Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefonia, 30. SSW am 18.01.2007, 9:17 Uhr

Milchpumpe

Hallo,
kann mir hier jemand eine Milchpumpe empfehlen.
Ich glaube es reicht eine Handpumpe da ich nur selten abpumpen werde.... Nehme aber gerne auch andere Ratschläge an

LG
Steffi

 
10 Antworten:

Avent Isis

Antwort von huehnchen69 am 18.01.2007, 9:47 Uhr

Hallo Steffi,

Ich pumpe wirklich viel, weil ich vollzeit arbeite, aber trotzdem finde ich die Avent Isis super.
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass der Milchspendereflex ausgeloest wird, und dann fliesst es gut, bei mir dauert eine Portion (ca. 120ml) dann so 5-10 Minuten.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Monesmama, 30. SSW am 18.01.2007, 9:49 Uhr

Hallo Steffi
ich kann dir die Avent Isis empfehlen. Hatte bei meinem Sohn erst eine von Chicco aber bei der hat es ewig gedauert bis ich etwas abgepumpt habe. Hatte mich dann auch im Netzt erkundigt und fast alle hatten zu der Avent geraten.Habe sie mir dann sofort geholt und es ging recht schnell bis ich eine brust abgepumpt hatte, ich kann sie wirklich nur empfehelen habe mir jetzt wieder eine zugelegt.

gruß
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von anamay, 10. SSW am 18.01.2007, 9:57 Uhr

Hi Steffi,

ja da kann ich dir nur die von "AVENT" empfehlen, die ist echt super. Mir wurde sie damals auch von meinen Schwägerinnen empfohlen, daher bekam ich sogar eine geschenkt von einer meiner Schwägerin. Und ich kam echt super zurecht. Daher würde ich nur diese hier empfehlen. Im Babywalz-Katalog oder per Internet kannst du sie dir auch bestellen.

Liebe Grüße Marion

P.S. Habe nächsten Freitag, 26.Jan. Termin beim FA bin so gespannt auf unser Gummibärchen und hoffe dass alles in Ordnung ist. Weißt du eigentlich schon was ihr bekommt, Bub oder Mädle?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Sep_Mama, nix mehr seit 2.9.06. SSW am 18.01.2007, 9:59 Uhr

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen. Die Handpumpe von Avent ist echt super. Bei mir hat es auch nur 10 min gedauert bis ich 130 ml abgepumpt hatte. Hatte zwar auch eine elektrische Pumpe, aber die Handpumpe voon Avent war viel angenehmer! (und schneller)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anamy

Antwort von Stefonia, 30. SSW am 18.01.2007, 10:27 Uhr

Hey,
danke für den tipp. dann werde ich danach auch mal schauen....
muss nachher auch des öfteren mal abpumpen. bin aber noch am zweifeln ob das klappt. die machen einen immer soviel angst damit, dass abpumpen nicht funktioniert und das man immr nur 50ml abpumpen soll und dann wieder ne stunde warten und so. aber ich kann mich doch nicht den ganzen tag mit dem abpumpen beschäftigen oder?

Ja ich weis schon was es wird. wahrscheinlich ein mädchen... freue mich schon risig drauf. ich habe übrigens am 25.- wieder termin beim fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anamy

Antwort von anamay, 10. SSW am 18.01.2007, 11:05 Uhr

Toll, ein Mädchen, herzlichen Glückwunsch. Die kann man immer so nett anziehen!!!

Wieso sollte das Abpumpen nicht klappen? grins - ich hatte die gleichen Gedanken damals aber mach dir keine Sorgen, das geht echt gut - mit etwas Geduld und Ruhe wirst du dich damit schnell zurecht finden. Schließlich haben das andere Frauen sowie auch ich auch hinbekommen, daher Kopf hoch!

Um Himmels willen nur 50 ml abpumpen?!!! Da hat dir jemand aber ein schlechtes Gewissen eingeredet. Wenn du Hilfe brauchst scheue dich nicht deine Hebamme um Rat zu fragen. Also mir hatte sie sehr viel geholfen da ich wirklich sehr viele Fragen hatte und mir in vielen Sachen noch sehr unsicher war und sie gab mir echt tolle Tipps. Machst du einen Kurs zur Geburtsvorbereitung?

Also ich hatte mit der Milch hauptsächlich in der Nacht Probleme. Mal hatte Anamey mehr als 4 Stunden geschlafen und ich bin fast ausgelaufen und die Brüste haben mir weh getan. Auch hatte ich 2x Glück dass ich keinen Milchstau (Brustdrüsenentzündung) bekommen hab. Daher hatte mir die Hebammme geraten spätestens nach 4 Stunden abzupumpen (in der Nacht). Manchmal hatte ich aber das Pech und hab nach 3 oder 4 std. abgepumpt und 1 Std. später kam die kleine Maus mit Hunger. Also stündlich sollte man natürlich nicht abpumpen, davon riet mir die Hebamme ab. Je nach Gefühl denke ich wirst du selbst merken wenn dir die Brust zu sehr weh tut kannst du ruhig mal zwischendurch abpumpen. (aber nicht ständig) Schließlich hält sich die Muttermilch im Kühlschrank bis zu 24 Std. und tiefgefroren bis zu 3 Monaten. So kannste dir einen kleinen Vorrat anlegen. Ich hoffe ich hab dich mit so viele Infos jetzt nicht überfordert!

Schreib mir auf jeden Fall nach deinem FA-Termin ob alles in Ordnung ist, ja. Werde dich auch auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße sendet Dir Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stefonia

Antwort von anamay, 10. SSW am 18.01.2007, 11:10 Uhr

natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anamy

Antwort von Stefonia, 30. SSW am 18.01.2007, 11:12 Uhr

Danke,
das hört sich doch alles schon besser. danke für die infos. naja nen bisschen zeit habe ich ja noch.
ja mache eine gvk. habe heute meine 3 stunde. weis gar nicht ob wir da auch übers stillen sprechen. mal abwarten....
klar halte ich dich auf dem laufenden. du mich doch hoffentlich auch.
was würdest dir denn lieber wünschen? junge oder mädchen? oder hast vielleicht schon so ein gefühl?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stefonia

Antwort von anamay, 10. SSW am 18.01.2007, 11:12 Uhr

lies dir bitte den Text wo der Betreff auf @anamay steht, irgendwie ist da was schiefgelaufen!!!????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stefonia

Antwort von anamay, 10. SSW am 18.01.2007, 11:19 Uhr

oder statt abwarten - sprech doch einfach mal das Thema im GVK an, du wirst sehen dass du nicht die einzigste bist, die sich dafür interessiert.

Natürlich werde ich dich auch auf dem laufenden halten.

Mir ist es egal was es wird, w oder m. Dabei denke ich, schön wäre es jetzt schon, einen Jungen zu bekommen, dann hätten wir ein Pärchen, so wie viele auch denken. Gefühlsmäßig tendiere ich irgendwie ein kleines bisschen auf ein Mädchen, kann mich aber auch täuschen. Mir ist 100% wichtig dass es gesund und munter ist. Man sieht und hört viel zu viel schlechtes, daher ist das mein sehnlichster Wunsch dass alles ok ist.

So werde nun mal das Mittagessen vorbereiten, da mein Mann tägl. zum Essen kommt.

Wünsche dir einen schönen Tag und bis bald.

Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.