Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fevrier, 30. SSW am 15.10.2007, 10:04 Uhr

Milchpumpe

Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich vor mein Baby zu stillen und möchte eine Milchpumpe kaufen aber weiss nicht was für eine. Elektrisch oder manuell?
und was für ein Fabrikat könnt Ihr mir empfehlen.

Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von Nadja+, 10. SSW am 15.10.2007, 10:10 Uhr

Hallo,
warum willst Du Dir eine Milchpumpe kaufen? Nur so für den Notfall oder mußt Du bald wieder arbeiten gehen und pumpst regelmäßig ab?
Normalerweise braucht man keine und für ab und zu würde ich DIr die Handmilchpumpe von Avent empfehlen.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von babyboom2, kuschelt mit Max seit 05. am 15.10.2007, 10:40 Uhr

Also ich habeberets beim 1.Kind und auch jetzt die von NUK die elektrische. Mit den handpumpen kam ich nicht klar, und dauerte mir immer zu lange. Wenn ich mit der elektrischen abpumpe brauch ich ca. 2 minuten pro seite und fertig. Aber wenn du zu brustentzünsungen leidest also schnell wund werden sind manuelle besser, weil die elektrischen doch schon strapazieren.

Kostet übrigens neu ca. 45-50 € oder ca. 20-25 € gebraucht bei ebay.

lg
diana & Max (heute 10 Tage alt)
Dominik - 15 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von marny am 15.10.2007, 10:46 Uhr

Ich hab die Handpumpe von Avent bei (www.baby-markt.de neu am günstigsten) ich benötige die sehr selten. (Fahre einmal die Woche mit meinem Pferd lange ausreiten, dann übernimmt mein Mann das "stillen" ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von marny am 15.10.2007, 10:47 Uhr

Du kannst Dir auch Elektrischemilchpumpen in der Appo leihen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Avent Isis

Antwort von huehnchen69 am 15.10.2007, 10:56 Uhr

hatte ich, und war total zufrieden damit. Obwohl es eine Handpumpe ist, bin ich prima damit klargekommen, fuer meine beiden jeweils fuer etwa 1 Jahr fuer Vollzeit-Arbeit die Milch abzupumpen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Xusal, 38. SSW am 15.10.2007, 11:21 Uhr

Hatte letztes Mal die elektrische von Nuk. Konnte mich gar nicht entspannen, weil die so laut ist, mir war das sogar zu Hause peinlich. Da kam echt gar nix. Viele Frauen stört sowas aber gar nicht.
Jetzt will ich mir die Medela Harmony Handbrustpumpe zulegen. Die ist leise :-) und hat dieses 2-Phasen-Pumpprogramm.
Ich will sie übrigens nur so einmal alle 1-2 Wochen nutzen. Wenn du jeden Tag abpumpen willst, würde ich eine elektrische, doppelseitige nehmen. Die kann man dann am Besten in der Apotheke ausleihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von GEisterfinger am 16.10.2007, 9:25 Uhr

Ich hatte eine manuelle von Avent und habe sie immernoch, verkaufe sie dir gern. Dazu gehören 2 Fläschchen. Ich glaube die O-Verpackung müsste ich sogar auch noch haben. Die reicht völlig für "ab und zu" und lässt sich sogar in der (größeren) Handtasche verstauen. Wenn man eigentlich stillt braucht man die ja nur, wenn man mal unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.