Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala91, 10. SSW am 01.05.2020, 14:31 Uhr

Missed Abortion

Ich muss irgendwie meine Gedanken los werden, ich hab Angst und fühle mich schuldig es ist so surreal, mein Bauch ist noch da meine Brust tut noch weh, aber mein zwerg ist weg..
Mein Sohn, heute 4 und kerngesund war schon eine frühgeburt in der 28.ssw Diagnose spontane Plazentainsuffiziens, ich hab es verarbeitet so weit wie man das kann, wir haben uns entschieden das es Zeit ist für ein Geschwisterchen, wir haben uns gerade ein Haus gekauft und das natürlich mit extra Platz für mindestens ein extra zwerg, wir haben nicht mal lange probiert alles scheint zu passen und ich wurde schwanger....
Natürlich hat man im Hinterkopf das diesmal wieder ein kleines Frühchen dabei raus kommen könnte, vor allem weil ich schon wieder wie beim ersten mal keine besonderen Anzeichen hatte mir war nicht übel ich hatte aber auch keinen Hunger trotzdem habe ich diesmal darauf geachtet richtig zu essen auch wenn ich keinen Hunger hatte und ich hatte ab der 7.ssw schon einen Bauch den ich bei meinem Sohn im 7. Monat nicht hatte.... Es war ein richtiger babybauch.... Das Herzchen schlug und bei der Kontrolle in der 8.ssw schlug es immernoch, ich war zufrieden und glücklich... am Montag hatte ich ein Gespräch mit meiner Ärztin, wegen nichts besonderem und sie meinte ob sie nicht gerade schallen sollte wenn ich schonmal da bin und ich bejahte, ihr wisst ja wie es ist ich war froh mein Baby zu sehen, doch sie suchte plötzlich und war sehr still ich habe mein kleines gesehen aber sie hat sich damit nicht zufrieden gestellt ich achtete im ersten moment garnicht drauf sie hat es vermessen es hatte knapp 2 cm und ich dachte noch oh schön es ist gewachsen und dann sagte sie es.... Es tut mir leid aber ich finde keinen Herzschlag mehr.... Ich wollte das nicht verstehen es ist gewachsen es war alles gut ich glaube sie merkte das es nicht in meinen kopf wollte und hielt den Doppler drauf und sagte da ist kein Fluss mehr es tut mir leid.... Sie schickte mich erstmal nach hause und ich solle doch am nächsten tag wieder kommen egal wann wie es mir passt.... Da stand ich nun mit meinem Baby im Bauch das wohl seit knapp einer Woche nicht mehr lebte. Am nächsten Morgen machte sie wieder ein ultraschall und kam auf das gleiche Ergebnis vom Vortag sie erklärte mir das sie im Krankenhaus anruft und mich dort anmeldet, ich hätte eine missed abortion eine verhaltene fehlgeburt, ich hatte keine Schmerzen zu keinem Zeitpunkt und keine Blutungen ich verstand das nicht oder ich wollte es nicht verstehen ich habe geweint durchgehend... Nun im Krankenhaus war es noch merkwürdiger ich konnte mich kaum beherrschen und brach immer wieder in Tränen aus, es mußte ein Fehler sein das Gerät meiner Ärztin ist zu alt im Krankenhaus werden die das schon feststellen das kleine sitzt einfach nur zu weit in der Ecke sie hat es einfach nicht gesehen... Im Krankenhaus bekam ich einen ultraschall gemacht die Ärztin sagt sie sind da wegen einer missed abortion richtig? Ich konnte nicht antworten, sie schallt lässt mich aber nicht schauen der Monitor ist weggedreht ich habe angst... Ich solle morgen wieder kommen bekäme gleich einen Termin dann hätte ich arzt Gespräche wegen der Narkose und des Ablaufs und noch ein tag drauf den Eingriff ich gehe heim mein herz tut weh ich mag nicht daran glauben das es vorbei ist, ich lese im internet das auch ein natürlicher Abgang zu erwarten wäre und lese von einer frau die gut 3 wochen warten musste bis das kleine von selbst seinen weg gesucht hat... Und ich habe Zweifel was ist wenn die sich alle irren? Und ich lasse es wegmachen obwohl es noch lebt? Ich habe weder in der letzten noch in dieser Schwangerschaft extra Tests angeordnet egal was mein Kind gehabt hätte es wäre mein Kind gewesen warum sollte dieser zwerg es nicht schaffen ich verstehe es nicht ich breche zuhause immer wieder zusammen irgendwie muss ich meinem Sohn erklären was los ist er sagt aber mama ich mag keine mama die so schlimm traurig ist
Am nächsten tag wieder in die Klinik surreale Gespräche mit einer Schwester die meint das es ein ganz normaler Vorgang sei, die Regel der Natur.... Aber wo bitte ist das normal ich mag nicht das es normal ist,fast jede 5.ss endet in einer fehlgeburt.... Das soll mir jetzt helfen? Die Ärztin geht später mit mir alles durch.. Sie haben angegeben das sie einen Kaiserschnitt hatten?
Ja!
Wieso?
Wegen einer frühgeburt in der 28.ssw!
Na sie haben ja nur huddel mit schwangerschaft!

Ich konnte es kaum glauben was sie gesagt hat ich fühle mich sowieso schon schuldig danke mein Körper ist also wohl zu dumm um eine ordentliche Schwangerschaft hinzulegen super danke für die Bestätigung.
Ich bin fassungslos und weine wie die letzten Tage auch... Sie erklärt mir das ich am nächsten Morgen eine Tablette einnehmen müsse er bereitet den muttermund und die Gebärmutter auf den Eingriff vor.... Ein wehen medikament also? Ja so ähnlich ich frage nur ob denn morgen nichtmehr geschaut wird ob es wirklich 100 Prozent sicher ist das nicht alle falsch liegen sie sagt nein sobald ich die Tabletten genommen habe erfolgt nurnoch der Eingriff.... Ich weine und die Ärztin scheint ihr Mitgefühl gefunden zu haben und schlägt mir vor das wir jetzt wieder schauen das sie mir gerne die Möglichkeit gibt genau zu kucken... Also einen letzten ultraschall... Ich sehe mein Baby die fruchthöhle ist immer noch schön rund und wir schauen bestimmt 10 min sie erklärt mir wieder wo alles ist und sein soll und wo ein Herzchen zu sehen sein müsste aber nun verstehe ich es da ist kein Herzschlag sie Dopplert das Baby und zum Vergleich mich ich sehe den unterschied es ist schwer aber ich habe es begriffen mein kleines ist gegangen.... Am nächsten Morgen nehme ich meine Tabletten und habe Angst das es jetzt schon los geht renne bis ich in kh gefahren werde alle 5 min zur Toilette und hoffe das ich nicht blute....
Mein Vater fährt mich ins Krankenhaus drückt mich noch einmal und sagt hey das schaffen wir schon... Es ist corona mein Mann sitzt mit meinem Sohn zuhause und wartet ich gehe den weg alleine... Umziehen muss ich mich improvisiert auf einer Toilette und dann zur Vorbereitung für die Anästhesie als ich dran bin und in den OP geschoben werde weine ich ich kann kaum atmen es heißt ich solle mir keine Sorgen machen es ist ein Routine Eingriff... Natoll schon wieder diese liebevolle Leier... Sie nehmen meine Hände von meinem Bauch... Ich mag das nicht eigentlich mag ich hier raus Beine hoch und schon schlafe ich ein..... Als ich wach wurde fühlte ich mich einfach nur leer ich werde gefragt wie es mir geht... Wie soll es mir denn gehen würde ich denen gerne ins Gesicht schreien aber ich weine mal wieder nur ich schaue auf mein Bauch er ist noch da und meine Brust tut auch noch weh aber beides hat keinen Nutzen mehr mein Baby ist weg....

 
8 Antworten:

Re: Missed Abortion

Antwort von Franzi_456 am 01.05.2020, 14:43 Uhr

Das tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Hope2018 am 01.05.2020, 15:37 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich. Ich habe so etwas auch schon durch machen müssen. 6. Woche Herzschlag da. 9. Woche alles vorbei .
Gib dir Zeit deine Trauer zu verarbeiten. Vielleicht hilft es dir darüber mit Freunden zu reden.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass dein Körper für die nächste Schwangerschaft bereit ist, wenn du es bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Pumpum09012020 am 01.05.2020, 16:38 Uhr

Ich fühle mit dir weil ich selbst weiß wie es ist. 2017 verlor ich unseren Engel in der 10. Woche. Es war ein Wunschkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Didi877 am 01.05.2020, 17:23 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Anni1500 am 02.05.2020, 22:36 Uhr

Alles Gute für euch. Hab vom lesen weinen müssen. Hatte im letzten Jahr eine eileiterschwangerschaft gehabt. Nun darf ich im August doch noch auf mein 2. Wunder hoffen. Mein Körper ist auch nicht der beste in schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Nala91 am 02.05.2020, 23:49 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Galaxie am 03.05.2020, 12:46 Uhr

Du bit nicht alleine. Ich habe insgesamt 4 Babys verloren, habe aber auch drei Lebende.

Ich werde aber hier nichts erzählen, weil dies ein Schwanger-Forum ist. Möchte keine werdende Mutter verängstigen :(

Alles Gute und viel Kraft. Es wird dauern, aber der Schmerz wird irgendwann weniger. Und ja, du darfst trauern, lass dir da von niemandem was einreden. Hoffe, du mußt dir keine solchen krassen Sprüche anhören wie ich damals

Menschen können grausam sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von PlohajaKisa4ka am 03.05.2020, 22:56 Uhr

Ach je :( die Welt ist manchmal so ungerecht. Es tut mir im Herzen weh deine Zeilen zu lesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Tue das, was dir gut tut. Umgebe dich mit den Menschen, die gut für dich sind. Trauer bedeutet unbeschreibliche Gefühle. Daher müssen wir sie einfach fühlen, damit wir sie zumindest verstehen.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.