Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_mum, 19. SSW am 05.03.2010, 20:55 Uhr

Milchshake

Hallo,

hab auch mal eine frage.............darf man Milchshake von McDonalds oder BurgerKing in der SS trinken??........Auch wegen Salmonellen gefahr???

Danke für eure Antworten
Lg Jennifer

 
9 Antworten:

Re: Milchshake

Antwort von Erdbeerchen, 24. SSW am 05.03.2010, 21:24 Uhr

Ich arbeite dort und habe schon öfter Milchshake getrunken!
Der WKD kommt regelmäßig und es werden jede Nacht die Leitungen desinfiziert. Salmonellen können diese Firmen sich nicht leisten!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 05.03.2010, 21:29 Uhr

Thema Salmonellen: um Salmonellen wirksam abzutöten muss ein Lebensmittel mindestens 5 min eine Temperatur von 73 Grad haben, wenn Du z. B. ein Hähnchenschnitzel so lange brätst das es bis zur Mitte diese Temperatur über diesen Zeitraum hat, hast Du Holzkohle.
Und koch ein Ei mal solange, das ist dann bis unter die Schale dunkelblau.
Was also den Milchshake betrifft, gönn ihn Dir wenn Du Apetit drauf hast.
Du testest ja auch nicht jedes Gemüse auf Pestizide.

Vorsicht ist gut aber zuviel nimmt einem ja den ganzen Spaß.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, alles Liebe Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von Pia1234, 36. SSW am 05.03.2010, 21:33 Uhr

Ich hab den auch schon öfter getrunken nur wegen dem geh ich dahin :-)
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von Missy27, 24. SSW am 05.03.2010, 21:39 Uhr

Mmh lecker, Milchshake....
Ich habe den auch öfter getrunken. Das denke ich auch, dass sich solche Ketten Salmonellen nicht leisten können. Ich denke das ist dort hygienischer als die nächste Currywurst-Bude. Ansonsten könntest du ja auch keinen Döner oder so essen, weißt ja auch nicht, was in der Soße ist oder wie gut das Gemüse abgewaschen ist. Mal abgesehen vom Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von Sophie_mum, 19. SSW am 05.03.2010, 21:45 Uhr

Da habt ihr allerdings recht, ich bin auch nicht so überängstlich oder so, aber weil die milch ja nicht richtig gefroren ist und nicht richtig warm, .........naja,ihr wisst bestimmt wie ich das meine und wegen Toxo und diesen Listerien muss ich mir dbei auch keine Gedanken machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 05.03.2010, 21:53 Uhr

Toxo eigentlich nur bei rohem Fleisch, älterem Katzenkot und Gartenarbeit
Listerien bin ich jetzt überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von irka09, 5. SSW am 05.03.2010, 22:21 Uhr

also: ich arbeite bdei mcD. der milchshake hat -2 bis -4 grad kalt, die schleuche werden jeden morgen und jeden abend desinfiziert und die shake-mischung wird nachts gekocht bevor sie verkauft wird. eine kette wie mcD kann sich so etwas wie salmonellen nicht leisten und das wirst in deutschen mcDs auch eher nicht finden. du klannst den milchshake von mcD und BK also ohne reue und angst genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von Sophie_mum, 19. SSW am 06.03.2010, 7:52 Uhr

Danke für eure Antworten, dann werde ich mir wohl nachher mal einen leckeren Erdbeermilchshake genehmigen *gg

Lg Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchshake

Antwort von MaSchie26, 28. SSW am 06.03.2010, 15:34 Uhr

Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.