Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara, 18. SSW am 11.04.2007, 13:15 Uhr

Mir schwillt der Hals vor Wut!

Hallo,

hatte grad mal wieder ein sehr kinderfeindliches Erlebnis. Ich könnte platzen.
Also ich gehe mit meinen zwei Mäusen (4,5 und fast 3) zum Einkaufen, nur kurz um die Ecke. Habe auch meinen 1 -jährigen Hund dabei an der Leine. Dann kommt mir eine Frau entgegen mit Ihrem Dackel. (der war fett wie ein Bierfass)
Die Frau war ganz angetan von unserem schönem Hund und fragte nach Rasse und Alter. Wir haben Cockerspaniel-Pudel-Mischling. Ein sehr hübscher und lieber Kerl. Dann schüttelt die Dame plötzlich mit dem Kopf als sie mein kleines Bäuchlein entdeckt und meint:

"Mein Gott der arme Hund tut mir echt leid"
Ich: " Wieso"
Sie: " Naja sie haben schon zwei Kinder und jetzt noch eins. Ja wieviele wollen sie denn noch. Kennen sie keine Kondome."
Ich: " Klar kenne ich Kondome, waren aber alles Wunschkinder und es ist meine Sache wieviele Kinder ich bekomme, oder nicht"
" Ja aber, dann haben sie doch keine Zeit mehr für den armen Hund. Der wird dann bestimmt vernachlässigt. Armes Kerlchen. Und die Kinder sind eh so grob und mißhandeln alle Tiere."
Ich: " Meine Kinder bestimmt nicht, sie haben gelernt mit Tieren umzugehen".
Klar haben sie ihn am Anfang mal an den Ohren gezogen, aber ich habe gleich eingegriffen und es IHnen erklärt. Nun machen sie es schon lange nimmer. Sie vergöttern den Hund und der Hund sie.
Er ist auch wahrnsinnig kinderlieb.
Ich versuchte der Frau zu erklären, dass ich den Hund eben für die Kinder gekauft habe, damit sie lernen verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen und es auch gut sei für die kindliche Entwicklung.
Sie schüttelte den Kopf und meinte:
" Wir haben uns aus dem Grund gegen Kinder entschieden, weil wir zwei Hunde haben!"
Dann hielt ich es nimmer aus und sagte ihr:
" Na super, meine armen Kinder werden hart arbeiten müssen und ihre Rente finanzieren und miteinbezahlen für so jemanden wie sie. Was tun IHre Hunde?????? Bin gespannt, ob sie diese im Altersheim mal besuchen werden.
Bei uns steht noch immer der Mensch vor dem Tier und nicht umgekehrt. Armes kinderfeindliches Deutschland."
Beleidigt zog die Dame ab.
Neee ich kann sowas nicht verstehen. Warum ist das so? Warum sind Hunde beliebter als Kinder?
Warum ist ein Kind in der heutigen Gesellschaft nix mehr wert? Das ist doch die Zukunft.

LG die genervte JOhanna

 
17 Antworten:

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von Kaffeebohne10.07, 13. SSW am 11.04.2007, 13:21 Uhr

" Na super, meine armen Kinder werden hart arbeiten müssen und ihre Rente finanzieren und miteinbezahlen für so jemanden wie sie. Was tun IHre Hunde?????? Bin gespannt, ob sie diese im Altersheim mal besuchen werden.
Bei uns steht noch immer der Mensch vor dem Tier und nicht umgekehrt. Armes kinderfeindliches Deutschland."

WAS FÜR EINE MEGAGEILE ANTWORT!!
DIE SAGT ALLES AUS!!

Wir regen uns auch immer auf das in Deutschland Tiere wichtiger sind als Kinder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boar

Antwort von o-tanja, 6+2. SSW am 11.04.2007, 13:26 Uhr

Was fällt der schabrakke ein??!

Boar regt mich das auf !

Besonders die Frage mit den Kondomen! Ich glaub, ich wär da schon ausgetickt!

Bewunder dich, dass du da nch vernünftige, sachliche antworten geben konntest! Hut ab!

:-)


Schrecklich solche leute, die können im leben doch nicht glücklich sein!


Viele LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von lucalara, 18. SSW am 11.04.2007, 13:36 Uhr

Hallo,

naja solche Antworten ist man schon gewönnt. Und ich habe gemerkt, das die Leute nochmehr sich darüber aufregen, wenn man sachlich und ganz freundlich bleibt. Dann trauen sie sich dann nimmer irgendwas blödes zu antworten. Meinstens fällt Ihnen nix mehr ein. Habe schon etliche blöde Bemerkungen bekommen, vorallem in der STillzeit, wenn ich mal ganz dezent in der Öffentlichkeit mal stillen mußte. Hatte eh schon Stillkleidung an, wo man gar nix sieht. Aber da gibt es wohl einige Stillgegner (vorallem Frauen) Echt der Hammer. Man erlebt so einiges, wenn man kleine Kinder hat.
Aber das kennen sicher einige auch von Euch.

Lg JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von o-tanja, 6+2. SSW am 11.04.2007, 13:48 Uhr

Ja, da hast du recht!

Ich bin immer zu impulsiv! aber deine Antwort ist echt der HAMMER gewesen!

:-)

Das gesicht der alten hätte ich gerne mal gesehen! *lol*

Da bin ich mal gespannt, was da so auf mich zukommen wird-´werde das erste mal Mama.

Aber wenn ich damals mit den KiGa gruppen unterwegs war (bin eigentlich erzieherin) konnte man sich auch so einiges anhören- hatte ich längst verdrängt ;-)

LG, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von beccile, 30. SSW am 11.04.2007, 13:57 Uhr

boooah, klasse wie du reagiert hast!!!
glückwunsch:-))!

.. könnte fast meine patentante gewesen sein, die ist auch so eine... hunde gehn ihr über alles, oder besser allgemein tiere. das ist sooo extrem krank, das hat nix mehr mit normaler tierliebe zu tun bei der. die sagte auch, als ich ihr erzählt hab, dass ich weider ein baby bekomm (unsere grosse tochter ist fast sechs) " du liebe güte.. na ihr müsst das ja wissen! .. und was wird aus eurem zwergkaninchen?" :-O

aber solchen kann man nicht helfen... die haben wirklich nen hau.

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @beccile

Antwort von lucalara, 18. SSW am 11.04.2007, 14:11 Uhr

Hallöchen,

jetzt mußte ich echt schmunzeln. Euer ärmstes Zwergkaninchen!!! Wie könnt ihr es Ihm den antun?? :)

Nee, da habt ihr aber eine nette Tante. (hihi)

Wünsche dir noch einen schöne Rest-SS.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von eifelwutz, 8. SSW am 11.04.2007, 14:25 Uhr

Ich musste gerade furchtbar grinsen, denn du hast vollkommen Recht.

Deutschland ist einfach kinderfeindlich. Und den Spruch, den du der Dame gedrückt hast, war einfach Klasse!

Was würde nur aus unseren 6 Katzen und dem zwergkaninchen, wenn unser zweiter Zwerg mal da ist. *grins*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von Jennie1288, 38. SSW am 11.04.2007, 14:29 Uhr

Da fragt man sich doch ernsthaft, wo das noch enden soll!? Die Politik prophezeit uns, es solle mehr Kinder geben und in der Bevölkerung bekommt man so was an den Kopf geschmissen. Hast vollkommen richtig reagiert!!! Bei solchen Menschen möcht ich allerdings weder Kind noch Tier sein...

LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von Strolch, 14+4. SSW am 11.04.2007, 14:48 Uhr

Gratuliere zu der tollen Antwort!!

Ausserdem: Wenn die olle Schnepfe ihren Hund so lieben würde wie sie behauptet würde sie ihn nicht durch Überfütterung zum Herzinfarkt-Risikofaktor machen!!!

Lg Strolch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von susex3, 13. SSW am 11.04.2007, 15:43 Uhr

Hei da wär mir auch die Hutschnurr geplatzt! Aber gut reagiert! Genauso ist das mit Eltern&Baby Parkplätzen!
Da parken dann Männer alte Omis usw. und wenn ich seh das die kein Baby oder zumindest ein kleines kind dabei haben.
dann sag ich immer : Ohh sie haben aber ein hübsches Baby und so unsichtbar!
Die guckendann meist nur doof!
Einer meinte zu mir mütter können ruhig weiter hinten parken schließlich müßen die kilos wieder runter!
Na der hat was zu hören gekriegt das glaubt ihr aber!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von nici26, nix mehr seit 11.3.07. SSW am 11.04.2007, 16:00 Uhr

Leider passiert sowas immer wieder.
Tiere werden doch in Cafe´s lieber gesehen, als Kinder. Die kriegen doch noch Wasser hingestellt und für den KiWa macht doch keiner gerne Platz.
Ich habe nichts gegen Tiere, habe selber Haustiere, aber Menschen sollten doch Vorrang haben.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von Steffi528, 19. SSW am 11.04.2007, 16:54 Uhr

Oha...

Was war das denn für eine asi-Tante? Wasanderes fällt mir dazu nicht ein, zu solchen Leuten. Können noch so gut gekleidet sein, in ihrer seele sind sie Asi´s.
Natürlich kommt der Mensch vor dem Hund, aber ich kenne solche Typen leider auch. Ich weiß es nicht, wieso Kinder für manche zeitgenossen weniger wert sind, als ihre Hunde.
Ich stelle jeden Menschen über jedes Tier und über Kinder sowieso.
Ich finde schon die erste Bemerkung unverschämt und hätte mich gar nicht auf diese Person eingelassen.
Johanna, die Person ist gar nicht dein Niveau, ärgere Dich nicht.
Ein krasses beispiel war mal eine Aktion gegen Hundekot auf Kinderspielplätzen. Ich hatte jobtechnisch unseren Kinderrat unterstützt, die die Hundebesitzer sensibilisieren wollten, nicht ihre Hunde auf den Spielplätzen gassi zu führen. ich bekam einen dicken Leserbrief in der Tageszeitung, von wegen, nicht die Hunde würden die Haufen machen, sondern die Mütter würden ihre Kinder überall in den Sandkasten sch... lassen und im übrigen würde er Hundesteuer bezahlen, während die Eltern sogar nooch für ihre Blagen Kindergeld bekommen würden.
Da wäre es sein Recht, das sein Hund iauf den Spielplatz macht.

Seit dem zweifele ich am gesunden Menschenverstand einiger Leute.

Wir haben übrigens keinen Hund, aber unsere Tochter liebt die beiden Hunde von Nachbarn. Die haben übrigens auch ein Kind und das zweite in "Arbeit". Also ists schon okay, Hund und Kind.

grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von Steffi528, 19. SSW am 11.04.2007, 17:00 Uhr

Ich rufe bei diesen "Fremdparkern" immer hinterher:"Halt Stopp, sie haben etwas vergessen"
"Was denn?" "Na, ihr Baby, sie müssen doch ein Baby haben oder wieso stellen sie sich einfach auf den Eltern-Parkplatz?" Bei älteren Leuten (wenn sie nicht irgendwie ihren gehstock etc. rauskramen, sondern im Protzersilberpfeil sitzen) sag ich immer: "Na, ihre Erziehung hat wohl auch schon gelitten. Am dollsten geh ich frecher Weise unsere Kommunalpolitiker an wenn ich sie erwische, auch wenn sie letztendlich sogar meine Arbeitgebner sind. Aber es ist eben auch mein Job und die haben mich eingestellt ,-!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bewundere Dich...

Antwort von sly, 19. SSW am 11.04.2007, 17:54 Uhr

...wie klar du antworten konntest. Ich glaube ich wär ausgerastet.....soetwas ist ja wohl wirklich die absolute Höhe,, boah. Ich bin von de Socken, echt. Krass, krass, krass, mir fehlen die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere Dich...

Antwort von Mamma_Mia, 24+2. SSW am 12.04.2007, 7:50 Uhr

Das war wirklich eine klasse Reaktion!Ich wäre warscheinlich schon gleich am Anfang unverschämt geworden.Die guten Sprüche fallen mir meistens erst hinterher ein.ICh finde es aber auch immer etwas schwachsinnig wenn Paare sich einen Hund anschaffen und sagen sie wollen keine Kinder die wären ja viieel zu teuer.Ich sehe das so, das Teurere von beidem sind warscheinlich die Hunde,Hundesteuer,Tierarztkosten,Futterkosten,Hundespielzeugkosten,Zwinger,Leinen und so weiter. Klar sind Kinder auch teuer aber man bekommt wenigstens eine kleine Unterstützung durch das Kindergeld und am Anfang durchs Elterngeld.Mir persönlich wäre ein Hund wirklich zu teuer.Da bekomme ich eher 4 Kinder als 1 Hund,auch wenn ich Hunde süß finde =) Und Katzen finde ich viel praktischer,mit denen muss man nicht ständig Gassi gehen hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bewundere Dich...

Antwort von prinzinchen, 12. SSW am 12.04.2007, 9:54 Uhr

Unsere Nachbarn haben einen fünf Monate alten süßen Welpen.
Wenn ich lust haabe gehe ich auch mit ihm Gassi. Das ist quasi mein erster Hund (sehr praktisch, nur nach Bedarf!!! ).

Man kann sich nicht vorstellen, wieviele Leute einen ansprechen, wie süß u.s.w., mit Drillingen kann man nicht mehr Aufmerksamkeit erregen. So ist Deutschland....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir schwillt der Hals vor Wut!

Antwort von Mommy250901, 9. SSW am 12.04.2007, 12:32 Uhr

Is doch klar das Tiere in dieser Gesellschaft vorrangiger sind als Kinder, weil sie nicht so viel kosten und keine widerworte geben. Mir persönlich is das ein absolutes rätsel,ich finde es gibt nix schöneres als kinder.Aber so is das nun mal auf unserer welt (leider)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Dabini wegen wunden Hals

Guten morgen Maus Also was du am besten machen kannst ist bei jedem wickeln tust du bisschen Babypuder auf deinen Finger und schmierst es ihr um den Hals. Das hält wunderbar trocken für längere Zeit und du wirst sehen, in kürze wirds besser. Wir hatten das Problem auch ganz ...

von kleine87 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Mausi ist am Hals wund

Meine Kleine ist seit neustem Wund am Hals. Klar, da kommt halt wenig Luft ran. Ich trockne nach dem Baden auch so gut es geht die Halsfalte ab (sofern sie mich ranlässt...und so einfach ist es gar nicht, sie wehrt sich schon etwas und sie hat so ein kleines Doppelkinn quasi). ...

von Dabini 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit komisch....Kloß im Hals....Frage....die ich auch eben mal

An Dr Bluni gefragt habe....., was meint ihr dazu? ..... Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zur Übelkeit. Ich bin momentan in der 14. SS Woche. Seit ca 5 Wochen ist mir schlecht. Erst vormittags, dann mittags, mittlerweile komischerweise NUR ...

von Sjadra 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?

Kloss im Hals - noch kein Herzschlag

Hi Ihr Lieben, nachdem ich jetzt ne Stunde auf der Couch lag mit nem dicken Kloss im Hals wollt ich Euch doch sagen, dass mein erster Termin heute nicht ganz so verlief wie erhofft. Mein Mann ist extra mit, weil ich schon seid ner Woche so ein ungutes Gefühl hab, aber nicht ...

von Loewin73 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.