Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zumerstenMalMama am 09.03.2014, 13:36 Uhr

Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Hallo, ich habe mich aus verschiedensten Gründen entschieden nicht zu stillen und hab nun eine Frage wegen dem Milcheinschuss!

Die Abstilltabletten sollen ja anscheinend sehr stark auf die Psyche drücken und nachdem ich bei meinem ersten Kind eine ziemlich starke Wochenbettdepression hatte, möchte ich nicht riskieren, dass das diesmal durch diese Tabletten noch zusätzlich geschürt wird!
Damals hatte ich auf Grund der Psyche keinen wirklichen Milcheinschuss und das bisschen was kam habe ich mit Salbeitee "weg" gekriegt!

Gibt es homeopathische Mittel die ich im Vorraus nehmen kann, die quasi dasselbe bewirken wie die Abstilltabletten, aber ansonsten harmlos sind?
Könnte Salbei auch einen richtigen Milcheinschuss unterdrücken?

Leider kann ich keine Hebamme fragen, ich hab keine und mein FA hält rein gar nix von Naturheilkunde!

 
6 Antworten:

Re: Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Antwort von AnJen2012 am 09.03.2014, 13:59 Uhr

Ich glaube Pfefferminz Tee geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Antwort von Allison_Cameron am 09.03.2014, 14:05 Uhr

Ja oder Salbeitee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Antwort von Eva88, 22. SSW am 09.03.2014, 15:05 Uhr

Hallo!
Ich habe nach der letzten ss Globuli zum Abstillunterstützen bekommen. Welche das waren und ob die den Einschuss verhindern kann ich dir nicht sagen. Erkundige dich doch mal in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Antwort von PearlandMum, 31. SSW am 09.03.2014, 17:11 Uhr

Ich habe damals mit Phytolacca-Globuli abgestillt (allerdings habe ich davor 14 Tage gestillt gehabt).


LG, Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.03.2014, 18:07 Uhr

bietet deine Klinik eine hebammensprechstunde an? Dann würde ich da mal anrufen und fragen wenn du keine eigene Hebamme möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Antwort von CarinaLilly am 09.03.2014, 19:54 Uhr

Ich habe vollkommen natürlich Abgestillt
Ich habe sie eine Woche gestillt und das Psychisch nicht mehr gekonnt
Ich habe mich plötzlich geekelt, obwohl es für mich eigentlich vollkommen natürlich war, dass ich mal Stille

Als die Brüste zu Prall wurden, habe ich die Milch ausgestrichen, bis sie nicht mehr Prall war
Und habe 24/7 einen Sport-BH getragen
Das hat mir damals meine Hebamme empfohlen, weil sie die Abstilltabletten total hasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.