kinder ein und mache nur kleine Snacks (Fingerpartyfood)Das geht schnell. Kuchen backe ich auch nur einen Erdbeerkuchen und Kirschkuchen, ganz schnelle Kuchen ohne großes Schnickschnack.
Wer dafür kein Verständnis hat braucht nicht zu kommen.

Finde es echt frech von Deiner Familie! Vorallem weil es ja bald soweit ist, bzw. jeden Moment losgehen kann.

LG und trotzdem alles Gute

Johanna mit David inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von Martina A., 31. SSW am 05.06.2007, 12:57 Uhr

Von mir auch alles Gute!

Wer Dich wirklich gerne mag und Deinetwegen kommt, um Dir zu gratulieren, kann auch mit anpacken. Also: Deck ja keinen Kaffeetisch! Wenn jemand kommt, dann kann derjenige das gut machen, der nächste darf den Kaffee machen, etc..

Du hast nämlich heute ganz bestimmt Wehen und fühlst dich ganz schlecht, oder? Schließlich kann es wirklichjeden Moment losgehen, und Fehlalarme (wahrscheinlich passiert ja nicht mehr)kommen öfters mal vor. V.a., wenn die Hochschwangere Streß hat ...


Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von Galuppy, 12+2. SSW am 05.06.2007, 14:39 Uhr

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Sehr dreist und unverschämt find ich das von deiner Family! Sag Ihnen doch einfach wenn sie deinen Geburtstag feiern wollen, dann sollen se das Essen mitbringen und dir die damit Arbeit abnehmen!!!!!!!

LG Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von aluengel, 34. SSW am 05.06.2007, 15:25 Uhr

alles liebe zum geburtstag. ich sage ganz ehrlich und direkt sein: aha wenn du kommst dann bringst du doch sicher auch den kaffee mit? und kuchen? und abwaschen tust du auch? dann kannst du kommen.
: ) viel glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Geburtstag ohne Feier auf Unverständnis gestoßen

Antwort von britti77, 20. SSW am 05.06.2007, 15:54 Uhr

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für Dich und das Krümel.
Fühl dich mal gedrückt.

zum zweiten versteh ich dich voll und ganz,man sollte auf das gesundheitliche wohlbefinden eines jeden rücksicht nehmen ob schwanger oder net.

hab auch keine jugendweihe gefeiert a: weil mein sohn net zur feierstunde wollte
b: ich straff liegen sollte und noch keine haushaltshilfe dawar
c: mein sohn nur mist baut udn ich seh net ein mich dafür noch hinzustellen nur um dann wieder nen tritt in den a... zu bekommen

mach einfach die tür net auf oder geh ausser haus zu ner leiben freundin die dich einfach mal bissel entspannen läßt.

bin gespannt wie es mir ergehn wird.
hab am 1.10. am 4.10. hat mein sohn und am 27.10. ist ET..ob ich dann noch feiern mag?? fraglich


lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.