Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 10.08.2009, 8:22 Uhr

Mir ist soo schlecht......

Hallo,

bin rechnerisch in der 6.SSW - Termin am Donnerstag beim Arzt.
Nun ist mir seit ein paar Tagen so furchtbar übel. Ich kann kaum das Essen bei mir behalten, ich muß gleich würgen. Zum Essen an sich muß ich mich eh zwingen.
Ich hab Schweißausbrüche und ein Drücken im Bauch (von innen raus). Ist so ein Gefühl als hätte man sich überfressen und fühlt sich so richtig satt.

Wie lang hält denn so ne Übelkeit an? Das macht mich fix und fertig...........

LG
Conny

 
9 Antworten:

Re: Mir ist soo schlecht......

Antwort von Veronic@, 35. SSW am 10.08.2009, 8:29 Uhr

guten morgen! du musst noch ein bisschen aushalten! als ich erfahren das ich schwanger,war ich schon in der 9 ssw! mir war übel,habe gebrochen,gewürgt und das bis zur 14-15 ssw! aber es ist bei der ss und schwangeren anders! alles gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soo schlecht......

Antwort von still-water, 41. SSW am 10.08.2009, 8:32 Uhr

Will dir ja keine Angst machen, aber es gibt Frauen da hält das die ganze ss über an... Hyperemesis gravidarum...

Bei mir war es in der 12ssw vorbei, hat aber auch erst in er 10 ssw angefangen...
Sprich deinen Doc direkt drauf an, wenn du gar nix mehr essen kannst solltest du vielleicht Medis nehmen. Gibt z.B. Vomex als Kapsel, dragees, Zäpfchen... Oder Homöopathisches...

lg, T. ET+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soo schlecht......

Antwort von Wunschkind2008, 34. SSW am 10.08.2009, 9:48 Uhr

Bei mir war es am Anfang am schlimmsten (teilweise gingen nur noch trockene Brötchen), aber angehalten hat die Übelkeit bis in den 5ten Monat hinein. Dann war erstmal Ruhe. Jetzt habe ich seit ca 6 Wochen morgens wieder etwas Probleme, aber das ist kein Vergleich zu den Schwierigkeiten am Anfang. Habe mich auch vor allem geekelt und zum essen zwingen müssen. Medis hab ich nicht genommen, weil mein FA sagte die seien alle recht umstritten in der Fachwelt. Ich hab während der schlimmsten Phase komplett auf Süßigkeiten verzichtet und mich damit gezwungen wenigstens etwas vernünftiges zu essen wenn der Hunger zu groß wurde. Und alles ganz langsam essen. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. Meistens hört es ja auch nach der 12ten Woche wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soo schlecht......

Antwort von jessy-less, 38. SSW am 10.08.2009, 9:55 Uhr

ich musste auch bis zur 16. woche brechen und übel war mir bis zur 20. woche...war extrem anstrengend und ich hab gedacht, es hört nie auf, bzw. ich dreh durch und überlebs nicht XD
mit ein bisschen glück hörts nach der 12. woche auf, aber es KANN auch länger gehen oder sogar die ganze ss
wenn nix mehr geht, mit dem arzt reden. ich hab dann vomex genommen, weil ich auch stätig abgenommen hatte und endlich mal wieder essen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir auch....

Antwort von beckermina, 26. SSW am 10.08.2009, 10:30 Uhr

Ganz krass geht es höchstens bis zur 15. SSW, danach fällt das HCG wieder ab und es wird besser.
Ich habe bis zur 20. SSW regelmäßig gekotzt, jetzt ist mir "nur" noch dauernd übel...

Aber man weiß ja, für wen man das aushält...

Versuch ma Ingwertee: Frischen Inger (ca 1cm) in Scheiben schneiden und mit heißem Wasser überbrühen, 10 min ziehen lassen, nach Belieben mit Honig süßen. Das hilft ganz gut, ansonsten Nausema (B-Vitamine) oder - wenn gar nichts geht - Vomex

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soo schlecht......

Antwort von Schnitte78 am 10.08.2009, 10:30 Uhr

nachdem ich in der 1. SS Hyperemesis hatte hab ich in der 2. SS direkt mit Nausan Dragees angefangen. Ist ein Vitamin B Präparat, das es rezeptfrei in der Apo gibt, meine FÄ hat es mir empfohlen. In der 2. SS hab ich nicht einmal erbrochen und die Übelkeit war erträglicher. Aber bis zur 12 SSW hielt sie trotzdem leicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soo schlecht......

Antwort von Nudel2274, 30. SSW am 10.08.2009, 14:51 Uhr

mir ging es bis zum mitte/ende 4. monat sau-schlecht, ich war echt fertig und psychisch auch am ende... ich war die zeit komplett krankgeschrieben, an arbeiten war nicht zu denken. nausena hat mir null geholfen, auch die infusionen und spritzen, die ich bekam, nicht wirklich.
wenn man hyperemesis hat, muss man da einfach durch. ich hab vieles probiert, es hilft wirklich nichts...

ich hatte es so schlimm, dass mich meine ärztin 2 mal ins KH einweisen wollte, aber ich war stattdessen wochenlang bei meinen eltern (arzt und krankenschwester), da war ich besser aufgehoben. sprich am besten mit deinem FA.

viel glück, dass es bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soo schlecht......

Antwort von cheyenne1009, 31. SSW am 10.08.2009, 14:59 Uhr

In meiner ersten SS war mir überhaupt nicht übel, in der zweiten von der 9. Woche bis zum Schluß und so ist es jetzt in der 3. wohl auch wieder. Ich musste nie erbrechen, aber mir ist eigentlich ständig übel, helfen tun mir nur Vomex-Zäpfchen und immer was zum Essen dabei haben. Aber ein Ende ist ja abzusehen und die Freude danach ist umso größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir hat akupunktur geholfen

Antwort von Hope-so, 12. SSW am 10.08.2009, 17:59 Uhr

habe teilweise bis zu 4-5 mal pro tag gespuckt... und war andauernd nur am würgen... dann hab ich bei meiner hebamme mit akupunktur angefangen erst jeden tag dann alle 2tage.... mir hat es schon geholfen.... mir ist nicht mehr so oft und so doll schlecht...jetzt habe ich einige tage wo ich gar nicht spucken muss... und wenn doch mal nur einmal.... es wird von der krankenkasse bezahlt und tut überhaupt nicht weh.... ich kanns echt nur empfehlen....
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.