Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren29, 6. SSW am 18.02.2009, 18:58 Uhr

Miniclub und Co.

Hallo,

bin in der 6. Woche schwanger und leider zielmlich ängstlich, dass was passieren könnte.

Ich habe bereits eine Sohn (2) mit dem ich einen Miniclub besuche.
Nun bin ich am Überlegen dieses während der ersten 12 Wo der SS ausfallen zu lassen, habe Angst, dass das Risiko für Krankheiten etc. zu hoch bei zehn oder mehr Kindern.

Mache ich mir zu viele Sorgen?

Wie macht ihr das mit älteren Kindern?

Besucht ihr weiterhin Krabbekgruppe, Miniclub und Co.?

Viele sagen jetzt evtl. ich dürfe dann auch nicht mehr einkaufen gehen o.ä. schließlich können die Gefahren überall lauern...
... denke nur in Kindergruppen ist die Gefahr größer!?

Drehe ich jetzt völlig durch?
Wenn ja holt mich bitte auf den Boden der Tasachen zurück.

 
2 Antworten:

Re: Miniclub und Co.

Antwort von Dreikindmama am 18.02.2009, 19:47 Uhr

Hallo,

wie du schon schreibst, dann dürftest du das Haus die nächsten Wochen nicht mehr verlassen.

Lebe dein Leben normal weiter. Du bist schwanger aber nicht krank.

Als ich mein 2. Kind erwartete bin ich mit meiner Erstgeborenen, die war damals 3 Jahre alt trotzdem überall hingegangen. Bei meinem dritten anfangs ebenfalls, bis ich wegen Blutungen 7 Wochen Bettruhe halten musste. Anschließend war ich aber wieder überall. Meine Zweite war als ich zum dritten mal schwange wurde 2 Jahre alt. Ich habe mein Leben ganz normal weitergelebt.

Du musst dich jetzt nicht extra in Watte packen. Die normalen Vorsichtsmaßnahmen wie rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, rohe Eier vermeiden sowie nichts zu schweres Heben genügen vollkommen aus.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miniclub und Co.

Antwort von smallfoot, 19. SSW am 18.02.2009, 21:02 Uhr

Klar geh ich mit Finja in den Miniclub - der findet zwar nur alle 4 Wochen statt, aber privat treffe ich mich auch noch mit andern Müttern und Kindern. Mindestens einmal die Woche.

Und Finja geht ja auch in den Kiga. Da kann sie auch mal was mit nach Hause bringen. (Derzeit gehen Scharlach und Winpocken um). Aber ich kann mein Kind ja nicht zu Hause lassen, nur weil vielleicht, eventuell und unter Umständen...

Lass dir die Schwangerschaft nicht vermiesen und geh weiter unter Leute (auch Kinder)!

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.