Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 17.08.2016, 9:43 Uhr

Mir geht es schlecht ...

... und ich habe keinen mit dem ich darüber reden kann!

Warum? ich dachte bis gestern, ich bin in der ca 8+X SSW. War bis dahin noch nicht beim FA und ging von meiner eigenen Berechnung laut letzter Periode und SS Test aus.

Da ich gestern Schmierblutungen bekommen habe, bin ich ausser Plan zum Arzt und es wurde festgestellt, dass ich zwar schwanger bin, jedoch laut Ultraschall höchstens in der 5.-6. SSW

Verstanden, warum, habe ich nicht. Sie meinte, da mein Zyklus noch nicht regelmäßig war kann es auch gut sein, dass ich erst im Juli (12.-18.7) schwanger geworden bin. Was auch sehr gut sein kann.

Ich befürchte eher, dass es auf eine FG hinausläuft und einfach nicht weiter gewachsen ist. Ich nehme jetzt 2x2 Progesteron vaginal und hoffe einfach, dass doch noch alles gut geht.
Wirklich schonen kann ich mich auch nicht, da ich einen kleinen Sohn (8 Monate) habe

In einer Woche weiß ich hoffentlich mehr ...

Ich wünsche mir dieses Kind so sehr ... und kann mit meinen Ängsten zu niemanden gehen, da ja keiner von der möglichen SS weiß und wissen soll.

Ich habe zwar einen Psychologen, aber da kann ich erst wieder in zwei Wochen hin ... ach mensch ...

Ausserdem weiß ich immer noch nicht, wie und wann ich meinen potentiellen neuen Arbeitgeber (ab Januar) bescheid geben soll/muss.

 
2 Antworten:

Re: Mir geht es schlecht ...

Antwort von Jelly89 am 17.08.2016, 10:15 Uhr

So ein Zyklus kann sich auch mal verschieben bei mir rein rechnerisch war es auch 7 ssw und dann war ich im kh weil sie Verdacht auf eileiterschwangerschaft und siehe da 2 Tage später sah man auch das ich erst 5-6 ssw war. Mach dir kein kopf die Ärzte machen dir sicherlich nicht unnötige Hoffnungen. Warte die Woche ab und dann siehst du weiter. Klingt blöd aber versuche mal runter zu kommen und bisschen positiver zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es schlecht ...

Antwort von bellacorinna, 39. SSW am 18.08.2016, 10:01 Uhr

Liebe Anuschka,

herzlichen Glückwunsch: Du bist schwanger!!!

Versuch mal ins Vertrauen zu kommen: im Moment spricht gar nichts für eine bevorstehende FG und die Theorie Deiner Ärztin schein mir sehr plausibel zu sein. Vielleicht bist du sogar so niedergeschlagen, weil Dich Deine Schwangerschaftshormone schon fluten ;-)

Such Dir aber auf jeden Fall jemanden mit dem Du reden kannst - und wenn es eine Slbsthilfe-Hotline oder so ist. Ich kann die Gebetshotline von Club 700 empfehlen (christlicher Dienst) http://www.club700.tv/anrufen/.

Wenn Du im Januar angefangen hast, sollte Deine Probezeit durch sein, oder? Was arbeitest Du? Ist die Arbeit kritisch für die Schwangerschaft? Normalerweise sagt man, dass man dem Arbeitgeber unverzuüglich nach bekannt werden der SSW Bescheid sagt, alleine schon, weil ab dem Zeitpunkt der besondere Kündigungsschutz und Schutzmaßnahmen für die Schwangere greifen. Wenn Du Dir unsicher bist, warte noch den Termin nächste Woche beim FA ab. Ab der 10 SSW. wenn alle Organe angelegt und die kritischste Phase geschafft ist, kannst Du es denken ich spätestens kund tun.

Ist der Vater des Kindes irgendwie noch Teil Deines Lebens? Wenn Du schreibst, dass Du ganz alleine bist, wahrscheinlich nicht, oder? Willst Du wirklich da wohnen bleiben, wo Du jetzt bist? Mit zwei Kindern wäre ein stabiles soziales Umfeld aus Familie und Freunden sehr sehr hilfreich!

Da mein Glaube mir immer wieder Kraft gibt, möchte ich Dir noch einen ermutigenden Gedanken aus der Bibel mitgeben:

Aus Psalm 139, 15-17:
"Du hast zugesehen, wie ich im Verborgenen gestaltet wurde, wie ich gebildet wurde im Dunkel des Mutterleibes.
Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben. Jeder Augenblick stand fest, noch bevor der erste Tag begann.
Wie kostbar sind deine Gedanken über mich, Gott! Es sind unendlich viele."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nur schlechte Laune....

Guten Abend ihr lieben, Kennt das jemand? Seitdem ich schwanger bin habe ich nur noch schlechte Laune.alles nervt mich besonders am Wochenende wo ich zu hause bin. Wenn ich an der Arbeit bin dann gehts. Aber ich erkenne mich selbst nicht mehr. Meint ihr es geht wieder ...

von Tisa24 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

schlechte Dopplerwerte

Hallo, ich bin in der 26. Woche schwanger und gestern waren die Werte beim Doppler schlecht außer der Wert von der Nabelschnur. Der Feindiagnostiker meinte, das es eventuell bis zum ET nicht reichen könnte und das Baby früher geholt werden müsste..... Weiß jemand von euch, ...

von Musikerin, 26. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Mir ist den ganzen Tag schlecht :(

Geht es euch ähnlich? In der früh wache ich vom magenknurren auf, bekomme aber nix runter und muss mich trotzdem übergeben.. Ist ja nix drin.. Vormittags in der arbeit schlepp ich mich so durch.. Höchstens ein Apfel geht.. Hab die ganze zeit nen flauen Magen und gleichzeitig ...

von LillyLy, 7. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf vom FA bekommen, der kleine Zuckertest ist schlecht ausgefallen...der Wert lag bei 143... Nächste Woche soll ich zum großen Test kommen...Habt Ihr Erfahrungen? Bei wem war der kleine Test auch ...

von Hviezda, 28. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Oh weh....8. Woche und mir geht's schlecht

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu können. Hatte den gleichen Beitrag schon mal gepostet heute, aber er ist weg....oder ich hab nicht auf absenden gedrückt. &552; Ich bin offiziell in der 8 SSW und mir ...

von TiaraLumpur, 8. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechtes Ersttrimesterscreenung + Bluttest

Hallo, bei meinem Ersttrimesterscreening kam die Wahrscheinlichkeit für Down Syndrom von 1:281 heraus. Ich bin 34 Jahre alt und jetzt stark beunruhigt. Die Nackenfalte war super 1,1. Lag wohl an den Blutwerten. Hat jemad Erfahrung damit? Will einen Praena Harmony Test ...

von Pietschi81, 13. SSW 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schlecht :(

Hey ich bins wieder und mir geht es immer noch nicht besser :( ganzen tag über schlecht ohne brechen zu müssen essen fällt mir ganz schön schwer liege fast den ganzen tag im Bett habe von meiner frauenärztin nausema bekommen aber die helfen mir kein Schritt weiter was gibt es ...

von Lisa26 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Hallo ich bin 16 Jahre alt und in der 10 Woche +5 Tage schwanger. Zwar ungewollt aber passiert ist passiert und Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in frage! Auch wenn ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte mein geliebtes Party leben zurück zulassen hab ich auf Alkohol ...

von Gina98 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit/schlechtes gewissen

Hallo zusammen.. Ich bin in der 28 woche schwanger.. Habe schon einen sohn, er ist 2,5 jährig.. Mich plagen unsicherheit und schlechtes gewissen gegenüber meinem sohn.. Werde ich ihm gerecht werden? Ich meine, nach der geburt wird alles anders.. Ich habe keinen mann.. Und ...

von Ayana, 28. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Komm grad vom FA - mir gehts sehr schlecht.

Hallo, bin heute morgen, wegen einseitigem Stechen rechts zum Azt. Dieser hatte US gemacht. Heute 5+0 war noch keine Fruchthöhle zu sehen, ABER im/am rechten Eierstock. Sie wurde etwas hecktisch. Könnte eine ELSS sein oder eine Geldkörperzyste. Auf jeden Fall war keine ...

von rocksau 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.