Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina1985, 33. SSW am 09.02.2009, 9:44 Uhr

Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Hallo an alle....

ich bin irgendwie total irretiert...
Also gestern war ich mit meinem Mann, meiner Schwester und ihrem Freund vormittags beim Brunchen... und da gabs Buffet... also man musste sich das Essen selbst holen... is ja kein Prob... ok ging ich so ganz normal vor... und heißt ja immer man soll stolz auf das Baby sein und Bauch zeigen... also man kann ihn ja eh nicht mehr verstecken ;)... ok dann ging ich so zurück und dann sagt eine Frau...

he schaut mal das Kind ist auch schon schwanger!!!

natürlich hat sich der ganze Tisch zu mir umgedreht... und gelässter... vonwegen das gibts ja nicht usw... also total doof... ich war irgendwie total traurig... dann hab ichs meinem Mann gesagt und er dann gleich total wütend... "wer hat das gesagt?" naja wollte dann auch nicht dass er da hingeht und was sagt aber... ich versteh das nicht ich bin doch kein Kind mehr....

Naja vorallem kam so nen doofer Spruch schon das 2. mal... macht mich schon irgendwie nachdenklich...

Ich weiß ja nicht an was das liegt aber mit 24 ist man doch 1. kein Kind mehr und 2. doch nicht zu jung für ein Kind oder?

ok ich mein es kommt immer drauf an aber ich mein WIR stehen BEIDE mit beiden Beinen im Leben haben keinen schlechten Job und auch ne eigene Wohnung... also ich finde nicht dass das zu früh ist...

vielleicht hat ja Jemand lust zu antworten... würde mich freuen
LG Bina

 
20 Antworten:

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von naddel1982, 33. SSW am 09.02.2009, 9:52 Uhr

hallo... ich meine ich kenne dich ja nicht aber vielleicht sihest du noch bisschen jünger aus( was ja nicht schlimm ist) und die dadurch ja nicht wissen da du schon 24 bist...lass dieleute einfach reden zeige deinen bauch weiterhin und gut ist mach dir keine gedanken das es mit 24 zu früh für ein kind ist...
ich bin 26 sehe bei weitem nicht danach aus aber bei mir hat noch nie jemand was gesagt ....und wenn dann soll sie weggucken wenn denen das stört :-)
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von Alea23, 34. SSW am 09.02.2009, 9:53 Uhr

Ach hör da einfach nicht drauf. ICh bin 25 und wenn unser 3. Krümel da ist 26,na und. Ich hab z.B schon mehr in meinem Leben geschaft wie sonst jemand mit höheren alter.
Ich darf mir auch immer anhören ob ein 3. Kind überhaupt gewollt sein kann,für manche Leute unverständlich.

Vl. siehtst du ja auch nur verdammt jung aus,aber das Kommentar hätten sie sich dann trotzdem sparen können.

In der Ss muss man die Ohren echt ab und an auf durchzug stellen.

Also Kopf hoch

glg alea23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von Suschi am 09.02.2009, 9:58 Uhr

Vielleicht siehst Du auch noch jünger aus? Aber egal wie alt Du aussiehst, find ich solche Bemerkungen nicht gut.

Ich bin mit 22 schwanger geworden. Na und? War geplant und gut durchdacht.
Aber ich hab auch öfter solche Blicke bekommen....Haben mich auch immer gestört unhd getroffen. Aber Du weißt, wie es bei Dir aussieht.
Und ich denke mit 24 ist der eine zu jung, der andere nicht. Das lässt sich aber mit allen Altersgruppen durchspielen.
Mit 40 wird man dann angeklotzt, weil man zu alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hats post! o.T

Antwort von Daria1987, 31. SSW am 09.02.2009, 9:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von lly am 09.02.2009, 10:00 Uhr

ich würde auf das gerede der leute nichts geben...

und mit 24 bist du nicht zu jung. klar ist es manchmal unangenehm wenn blöde sprüche kommen... aber ein baby ist doch das wundervollste was es gibt und immer ein kleines wunder...

und ich weiss wovon ich spreche. ich bin nämlich mit 15 schwanger geworden und da haben die leute geredet ohne ende,...aber ich hab dazu gestanden und hab auch meine schule und fachabi usw trotz des kindes gemacht. nun hab ich im dezember nach 7 jahren mein 2tes kind bekommen =) mit 23 ;)

also bist nicht zu jung..lass die leute reden und freu dch einfach über deinen bauch und das leben das darin steckt ;)

lg ines

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von Cassie, 31. SSW am 09.02.2009, 10:04 Uhr

Die haben dich 100%ig für jünger gehalten. Anders kann ich mir den Spruch nicht erklären.

Meine Tochter bekam ich mit 22, hatte gerade meine Ausbildung abgeschlossen und dann mit Kind als Aushilfe in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet und nebenher studiert. Es kommt auf die Reife und die Planung an und nicht aufs Alter ;-). Wobei ich ehrlich gesagt, überall die Jüngste war. Ob nun im KH, später im Kindergarten oder auch jetzt in der Schule.

Jetzt bei unserem Sohn bin ich 32. Da lerne ich das ganze dann mal "von der anderen Seite" kennen und darf auch mal die Nase über die jungen Hühner rümpfen

Liebe Grüße,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daria1987

Antwort von Bina1985, 33. SSW am 09.02.2009, 10:11 Uhr

gesehen und schon beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alea23

Antwort von Bina1985, 33. SSW am 09.02.2009, 10:12 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von astarte am 09.02.2009, 10:14 Uhr

siehst du vllt jünger aus als du bist?

ich würd da nix drauf geben....

und was das zu jung angeht (mal abgesehen von deiner geschicht):

ich finde es gibt leute die sind im kopf mit 24 reif genug und welche die sind mit 27 im kopf noch NICHT reif genug...es kommt auf den menschen an. fremde leute können dich eh nicht einschätzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Bina1985, 33. SSW am 09.02.2009, 10:14 Uhr

DANKE euch allen ....

Das hab ich jetzt gebraucht...
jetzt fühl ich mich auch wieder besser

Na dann hoffe ich doch dass ich so viel jünger aussehe...
und stell meine Ohren auf durchzug

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von JoSvAiNa, 18. SSW am 09.02.2009, 10:38 Uhr

Schwachsinn! Ich hab meinen ersten Sohn mit 19 bekommen und das war prima so! Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber wenn jemand mit 24 zu jung ist, sorry, nee, die Schachtel sollte sich schämen so nen Spruch losgelassen zu haben! Der hätte ich glaub ich was nettes an den Kopf geknallt, solche Leute kann ich überhaupt nicht leiden, ist doch Deine Sache wann Du ein Kind bekommst, und wenn Du mit 29 schon das 6. bekommen wolltest dann wäre das auch Deine Sache und niemand hätte da dumme Kommentare abzugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von habibti13, 12. SSW am 09.02.2009, 10:39 Uhr

Hi... Also für mich totalle unsinn. Ich hab mein 1. kind mit 22 bekommen und auch musste mich so ein blödsinn anhören.
Aber... war mir egal. Finde besser mit 20 eine mutter zu sein als mit über 40... und eigentlich ein kind wäre dann wenn du ein teenager wärest... aber mit 24... ist man doch kein kind...

Jetzt bin 29 und hab knapp 7-jährige und knapp 3-jährige töchter. Besonders wenn ich mit der großen gehe dann schaune mich manchmal leute so an...
Der KA meiner tochter meinte einamal dass ich sehr jung aussehe (bin auch dazu sehr schlank) und meinte dass ich gehöre zu den frauen wo man fragt... Ist das Mutter? oder Tochter? oder Schwester?
Aber iche denke dass ein junges aussehen ist eher ein vorteil...

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von zwerg3 am 09.02.2009, 10:49 Uhr

hallo

ich war 3 tage 22 als meine große geboren ist das ist jetzt schon 12 jahre her

sie findet es heute toll so eine junge mama zu haben

laß die leute reden das mußt du ganz alleine endscheiden

manche sind mit 30 noch zu jung um kinder zu bekommen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von Mamasunshine, 19. SSW am 09.02.2009, 11:02 Uhr

Morgen, also ich war bei meiner ersten Tochter auch 24 als ich sie bekommen hab, bin dann zwei Monate später 25 geworden und jetzt werde ich nen Monat vor der Geburt 28, ich finde das optimal, allerdings stehen wir auch beide mit beiden Beinen fest im Leben.
Außerdem finde ich das es jeder für sich entscheiden sollte wann und wieviele Kinder er ernähren und groß ziehen kann und will
Liebe Grüße Andrea die heute in der 19 SSW ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von Melone, 38. SSW am 09.02.2009, 11:22 Uhr

Hi,

bei uns ist es genauso. Ich habe mit 24 mein erstes Kind bekommen. Mein Mann und ich sehen beide sehr jung aus und da haben die Leute gesagt, es sähe so aus, als hätten wir beide unser Geschwisterchen im Arm. Jetzt bin ich 27, das 2. Kind ist unterwegs und es geht uns wieder genauso. Alle Leute denken, wir wären Teenager. Ich nehm das aber als Kompliment. Du solltest über die dummen Sprüche der Leute hinwegsehen, denn solche Leute werden dir immer wieder begegnen.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von fiorellafee, 24. SSW am 09.02.2009, 11:27 Uhr

ich muss sagen ich bin baff und das bin ich nicht so schnell

hab mein erstes kind mit 23 bekommen aber ist das zu früh? ist man da zu jung? ich weiß noch meine mutter war mit meinem bruder grad mal 18. und das war damals nicht außergewöhnlich

also sowas! *kopfschüttel*

wenn du jetzt mit 24 dein 4. kind bekommen hättest dann hätt ich vielleicht auch gestaunt aber so????? nee also wirklich net

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von annabeth am 09.02.2009, 13:13 Uhr

Mahlzeit-
leider wird das auch wenn das Baby da ist des öfteren passieren...irgendwie hat ein großteil der Gesellschaft das mit dem Mutterinstink- der meißt nicht vom Alter abhängig ist- kapiert. Sicher gibt es ein Alter indem es nicht wirklich förderlich ist Kinder zu bekommen, ich war 20 als Lenja geboren wurde- mit Abi und fast fertig studiert, verheiratet und finanziell gut abgesichert- von vielen Seiten wurde reingeredet...Lenja musste ja ein paar Tage nach der (Haus)geburt in eine Klinik, die Schwestern mischten sich ständig ein, jede wollte mir wickeln, stillen, anziehen zeigen...auch danach gab es ständig gut gemeinte Ratschläge, die mich ab und an doch verunsicherten- immer wenn Leni mal weinte(kam ganz selten vor) hieß es sie würde nicht genug trinken, dann war sie angeblich falsch angezogen, wir erziehen sie natürlich auch icht richtig...
Wir haben uns gegen das alles gut durchgesetzt und nun ist es auch gut, Lenja ist geistig sehr weit, kann aber noch nicht laufen(3 1/2 Jahre alt)- hat eine Pflegestufe und GDB von 80%- jetzt, wo ich mit dem zweiten Baby schwanger bin, mit bald 24, sind die Raktionen schon weit gefächert- viele fragen vorsichtig ob das denn überhaupt geplant war...und- JA- es ist sogar später als geplant...Aber damit muss man wohl leben- so wie eben die Gesellschaft Kinderreiche Familien auch oft als Asozial empfindet- egal ob diese mit den Kids und finanziell klar kommen oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von babysmile, 33. SSW am 09.02.2009, 14:04 Uhr

Quatsch, finde das Alter dafür perfekt!

Habe meine Tochter auch mit 24 bekommen.
Würde jeder Zeit es so wieder tun!

Hör` nicht auf solche Dummköpfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von Leo engel am 09.02.2009, 14:25 Uhr

Ich bin 23 und zweifache Mami.

Also mit 24 zu jung? Nein!

Wir wohnen hier im Dorf und es gab schon mal blöde Sprüche (sehe auch noch jünger aus zu doof), aber es geht.
Hier gibt es viele (werdende) Mamis unter 25, davon sind einige erst 20.

Ärger dich nicht und steh drüber!

Alles Gute!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 24 zu jung für ein Baby?????

Antwort von cassi, 18. SSW am 09.02.2009, 14:59 Uhr

Ich war 22 als wir angefangen haben für ein Baby zu üben. Leider hat es nicht geklappt und wir mussten eine ISCI machen. Da war ich dann 25 Jahre alt. Mit 26 habe ich dann meine Tochter bekommen. Jetzt bin ich 27 und bekomme Nr. 2 :-)

Ich finde es weder zu Früh mit 24 noch solltest Du auf solche Sprüche was geben. Manche sind 35 und bekommen nichts auf die Reihe, sieh es mal so.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.