Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadde1981, 27. SSW am 09.06.2006, 12:30 Uhr

Milchpumpen

Hallo ihr Süßen,

ich weiss es is noch ein bissl früh, aber ich mach mir schon ein bissl gedanken über Milchpumpen. Hab damals bei meinem Sohn eine Medela Handpumpe bekommen, hab mich jetzt auch schon in der Apo erkundigt. Die nette Frau meinte, das ich alle 4 Wochen ein Rezept vom Arzt brauch und ca 5€ dazuzahlen muss und für die Brusthütchen auch noch mal 7€, so hab ich es verstanden. ( Kassen zahlen ja nix mehr :( )
Bei den Kosten würd ich mir natürlich selber eine kaufen! Aber was für eine? Mit Medela hab ich eigentlich gute Erfahrung! Elektrisch oder Handbetrieb?? Mit oder ohne 2-Phasen Expression???


GlG
Nadine

 
2 Antworten:

Re: Milchpumpen

Antwort von Mäusetiger, 37. SSW am 09.06.2006, 12:58 Uhr

Hallo,

habe bei xbay eine Medela Handpumpe mit 2 Phasen ersteigert, viel günstiger als im Laden und neu dazu. Denke damit wird es gut klappen, habe in der Apotheke mit gestern Beutel zum einfrieren dazu bestellt. Denke nun bin ich gut gerüstet, soll ja auch nur für den Fall sein, das ich bei der Rückbildung oder so bin.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpen

Antwort von huehnchen69 am 09.06.2006, 14:54 Uhr

Hallo Nadine,

Ich weiss ja nicht, fuer welche Zwecke Du die Pumpe brauchst, aber ich habe bei beiden Kindern wieder recht frueh zu arbeiten begonnen (als sie 3, bzw. 4 Monate alt waren) und dementsprechend viel gepumpt (ca. 300-400ml/Tag), und bin mit der Avent Isis Handpumpe wunderbar klargekommen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.