Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hunnybunnyines, 10. SSW am 12.07.2005, 8:29 Uhr

mir ist soooo übel

hallo an alle leser,
bin jetzt in der 10. ssw und liege seit 14 tagen da ich blutungen hatte. dem kind geht es aber gut und wie es gestern beim ultraschall aussah kommt jetzt auch alles wieder in ordnung.
seit 2 tagen habe ich jedoch das problem, dass mir sowas von kotzübel ist dass ich keine mahlzeit mehr behalte.
diese übelkeit (von der man ja immer von anderen schwangeren hört) hatte ich noch nie und ich bin total überfordert.
hat jemand einen tipp für mich? was kann man da machen ohne mit tabletten dem kind zu schaden?
danke für jede antwort.
ines

 
7 Antworten:

Re: mir ist soooo übel

Antwort von schatzi01, 39. SSW am 12.07.2005, 8:34 Uhr

hey,


hoffe mal für dich das es in zwei wochen vorbei ist !so war es bei mir !


am besten am bett noch ein schluck tee wasser oder so trinken und ein keks essen also nciht nüchtern aufstehen !

das hat immer geholfen ansonsten müssen wir da druch !

alles gute und liebe yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel

Antwort von trixi211, 39. SSW am 12.07.2005, 8:43 Uhr

hallo herzl...
es ist nicht ungewöhnlich, wenn du dich in deiner ss übergeben musst. übelkeit ist zusammen mit erbrechen die häufigste beschwerde. auch wenn es sich unglaubwürdig anhört: man sagt, diese übelkeit ist ein positives zeichen, die schwangerschaft ist stabil.
im vierten monat ist es dann bei den meisten schwangeren vorbei...
solltest du durch dein erbrechen stark viel an gewicht verlieren, dann bitte unbedingt deinem arzt bescheid sagen...
ein paar tips dagegen:
*kamillentee oder pfefferminztee in kleinen schlucken trinken.
*saures essen machts meistens nur schlimmer.
*kleinere mahlzeiten essen.
*ingwer essen.
*manchmal hilft auch akupunktur...

ich wünsche dir gute besserung und eine schöne ss...
lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel

Antwort von dora78, 40+5. SSW am 12.07.2005, 9:04 Uhr

Hallo Du Arme!!!
Kenne das nur zu gut mit der Übelkeit und dem Erbrechen... bei mir ging das leider von Anfang an bis zur 20. SSW...
Will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber diese "Faustregel" ab der 12. Woche ist alles besser, ist Quatsch!!! Kann sein- muss aber nicht!!!
So, hier meine Tips:
-viele kleine Mahlzeiten essen, (habe z.B. immer n Möhrchen zum knabbern liegen gehabt)
-auf jeden Fall vor dem Aufstehen nen Schluck Tee aus der Thermoskanne (idealerweise mit Ingwer)
-n Zwieback oder Keks oder worauf immer Du Appetit hast vorm Aufstehen
-möglichst viel Ablenken (spazieren, was unternehmen)

und wenn alles nichts hilft: dann sprich mit Deinem FA über homöopathische Mittel (soll dagegen Globuli geben) oder Tabletten... Habe ab der 12. Woche dann auch Tabletten (Postadoxin) eingenommen- sind zwar kleine Hammer, da die einen tierisch schlapp machen, aber die Übelkeit und das Erbrechen waren weg... und man muss die ja nicht täglich nehmen- wenn mans auch mal wieder so aushält!
Klar, Medizin ist grundsätzlich nicht toll für die Babys, aber wenn Mami nichts drinbehält muss man da mal abwägen, was einem wichtiger ist, es geht schließlich nicht nur um Kalorien sondern auch um Vitamine und andere wichtige Nährstoffe!!!
Wünsch Dir, dass es bald besser wird!!!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel

Antwort von biene21 am 12.07.2005, 9:25 Uhr

hi, ich hatte täglich mehrmals die kotzerei bis zum 6. monat und nichts half, ich wollte auch keine tabletten nehmen obwohl meine fä mir welche verschrieb nahm ich sie nicht.
das einzigste was etwas half waren eisbonbons zu lutschen.. probiere es mal aus

gruß biene , irgendwann ist es weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir auch!

Antwort von lhini, 9. SSW am 12.07.2005, 9:41 Uhr

Ich kenn das ;-)
Ingwertee (auch Ginger Ale) hilft mir. Bin auch am Erdnüsse knabbern..
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir auch!

Antwort von jandra, 7. SSW am 12.07.2005, 9:51 Uhr

beim ertsne kind hatte ich diese übelkeit auch da bekam ich tabletten die dann auch zeitweise nahm.

bei meiner zweiten ss verlor ich das baby hatte auch überhaupt keine anzeichen auf eine ss auch keine übelkeit.

beim dritten mal,nun bin ich in der 7ssw -es klingt etwas pervers aber es ist so- jetzt bin ich froh dass mir übel ist weil so habe ich ein gutes gefühl das es diesmal mit dem baby klappt.

ist vielleicht nicht wirklich ein trost aber süsser tee mit zwieback soll echt helfen.

alles liebe
jandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist soooo übel

Antwort von hunnybunnyines am 12.07.2005, 15:28 Uhr

DANKESCHÖN an alle die mir hier geantwortet haben. waren ja sehr brauchbare tipps dabei.
die idee mit den eisbonbons fand ich besonders interessant, werde ich gleich mal ausprobieren.
vielen dank nochmal, das forum hier klappt ja super, sehr beruhigend finde ich, da ich in meiner ersten schwangerschaft bin und soooo viele fragen habe. antworten finde ich hier auf jeden fall immer
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.