Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 17.10.2019, 18:29 Uhr

Missed abort

Hallo ihr lieben.. ich hoffe hier auf ein wenig Trost und muss mir mal den Kummer von der Seele schreiben..
Mein Freund und ich versuchten 1,5 Jahre schwanger zu werden. Waren in Kiwuklinik. Es stellte sich heraus es liegt am Sperma meines Freundes. Wir waren ICSI Kandidaten.
Und dann wurde ich einfach so Ende August schwanger.
Ich habe mich immer etwas distanziert von der SS weil ja noch so viel passieren kann. Doch als ich in der 6. SSW den Herzschlag gesehen habe war ich total verliebt.
Gestern wieder Kontrolle. War Mitte Woche 9. und da hat man schon einen kleinen Menschen gesehen. Jedoch hatte ich sofort das Gefühl dass das alles so „ruhig“ scheint. Als würde es schlafen. Die Ärztin meinte noch wow super entwickelt. Hat alles ausgemessen. Knapp über 2 cm. War zufrieden. Aber ich sah nichts pochen wie beim letzten Mal. Also fragte ich nach den Herzschlag.. sie sagte verhalten ja da sei was.. suchte dann plötzlich eine Weile und meinte dann sie müssen das leider zurück nehmen. Sie sieht keinen Herzschlag mehr.. für mich ist seit gestern eine Welt zusammen gebrochen.. wir haben so für dieses Würmchen gekämpft und jetzt ist alles vorbei :( ich kann nicht aufhören zu weinen und habe furchtbare Angst vor der Ausschabung nächste Woche und das ich nicht mehr schwanger werde oder nie ein gesundes Baby in den Arm halten kann..
und unser Baby ist so schön gewachsen.. ich verstehe nicht woran es gelegen hat :((

 
6 Antworten:

Re: Missed abort

Antwort von Mopli am 17.10.2019, 18:54 Uhr

Liebe Sarah,

Das tut mir so leid für euch. Ich kann so gut nach empfinden was du grad durchmachst.
Bei mir war es genauso.. In der 9 Woche sah alles super entwickelt aus.. Aber das Herzchen hat nicht mehr geschlagen.
Das zu verstehen ist am Anfang kaum möglich. Bei uns war es der zweite Versuch und dadurch auch sehr schmerzhaft.
Mir hat es geholfen zu wissen, dass das Baby nicht gesund war und das die Natur das im Prinzip sehr schlau macht. Wenn man es von der medizinischen Seite sieht, scheint alles logisch aber für dich als betroffene Frau gibt es nicht nur die medizinische Seite und das braucht Zeit

Normalerweise ist eine ausschabung kein Hindernis wieder schwanger zu werden.
Ich bin aktuell wieder schwanger 11+4ssw
Es hat 6 Monate gedauert.

Nimm dir auf jeden Fall die Zeit zu trauern und auch die Zeit Abschied zu nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort

Antwort von Sarah_XYZ am 17.10.2019, 19:06 Uhr

Danke für deine Worte.
Das alles zu verstehen ist wirklich schwer.
Vor allem hat es in einem Zyklus geklappt als uns das Kiwu Zentrum sagte ich müsse ab sofort nach Eisprung Utrogest nehmen weil mein Progesteron zu niedrig ist. Aber unser kleines hat es trotzdem geschafft. Es wurde aber ab Schwangerschaft mit Utrogest unterstützt. Ich habe einfach total Angst das wir jetzt wieder so lange auf eine Schwangerschaft warten müssen und dann vllt wieder etwas schief geht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort

Antwort von Mopli am 17.10.2019, 21:20 Uhr

Es ist alles noch sehr frisch.. Ich weiß man denkt direkt an das nächste Aber du darfst nicht unterschätzen was euch grad passiert ist und das braucht einfach Zeit zu verarbeiten.

Die Angst begleitet mich auch jedes Mal. Vor allem wenn es um den Ultraschall geht, da steckt man sofort wieder in der Vergangenheit. Leider hab ich da auch keinen Tipp wie man damit am besten umgeht aber es gibt immer eine Hoffnung.
Und ich bin diesmal sehr guter Hoffnung.


Als ich meine zweite AS hatte, kam der nakosearzt zu mir, nahm meine Hand und hat mir erzählt, dass seine Frau drei Fehlgeburten hatte und jetzt haben sie drei gesunde Kinder. Mir hat das so viel Mut und Kraft gegeben. Ich kannte den Mann gar nicht und er war so offen und vertraut zu mir. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich alleine damit bin. Das ist zum verarbeiten sehr wichtig. Leider wird es so oft tot geschwiegen und viele wissen einfach nicht wie sie mit einem umgehen sollen.


Kennst du dich mit Meditation aus? Das hilft mir sehr gut
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 18.10.2019, 8:20 Uhr

Es tut mir so leid für euch das ihr euer Baby gehen lassen musstet.
Ich hab 2008 eine fehlgeburt in der 10 Woche gehabt und die gleiche Angst gehabt wie du. Bis mein Körper wieder bereitfür eine Schwangerschaft war dauerte es 2 Jahre. Ich bekam meine Tochter.
2017 war ich von meinem neuen Partner schwanger und auch diesmal ist unser Baby von uns gegangen.
Dieses Jahr wurde ich dann wieder schwanger und bin jetzt in der 30. Woche.

Nehmt euch die Zeit die ihr jetzt braucht und redet viel miteinander.
Ich drück dir die Daumen das ihr bald ein gesundes Baby im Arm halten werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort

Antwort von Mörchen17 am 18.10.2019, 19:41 Uhr

Hallo,

genau das ist mir vor fünf Jahren auch widerfahren. Jahrelang vergeblich auf Nachwuchs gewartet, dann hatten wir in der zweiten Kinderwunschpraxis, die wir aufsuchten (die erste ist grandios gescheitert), endlich eine Diagnose (stark eingeschränktes Spermiogramm) und man empfahl uns die ICSI. Wir sollten noch ein paar Voruntersuchungen absolvieren, die sich über ein paar Wochen hinzogen. Und währenddessen hielt ich - einfach so - einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand; es stellte sich dann bei der Erstuntersuchung heraus, dass ich der Größe des Embryos nach zu urteilen schon in der 10. Woche war, und es ergab sich zudem, dass der Embryo nicht (mehr) lebte. Mein Frauenarzt meinte vor der Untersuchung noch, da habe der liebe Gott wohl ein Einsehen gehabt, und nach der Untersuchung dachte ich nur, man könnte auch sagen, der liebe Gott spielt ein besonders mieses Spiel mit mir.

Ich habe dann die Ausschabung hinter mich gebracht. Eine Ärztin da in der Klinik sagte, immerhin wüsste ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Wir sind danach zwei Wochen in Urlaub gefahren, was gut geholfen hat, den Kopf frei zu bekommen, und gingen anschließend die ICSI an, ich wollte nicht länger damit warten. Beim zweiten Versuch wurde ich dann wieder schwanger (leider endete diese Schwangerschaft aber mit einer späten Fehlgeburt) und der dritte ICSI-Versuch führte endlich zu unserem Söhnchen.

Vielleicht macht Dir das etwas Mut. Auch Du kannst offensichtlich schwanger werden, also geh ruhig optimistisch an die ICSI. Alles Gute für die Ausschabung - Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abort

Antwort von Jenbeex, 26. SSW am 18.10.2019, 23:50 Uhr

Hallo,

Das tut mir wahnsinnig leid für euch. Spende dir Trost.
Mir erging es 2017 genauso. Hatten es fast ein Jahr probiert und wurde unverhofft schwanger. Bis zur 10. Woche war alles gut, nur hatte plötzlich Schmierblutungen und bin zum Frauenarzt. Der stellte fest das der Embryo sich seit der 9. Woche nicht mehr entwickelt hatte und der Herzschlag nicht mehr zu sehen war.
Wurde 2 Tage später ausgeschabt in der Klinik die von meinem alten Frauenarzt betreut wurde. Jedoch hatte der gefuscht und ich lag 3 weitere Tage später mit starken Schmerzen und Blutungen in einem anderen Krankenhaus. Dort stellte man fest das Embryo samt Fruchthöhle noch drin war. Da ich allerdings nicht runter kam und nicht trauern konnte lag ich 2 Tage wieder unterm Messer weil meine Gebärmutter das Blut nicht ausgeschwemmt hatte.

Vor der Ausschabung brauchst du keine Angst haben. Wenn die Klinik ordentlich ist bist nach ein paar Stunden wieder fit und dir passiert garantiert nicht das wie mir. Der Frauenarzt der die erste Ausschabung gemacht hat führt seinen Job nicht mehr aus, dieser Fuscher.

Was wichtig ist, ist ganz viel reden und vorallem offen damit umzugehen. Wir haben einen kleinen Traueraltar im Wohnzimmer, findet nicht jeder toll weils immer noch heutzutage ein tabu ist. Vielleicht hast du Glück und das Krankenhaus arbeitet mit der Kirche zusammen und machen für Sternenkinder Sammelbestattungen. Das Angebot hatte ich genommen, kostet nix und die Engel haben auf dem Friedhof ein kleines Sammelgrab, somit hat man ne Anlaufstelle.

Warum sowas passieren tut, weiß nur Mutternatur. Gründe wirst dafür nicht finden, höchstens spekulieren kann man. Ich hatte bei mir die Vermutung das es an bis dato meiner unentdeckten Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto lag.

Danach kannst du aber eigentlich ohne Probleme schwanger werden. Ich hatte kleine Startschwierigkeiten, meine Gebärmutterschleimhaut war zu dünn. Mit Mönchspfeffer gings aber.
Naja wir haben dann anfang des Jahres Thema Kind pausiert und siehe da, unverhofft kommt oft, wurde plötzlich schwanger. Im Januar ist es soweit.

Aber lass dich/ euch nicht hängen. Es ist schwer, vorallem wenns ein Wunschkind ist und natürlich wird die Wunde nie heilen.
Hab heute noch damit zu kämpfen. Aber reden hilft, ab und an auch der Besuch am Sammelgrab. Was mir auch half, war Briefe ans Sternchen zu schreiben.

Sei gewiss du bist nicht allein!
Wenn du reden möchtest, stehe da gern zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Missed Abortion - natürlicher Abgang

Missed Abortion - natürlicher Abgang Nachdem es mich selbst betroffen hat und ich zu den Thema im Internet nicht viel gefunden habe, möchte ich euch von meiner Erfahrung erzählen. Mit diesem Post möchte ich Frauen, die nicht gleich eine Ausschabung oder Medikamenten nehmen ...

von Schnecke37, 11. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

missed abort ?

hallo, ich bin in der 6. ssw. bisherige symptome waren ein flaues gefühl den ganzen tag über, müdigkeit, stimmungsschwankungen, brustspannen, verstopfung und übermäßiger harndrang. von einem tag auf den anderen sind alle symptome bis auf das brustspannen komplett ...

von himmelgrün, 6. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion - kein Herzschlag

Ich bin fix und fertig.Gestern hatte ich meinen Routinearzttermin beim Frauenarzt.Ich bin in der 10.Woche schwanger.Auf einmal schaute die Ärztin sehr komisch beim Ultraschall und meinte sie findet keinen Herzschlag.2 Wochen davor noch alles super.Der totale Schock für uns.Mein ...

von Ninchen88, 10. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Hallo. Ich bin ganz neu hier und habe leider keine Ahnung, ob es einen solchen oder ähnlichen Beitrag bereits gibt... Deshalb einfach ganz von vorn: Ich bin sozusagen in der Frühschwangerschaft, wie der Arzt sagt. 5W 5T ... Gestern hatte ich am Vormittag meinen ersten ...

von Mia_88, 5W. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort oder doch nicht

Hallo, so wir waren jetzt im 10 ÜZ und nach einer Hormonbehandlung hat es auch funktioniert. Wollte am Dienstag meine nächste Hormonbehandlung abholen da ich etwas Blut hatte und ich dachte das ist jetzt meine Periode. Der FA hat mich kontrolliert und siehe da ein Ei hat ...

von Ani1661, 1. SSW 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Kh befund evtl abort... :( tot traurig aber verunsichert

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Nur 3mal Ultraschall - wie dann Missed Abortion rechtzeitig feststellen?

Hello again, jetzt bin ich es schon wieder... Meine Freundin hatte in der 18. SSW (in der ich mich gerade auch befinde) eine Missed Abortion bzw. Fehlgeburt. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ihr Baby tot ist. Sie selber hat davon nichts gemerkt. Dann ...

von Mercedes22, 18. SSW 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Mens oder abort

Hallo Ich habe letze Woche Montag am nmt positiv getestet.. War Freitag letzte Woche beim fa der konnte aber noch nichts im Ultraschall sehen .. Gestern Nacht habe ich schmierblutung bekommen war im kh mein hcg wert war bei 30 .. Mein erster tag der letzten blutung 15.12. ...

von Regenbogen95 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abortus imminens...wie geht ihr damit um ?

Hallo... ich hatte Donnerstag plötzlich eine Blutung (aber ohne Schmerzen)war dann eine Nacht im Krankenhaus und bin eine Woche krank geschrieben.... Ich soll mich schonen und liege überwiegend auf der Couch... Jetzt frage ich mich wie viel oder wenig man tun darf ? Laut ...

von diebecci1982, 13. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltener Abort 8+6

Guten Morgen zusammen, habe vorgestern erfahren das ich in der 9 ssw (8+6) einen verhaltenen Abort hatte. Möchte einfach gerne meine Gesichte Erzählen um zu erfahren wer noch das selbe durch gemacht hat und wie ihr damit klar gekommen seit. Es ist eine Geplante ...

von MuttiAnny 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.