Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, no. SSW am 25.11.2009, 15:53 Uhr

milchschorf?

hallo unser kleiner is 8 wochen alt hat irgendwie "schuppen"kann das ein milchschorf sein?wäre das schlimm?was dagegen tun?
kennt das jemand bzw hat jemand erfahrung?

 
9 Antworten:

nix machen

Antwort von DecafLofat, 20. SSW am 25.11.2009, 15:54 Uhr

fällt irgendwann von alleine ab. das letzte bröckerle hat mein sohn mit ca 8 monaten verloren. ist nix tragisches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf?

Antwort von flo03, 20. SSW am 25.11.2009, 15:55 Uhr

Ist Milchschorf und ist nix schlimmes. Wenns hartnäckig ist einweichen mit Öl und vorsichtig ablösen. Meistens geht es durch das waschen auch ab. Haben meine alle drei durchgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf?

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 25.11.2009, 15:56 Uhr

is aber am ganzen oberkopf !kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von DecafLofat am 25.11.2009, 15:58 Uhr

das kann richtig haubenartig sein. geht nach und nach beim baden ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf?

Antwort von Onlyyou, 25. SSW am 25.11.2009, 16:01 Uhr

also bei uns hat sich der schorf eben in so bräunliche schuppen geäußert ...

wir haben immer mit lauwarmen kamillentee und waschlappen gewaschen .. dann wurde es besser ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf?

Antwort von Greeneyes_23, no. SSW am 25.11.2009, 16:04 Uhr

ja so bräunlich-gelbe schuppen sind das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf?

Antwort von sushiw, 33. SSW am 25.11.2009, 16:07 Uhr

Hatte meine Große auch. haben dann auch wie schon oben genannt darauf Öl getan und mit ner Babybürste drüber gekämmt. Und dann wurde es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf?

Antwort von Onlyyou, 25. SSW am 25.11.2009, 16:07 Uhr

ja milchschorf .. wir haben eben also jeden abend mit kamillentee und waschlappen ... eingewciht und drüber gefahren .. geht dann jeden tag bissle mehr ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht unbedingt Milchschorf

Antwort von Martina86, 15. SSW am 25.11.2009, 17:50 Uhr

Nach deiner Erklärung hätte ich auch auf Milchschorf getippt,war bei meiner Tochter auch so,hab baer mal gegoogelt und das gefunden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.