Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin am 24.01.2008, 12:55 Uhr

mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Hallo ihr lieben....

ich bin mutter eines 20 monate alten Mädchens und jetzt wollen wir langam nochmal.Im moment wiege ich 81 kilo meint ihr ich soll mit meinem jetzigen gewicht nochmal schwanger werden? Mit diäten könnte ich vielleicht 3-4 kilos in paar Monaten abnehmen,weil ich will auch nicht die ganzen Reserven an Vitaminen durch einen Crash Diät aufbrauchen.Aber andererseits denke ich,wenn ich mit weniger gewicht schwanger werden würde dann müsste ich mir später wegen meinem gewicht keine gedanken mehr machen.

Lg Yasemin mit Beril

 
17 Antworten:

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von schleichkatze, 16. SSW am 24.01.2008, 13:02 Uhr

Huhu,
wegen der Vitamine brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Der Mensch kann eh nicht alle speichern. Und die speicherbaren auch nur unterschiedlich lange. Sprich doch einfach mal mit Deinem FA über Deinen Kinderwunsch und frage den um Rat.
Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von Melanie78, 27. SSW am 24.01.2008, 13:05 Uhr

Wie groß bist du denn?
Ist dein Gewicht so gravierend?
Wegen den Vitaminen würd ich mir auch keine Sorgen machen, ernähr dich doch einfach gesünder, viel Obst und Gemüse und laß die Süßigkeiten weg.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von yasemin am 24.01.2008, 13:09 Uhr

Genau die grösse ist ja mein Problem.Ich bin 1.60 m gross oder klein :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von BabyNo.1, 28. SSW am 24.01.2008, 13:16 Uhr

Soll ich mal ehrlich sein! Ich würde niemals schwanger werden wollen bei diesem Ausgangsgewicht!!!
stell dich mal mit (wenns gut geht) 12kg mehr vor!!
Dein Körper hat jetzt schon genug zu tun.
Versuch doch mit Sport (walken schwimmen) und viel Obst Gemüse und Eiweiß gute 10kg weg zu bekommen. (hab das auch geschafft!! von 70 auf 58 in 11Monaten)Und warte lieber noch mit einer zweiten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von Isabel1411, 22. SSW am 24.01.2008, 13:26 Uhr

Wenn du es nicht so eilig hast mit dem ss werden dann versuch am besten mit Sport und bisl gesunder Ernährung noch paar Kilos zu verlieren - und wenn es nur 5kg sind; die hast du dann am Ende weniger.
Aber auch mti 81kg kann man ss werden - klar jedes Kilo mehr ist halt auch mehr Balast und so.
Ich bin auch mit 86kg ss geworden. Ich versuche halt so gut es geht möglichst wenig zuzunehmen und trotzdem auf bisl mehr Bewegung udn Ernährung zu achten.

Crash-Diäten finde ich wenig sinnvoll, du solltest das lieber langfristig angehen; aber wie gesagt: auch mit mehr Kilos drauf ist ss werden und sein kein Problem. Man muss halt nur auf eingies bisl achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mit 82 angefangen und hab jetzt 78 kg!

Antwort von mamahe, 34. SSW am 24.01.2008, 13:34 Uhr

Es muß also nicht sein, dass du in der Ss noch viel zunimmst.

Mein FA hat schon Schwangere mit 120 kg betreut, ist zwar nicht ganz einfach, aber machbar.

Und wenn du zusiehst, dich fit zu halten und gesund zu ernähren, kann in der Stillzeit auch noch einiges purzeln.

Also, nur Mut und Sport frei! **:o)***

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von jaarfi, 35. SSW am 24.01.2008, 13:38 Uhr

Also, ich würde eine SChwangerschaft jetzt nicht unbedingt vom Ausgangsgewicht abhängig machen.
Diese SWS hatte ich auch einiges mehr auf den Rippen am Anfang, als bei den ersten dreien. Ich habe mit 79kg gestartet (allerdings bin ich 8 cm größer als du), habe bis jetzt auch schon 18kg mehr auf der Waage.

Aber, ich habe auch bei einem Startgewicht von 69 bzw. 70 kg jeweils 25kg zugelegt - TROTZ Sport, TROTZ ausgewogener Ernährung, TROTZ Stress mit den schon vorhandenen Kindern.
Und jedesmal war alles nach nem halben Jahr wieder weg.

Wenn der Kinderwunsch da ist - dann würde ich eben ab jetzt sofort damit anfangen, mich gesünder zu ernähren, merh Bewegung ind en Alltag reinzubringen. Walken oder sowas.
Ich gehe z.B. jeden Tag 1 Std. Walken (naja, von wegen "Beispiel", bei mir bringts ja nichts:-)).
Das kann man sich angewöhnen wie das Zähneputzen.
Während der Schwangerschaft kannst du ja dann auch spezielle Sportkurse mitmachen. Hier gibts z.B. so Wassergymnastik oder Stepaerobic extra für Schwangere (von Hebammen geleitet).

Bring in die Schwangerschaft die Bewegung mit ein, die Ernährung macht dann das Weitere. WEnn Du dann nicht so ein Pech hast wie ich, nimmst du eben insgesamt weniger zu - dann hast du am Ende auch nicht so viel Ärger, es wieder runterzubekommen.

Jedenfalls würde ich auch gar keinen Fall irgendein Ziel setzen, wie: "noch 5 kg weniger, dann werde ich schwanger".
Wer weiß, ob es dann so einfach klappt, wenn man sich so drauf verbeisst.

Naja, wie gesagt, ist MEINE Meinung!

Liebe GRüße
ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von yasemin am 24.01.2008, 13:41 Uhr

Nein so eilig habe ich es eigentlich nicht,aber ich wollte schwanger werden wenn die kleine 2 jahre alt geworden ist.Dann bin ich wiederum total sauer auf mich dass ich nicht früh genug mit dem abnehmen angefangen habe.Zwar kam mir nie der Gedanke dass ich mit 81 kilo schwanger werde,weil ich meine Tochter mit 81 kilo auf die Welt gebracht habe und die Schwangerschaft damals war schon so schwierig mit den Rückenschmerzen.Vielleich denke ich jetzt auch nur daran weil eine Freundin jetzt zum 3. mal schwanger ist und das mit 110 kg Ausgangsgewicht.Ich hab einfach nicht diese Durchhaltevermögen abzunehmen.

@babyno1.wieviel obst und gemüse darf ich denn am tag essen??? und dann ab einer bestimmten uhrzeit nichts mehr essen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von katrinchen1, 17. SSW am 24.01.2008, 13:41 Uhr

Also ich habe es "gewagt". Bin etwas größer als Du aber auch noch schwerer!
Es ist nicht einfach, der "Ballast" stört auf jeden Fall!!
Bei mir war es so, daß ich meine Tochter bis ca 16 Mon. gestillt habe und danach gleich schwanger geworden bin. Wir wollten aber ein zweites Kind, in nicht all zu großem Abstand. Ich hatte also keine Zeit richtig abzunehmen, wg. der Schadstoffe die der Körper ausstößt und die dann in die Mumi gehen (wurde mir so gesagt).

Bin jetzt in der 17. SSW und habe noch kein Gramm zugenommen *freu*. Das soll auch so bleiben, nur das "Muß" eben, denn wie gesagt in SS Nr.1 bin ich auseinander gegangen wie ein kleiner Hefekuchen, leider :-(
Muß aber jetzt schon sagen, daß ich mich auf das Ende der SS und der Stillzeit sehr freue, damit ich meine Pfunde ALLE wieder wegbekomme (hat schonmal sehr gut geklappt!!)

Du mußt aber für Dich entscheiden, wie es Dir geht und wie Du mit einer evtl. SS zurechtkommst.

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von Danny81 am 24.01.2008, 13:46 Uhr

Also:
Ich habe bei meiner ersten SS mit 65 kg(ausgangsgewicht 78 kg) bei einer Größe von 160 angefangen, hatte nach der SS 72 kg behalten. habe aber mich doch noch mit sport auf meine 65 kg gebracht. bin wieder SS geworden und hatte diesmal nach der SS wieder normales Gewicht von 63 kg
Bei meiner dritten SS (2007 erst)habe ich mit 71 kg angefangen und bis zu 90 kg zugenommen (horror!!!) und habe nun auch noch leider 80 kg.
(ok, der kleine ist jetzt 2 monate)
ich würde lieber erstmal nen bissel sport machen.
man weiß nie, wo das gewicht endet.
und es ist bei vielen leider sehr schwer, alles wieder runter zu bekommen.


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von Melanie78, 27. SSW am 24.01.2008, 14:01 Uhr

Also erstens sooo schlimm ist es auch nicht und wenn du es schaffst ca. 10kg abzunehmen wäre es natürlich super.
Auch wenn du nichts abnimmst kann es sein daß du in der SS sogar abnimmst weil du dich eben bewußter ernährst oder eben nicht allzuviel zunimmst.
Ich denke Obst und Gemüse kann man essen so viel man will!
Aber vielleicht kannst du dich von deinem HA beraten lassen was er meint.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von CoLuMa, 12. SSW am 24.01.2008, 14:12 Uhr

hallo Yasemin,

ich bin grad mit dem 2. Baby schwanger und hab auch mit 80 kg gestartet. Waren noch 10 kg von der 1. SS übrig (in der hatte ich 30 kg zugenommen) und immerhin 20 wieder angenommen. Ich habs nicht geschaft, vor der 2. SS abzunehmen. Aber ernähre mich jetzt bewusster. ich hoffe, nach der 2. SS komm ich dann wieder runter, 65 kg waäre ja mein Traum. (bin 1.70 groß). Obwohl, alles untre 80 wäre supi **gr***
Halt die Ohren steif! Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von BabyNo.1, 28. SSW am 24.01.2008, 14:16 Uhr

Also, Obst und Gemüse soviel du möchtest! Egal ob Roh oder gedünstetes Gemüse (auch mal ein kleiner Spritzer Öl...)Obst auch zwischendurch!!!

Ab 20:00 Uhr würde ich nichts mehr essen. Lieber noch ein Glas Buttermilch oder so. und min. 3 Liter Wasser oder ungesüsten Tee.

Nach dem Sport oder wenn es für dich okay als Mahlzeit Ersatz ein Eiweißshake (gibt es in allen Sportstudios)Bei mir ging es am Anfang sehr schnell und dann etwas langsamer. Aber Verzichte auf nichts AUCH sÜNDIGEN IST ERLAUBT!!Aber denk dran: Qualität vor Quantität!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von 02tomasp, 7. SSW am 24.01.2008, 14:41 Uhr

hi!

ich hatte auch fast 80kg (ganz genau: 78kg). hab dann innerhalb von 2 1/2 monaten 12kg abgenommen (aber nicht ungesund...hab jeden 2. tag sport gemacht ..laufen und yoga und halt schon auch aufs essen geachtet .. bin zwar schokosüchtig aber hab 1 monat versucht gar keine süßigkeiten zu essen UND ab 17h nichts mehr gegessen!!! davor aber schon recht viel)

vielleicht wartet ihr halt noch ein bisserl, bist ein bisschen weniger hast, dann gehts dir körperlich viell. auch ein bisschen besser wenn du dann schwanger bist.

möcht aber keinesfalls den klugscheißer spielen! so hats halt bei mir gut funktioniert ;-)

glg :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 81 kilo nochmal schwanger werden???

Antwort von Jessi757 am 24.01.2008, 16:09 Uhr

Also liebe Yasemin,
wenn Du Dir ein Kind wünscht, würde ich es nicht vom Gewicht abhängig machen. Ich habe die letzten 1 1/2 Jahre täglich Sport getrieben um Gewicht zu verlieren. Das hat auch sehr gut geklappt. Hatte in den ersten beiden SS jeweils über 20 kg zugenommen aber nur jeweils 10 wieder ab.... In der 3 SS habe ich nur 12 kg zugenommen, dafür aber in der Stillzeit ZUGELEGT! Dann wie gesagt täglich Sport und ca 13 kg weniger. Doch jetzt bin ich wieder schwanger (geplant) und dachte : endlich eine schlankere Schwangerschaft. Ja Pustekuchen.. Wenn ich anfange Sport zu treiben, kriege ich nach 6 Minuten Unterleibsschmerzen und muss aufhören. Dafür habe ich ständig heisshunger. Versuche zwar wenig Süßes zu essen, aber durch den Wegfall des Sports fehlt mir dieses Glückshormon, das sowohl durch Sport als auch durch den Verzehr von Schokolade dem Körper zugeführt wird. Wird also wieder eine "schwere" SS. Aber ich habs bisher immer wieder geschafft abzunehmen. Ich werds auch nochmal schaffen. Momentan warte ich auf mein Liegeergometer, das ich mir bestellt habe. Vielleicht kann ich das während der SS schmerzlos fahren. Ich hoffe es sehr, damit ich nicht so aus dem Leim gehe.

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte 97 kg vor der SS und jetzt 99 kg

Antwort von Hotsprings, ET +4. SSW am 24.01.2008, 18:17 Uhr

Mach dir keine Gedanken übers Gewicht. Dafür nimmst du ggf. nicht soviel zu.

Ich hatte 97 kg, hab dann erst mal 4 kg von mir geschmissen mit der Übelkeit und bin nun bei 99 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte 97 kg vor der SS und jetzt 99 kg

Antwort von anjos, 20. SSW am 24.01.2008, 19:35 Uhr

Ich wiege weitaus mehr als du... bin zwar auch 175 cm groß, aber trotzdem wiege ich viiiiiiel zu viiiiiiel! In der ersten SS hab ich am Anfang 5 kg abgenommen hatte am Ende auf mein Ausgangsgewicht ca. 12 kg drauf!
Als ich aus dem KH zurück war, hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht, und 4 Tage später wieder das niedrigste Gewicht aus der SS. Die 5 kg hab ich aber im Laufe des ersten Lebensjahres wieder zugenommen und bin jetzt trotzdem wieder schwanger geworden... bis jetzt hab ich ca. 5 kg zugenommen... ein paar Kilos werden wohl noch dazu kommen. Aber ich bemühe mich, dass es nicht mehr Kilos werden als in der ersten SS.

Eine Freundin ist grade in der 26/27. SSW und hat bis jetzt schon 18 kg zugenommen! Sie war vor der SS schlank, ich würde sagen sie hatte Idealgewicht!
Eine andere Freundin war vor der Schwangerschaft richtig zierlich... sie hat 25 kg zugenommen und jetzt, fast 2 Jahre später, hat sie wieder ihre alte Figur, allerdings nur durch eiserne Diät und viel Sport!
Nur weil man dicker ist, muss das nicht heißen, dass man nach der SS noch dicker ist... das passiert schlanken Frauen ebenso!

Wenn du ein Baby möchtest, dann ist das auch mit leichtem Übergewicht ok. Ernähr dich einfach ab sofort gesund und dann wirst du in der SS sicher nicht viel zunehmen... evtl. nimmst du sogar ab!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viel Geld sollte man sich weg sparen wenn man schwanger werden möchte ?

Hallo Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man einen Kinderwunsch hat bzw schwanger werden möchte ?!? Bin mit meiner Ausbildung fertig.. verdiene auf die Hand 1300 Euro mein Freund verdient 1800euro.. Mein Freund und ich haben ab den 01.01.17 einen unbefristeten ...

von Marie94 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger werden?

Ich habe vor 6 tagen ein mal meine Pille vergessen und habe die dann einfach weggelassen und weiterhin einfach meine Pille ganz normal genommen. Ich hatte schon einen Tag danach mein Erstes Mal und habe aber trotzdem mit Kondom verhütet. Es ist auch nicht gerissen oder sonst ...

von Lila111 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo Frage bezüglich Schwanger werden

ich habe mir mal ebend einen neuen namen gemacht da ich eine frage habe die mir ein wenig peinlich ist da ich gerade irgendwie ein wenig durch bin^^ Also:gestern ungeschützen Verkehr gehabt gewollt. ab wann könnte ich therotisch testen ob ich schwanger bin??Also nicht den ...

von heuteOhneNamen86 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 39

Hallo wir versuchen es seit September 2023 wieder ernsthafter ich hab meine Regel kontinuierlich gut sie hat sich um paar tage verschoben aber irgendwie baut sich meine gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf.ist hier jemand ohne kinderwunsch Praxis auf normalen Weg schwanger ...

von Bibi2022 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40

Liebe Mamas und werdende Mamas ab 40! Ich habe so lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Aber ich glaube ich wäre um Unterstützung froh. Ich bin letzten September 40 geworden und habe vor 4 Jahren meinen lieben und tollen Partner gefunden. Lange haben wir ...

von TRIXIE40 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 45+ / Eierstockverjüngung in Spanien

Hallo, ich bin in diesem Jahr im März 46 geworden. Habe im Januar meinen jetzigen Partner, 58 Jahre, kennengelernt. Ich habe, seit ich 19 bin, einen starken Kinderwunsch. War aber überwiegend Single und habe mir das Modell \"Alleinerziehende Mutter von Anfang an\" nicht ...

von Myki 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.