Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 13. SSW am 21.02.2007, 12:50 Uhr

@MissisG

Hab soeben deinen Beitrag gelesen...ich weiß genau wie du dich fühlst...mir gehts ähnlich!

Auch für mich wird diese Schwangerschaft definitiv die letzte sein, weil auch uns zwei Kinder genug sind und wir auch nicht Platz und finanzielle Mittel für noch mehr hätten.

Und auch mich plagen diese Gefühle wie "nie mehr schwanger", nie mehr ein "Baby"....aber ich weiß auch jetzt, dass ich meinen Mann niemals zu einem dritten überreden könnte und ich mir es auch nicht zutrauen würde. Hab jetzt schon Angst wie es mit zwei werden wird...

Ich genieße auch jede Minute meiner jetzigen SS und fühle intensiver, aber ich kanns auch kaum erwarten bis Nr.2 dann endlich da ist.

Sind irgendwie eigenartige Gefühle...einerseits total traurig...

lg christine

 
3 Antworten:

Re: @MissisG

Antwort von Geburtstagsmama, 21. SSW am 21.02.2007, 13:36 Uhr

Sorry, dass ich mich einmische!

Sagt nicht so bestimmt, dass es das letzte Kind sein wird!!! Ich habe vor über 8 Jahren mein 2. und auch letztes Kind zu Welt gebracht. Meine Ehe scheiterte während dieser SS und ich wußte, dass ich nie nie nie wieder ein Kind bekommen werden (geschweige denn überhaupt noch mal heiraten wollte!)

Es war schön, meine zwei aufwachsen zu sehen. Auch als ich vor 4 Jahren meinen Mann kennenlernte, haben wir uns gegen ein gemeinsammes Kind entschieden. Wir haben zwei - sie akzeptieren sich gegenseiteig in dieser Vater-Kind-Beziehung.

Letzten Sommer hat uns, fragt nicht welcher Teufel geritten, und wir entschieden uns doch für noch ein Kind. Es wird aber (wahrscheinlich) das letzte sein. Was aber in einem, 2, oder 3 Jahren ist, wer weiß.

Meine Oma sagt: Der Mensch denkt, Gott lenkt. Ihr seid bestimmt noch nicht alt, also wartet ab, welcher Weg für euch gedacht wurde!!

Seid nicht traurig über die "letzte" SS!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MissisG

Antwort von MissisG, 30. SSW am 21.02.2007, 17:08 Uhr

Danke für eure Worte. Ich denke schon, dass es definitiv das letzte sein wird. Sicher, ich kann jetzt noch nicht sagen, was in einigen Jahren sein wird, aber ehrlich gesagt, werde ich dann wohl auch nicht mehr wollen.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und wenn ich dann 30 bin, sind die Kinder aus dem Gröbsten raus und ich kann dann schön langsam wieder anfangen, mein "eigenes Leben" zu leben, wenn ihr wisst, was ich meine.

Wie gesagt, mein Mann will definitiv keines mehr, und auch platzmäßig und finanziell wird es nicht drin sein.

Ich werde einfach noch mal versuchen, die letzten 10 Wochen meiner Schwangerschaft zu genießen, auch wenn es meiner Meinung nach viel zu schnell geht. Aber ändern kann ich es eh nicht!

Ich danke euch nochmal fürs Zulesen und für die aufmunternden Worte!

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MissisG

Antwort von moonlight75, 29. SSW am 21.02.2007, 19:10 Uhr

hallo !ich auch nochmal mitmischen muß !
wir waren uns die letzten 5 jahre auch sicher das wir kein 3.haben wollten weil unser jaa schon sooo groß sind (jetzt 11 und 6 und ich bin 31) wir konnten gerade anfangen wieder wegzugehen u.s.w. tja und nun (war zwar nicht geplant sind es noch 11 wochen bis zum 3.kind ....

also in diesem sinne

mann weiß nie und sollte es auch nie sagen (es sei denn du läßt dich steriliesieren)

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.