Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mandytier  am 18.04.2012, 10:43 Uhr

Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Hallo
Ich war heute zur Nachsorge beim FA.
Natürlich kam auch das Thema Verhütung auf...

Unteranderem haben wir auch über diese Hormon-Spirale geredet... Hat da jmd Erfahrung mit?

LG

 
7 Antworten:

Re: Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Antwort von Mama87 am 18.04.2012, 11:12 Uhr

Ich war super zufrieden mit der Mirena!
Hatte sie nach der zweiten Geburt. Das Einsetzen war etwas unangenehm und die ersten Wochen hatte ich oft Schmierblutungen. Aber danach wars super :-) An nichts mehr zu denken und bis zu 5 Jahre "Ruhe" zu haben fand ich schon echt gut.
Nach fast 3 Jahren hab ich sie mir wegen Kinderwunsch ziehen lassen und hatte 1,5 Monate später einen positiven Test in der Hand :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Antwort von Dezembersonne, 36. SSW am 18.04.2012, 11:36 Uhr

Ich hatte die Mirena auch 3 Jahre drin.

Das legen und ziehen fand ich gar nicht schlimm!
Was mich gestört hat, war der Libidoverlust, ich hatte oft Stimmungsschwankungen, war oft müde und Antriebslos!
Erst als ich die Spirale hab ziehen lassen war 1Monat später alles wieder wie früher (mit Persona) ich habe mir dann den Cyclotest 2plus gekauft und bin damit auch super zurechtgekommen! Dann kamm auch der Wunsch nach dem 3ten Kind...
Sonst ist die Mirena echt klasse! Ich hatte, wie mir meine FÄ auch gesagt hatte, ca. 1/2 Jahr Schmierblutungen und danach war es so wenig, dass ich es kaum mitbekommen habe wann ich meine Tage hatte!

Ich komme generell mit Hormonen jeder Art nur schlecht zurecht! Ich habe mit der Pille über 1 Jahr 10!!! Kilo zugenommen und diese leider nicht wieder runterbekommen, mit der Mirena habe ich regelrecht Dauerdiät gehalten und habe trotzdem 5Kilo in 3 Jahren mehr draufbekommen!

Da unser Kinderwunsch nach der Geburt unseres 3ten Kindes def. abgeschlossen ist, lasse ich mich beim KS sterilisieren...

Jede Fau reagiert anders auf Hormone! Es gibt wohl auch viele Frauen die mit der Mirena gar keine Probleme haben...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Antwort von Phee am 18.04.2012, 11:52 Uhr

Ich verhüte auch seit knapp 8 Wochen mit der Mirena. Das legen war o.k., auch ich hatte erst 4 Wochen Schmierblutungen aber nun ist alles gut.
Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mit der Stilpille verhütet. Und hatte oft Zwischen- und Schmierblutungen. Daher habe ich mich nun für die Mirena entschieden. Und habe das bis jetzt nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Antwort von Sjöfn am 18.04.2012, 13:06 Uhr

Auch wenn sich die vorigen Berichte alle positiv anhören...
Ich hab sehr schlechte Erfahrung damit gemacht.
Hab alles an Nebenwirkungen mitgenommen was nur irgendwie möglich war.
Will hier jetzt aber nichts aufzählen, denn dann werde ich nicht fertig.
Insgesamt hatte ich die Mirena 10 Monate liegen, und hab dann meinen Arzt darum angebettelt sie mir wieder zu ziehen da ich es nicht mehr ausgehalten habe.

10 Monate Mirena, danach fast ein Jahr Nachwirkungen bis sich mein Körper wieder normalisiert hat, vertrag keine Pille oder sonstigen hormonellen Mittel mehr...
Und das alles um 400.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Antwort von dennethw am 18.04.2012, 14:09 Uhr

Hab sie mir auch ca 1,5J nach dem 2. Kind legen lassen (Nov 2011). Das Legen war nur etwas unangenehm. Habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Anfangs hatte ich längere Blutungen und jetzt gar nicht mehr. Ab und an habe ich mal Kopfschmerzen. das kann ja eine Nebenwirkung sein, aber die können ja auch von was anderem kommen. Sonst bin ich sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Antwort von Gerit77 am 18.04.2012, 22:37 Uhr

Ich habe sie seit November und bin sehr zufrieden...Ich war sehr skeptisch und hab mich dann doch dafür entschieden. Ich hab als einziges ab und an Kopfschmerzen...ob es mehr als früher ist kann ich nicht sicher sagen, Ansonsten nichts auffällig. Kein Libidoverlust, keine Zunahme...das Setzen war nicht schlimm...aber ich habe auch 3 Kinder geboren...mag sein dass das auch etwas ausmacht. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena-Spirale...jmd Erfahrung?

Antwort von mandytier am 19.04.2012, 0:23 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte... Zur Zeit tendiere ich schon arg dazu..Werd das dann in ruhe mit meiner FÄ besprechen... Da ich nie hormonell verhütet hab weiß ich gar nicht was da auf mcih zukommen kann :-P

und ich hab nur einen Eierstock (der andere wurde mir vor 8 Jahren wegen einem Tumor entfernt)... wer weiß wie sich der hormonhaushalt dann mit so was verträgt... Nicht das ich 360 Euro ausgeb und dann nachher doch nix davon hab bzw sie wieder gezogen werden muss...

Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.