Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611 am 20.01.2011, 14:02 Uhr

Milchbildungsfrage-wichtig

bin jetzt seid 3tagen mit der Kleinen zuhause und hab ne pumpe zum abpumpen,hatte im khaus immer so 50ml,im moment bekomm ich nach 5stunden 80ml raus,wird das von tag zu tag mehr oder dauert das über mehrere tage ehe ich jetzt 90 oder 100ml rausbekomme??trink am tag min.3liter stilltee und auch noch andere sachen

 
10 Antworten:

Re: Milchbildungsfrage-wichtig

Antwort von susiwhite am 20.01.2011, 14:07 Uhr

Hey, wenn die Milch zu wenig ist musst dringend oefter abpumpen. Dh. alle 3 Stunden. Die Milchmenge wird dann wieder mehr. Wenn du Probleme mit der Milchmenge hast ist vor allem das Abpumpen in der Nacht wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildungsfrage-wichtig

Antwort von Baby2411 am 20.01.2011, 14:09 Uhr

wieso pumpst du überhaupt ab?

beim pumpen kommt nie so viel raus, als wenn das Kind saugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anlegen, anlegen, anlegen!!! warum pumpst du?

Antwort von DecafLofat am 20.01.2011, 14:10 Uhr

trinkmenge ist fast schon zuviel (bei dir).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anlegen, anlegen, anlegen!!! warum pumpst du?

Antwort von Kathleen2611 am 20.01.2011, 14:12 Uhr

weil ich blutige brustwarzen vom saugen hatte und weils wegen dem kschnitt sehr unangenehm ist das baby anzulegen.also werd ich öfter pumpen,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anlegen, anlegen, anlegen!!! warum pumpst du?

Antwort von Baby2411 am 20.01.2011, 14:30 Uhr

das problem ist aber, dass sich die milchmenge durch das ampumpen nicht dem bedarf deines babys anpasst. es kann also sein, dass du dann zu viel oder zu wenig milch hast.

würde nicht ein stillhütchen linderung bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schick jmd für dich in die apotheke: stillhütchen! purelan! und dann augen zu und durch.

Antwort von DecafLofat am 20.01.2011, 14:36 Uhr

ich hatte auch zwei KS, habe auch geheult wie blöd die ersten tage beim stillen, ich war auch blutig und die nachwehen waren schrecklich. aber das wird! aber wenn es JETZT nicht in gang kommt, ziehst du ewig damit rum. bitte bitte bitte leg dein kind häufiger an, und/oder wende dich an biggi welter/stillforum bei den expertenforen hier oder such dir deine näheste stillberaterin von der la leche league raus. berät dich kostenfrei telefonisch und persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Multi Mam Kompressen aus der Apotheke

Antwort von Septemberbaby2010 am 20.01.2011, 16:31 Uhr

Haben mir super geholfen gegen die Schmerzen. Und ich denke auch anlegen anlegen anlegen auch wenn es unangenehm ist, es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildungsfrage-wichtig

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 20.01.2011, 17:25 Uhr

stilltee hat mit milchbildung rein gar nichts zu tun. wenn du wirklich zu wenig milch hast (vielleicht kommt aber auch nur beim pumpen wenig und viel mehr, wenn du dein kind anlegst - so ist das bei mir und manchen anderen frauen auch), kauf dir in der apotheke milchbildungstee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Internettipp....

Antwort von Pagoum, 17. SSW am 20.01.2011, 17:27 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=4U7KBJ91QWE&playnext=1&list=PLDB5679C12FBD524D&index=1

schau dir mal v.a. die letzteren Videos der Reihe an, da gehen sie nochmal insbesondere auf Stillhaltungen ein, welche man bei Beschwerden einnehmen kann.

Das Pumpen regelt auf keinen Fall den Bedarf!
Oft wird es weniger. So war es auch bei mir, denn meine Brustwarzen waren auch blutig und wund und das Stillen tat nur weh. Die Pumpe hat dem ganzen dann den Rest gegeben- die Milch wurde immer weniger.
Ok, mein Sohnemann spielte in der Story auch noch ne Rolle. Als er die Milch erstmal aus der Flasche hatte, merkte er wie leicht die doch zu trinken ist- vorbei wars mit der Stillerei.

Wenn du die Milchmenge erhöhen möchtest, hilft wirklich nur das Anlegen. Im Film zeigen sie die "Wie-Ball-unterm-Arm"- Position, mit der man durch leichten Brustwechsel alle 3-4 min die Milchbildung ankurbeln kann.

Wenn du Hilfe brauchst, hol sie dir! Stillberaterinnnen können gold wert sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir haben Medela Stillhütchen sehr geholfen

Antwort von Mama.2011, 17. SSW am 21.01.2011, 0:16 Uhr

Hallo Kathleen,
bei mir hat es am Anfang bei beiden Kindern mit dem Stillen auch nicht sofort geklappt. Ich hatte dann Stillhütchen von Medela. Die schützen die Brustwarzen, bis alles verheilt ist.

Versuch es mit den Stillhütchen. Die gibt's in Apotheken.

Wenn dein Kind schon die Flasche kennt, wird es auch nicht verwundert sein, dass es an Silikon und nicht direkt an der Brust saugt. Die Stillhütchen von Meleda sind auch ganz weich. (Meiner persönlichen Meinung nach sind die von Meleda besser als die von Avent. Die von Avent sind zu starr. - Obwohl ich sonst Avent toll finde.)

Wenn du etwas abgepumpte Milch da hast (oder vor dem Stillen etwas ausstreichen kannst), ist es von Vorteil, ein wenig Milch in das Stillhütchen zu geben, bevor du es an die Brust drückst. Dann hat das Kind sofort beim ersten Saugen ein Erfolgserlebnis. (Normalerweise muss das Kind ja erst ein paar mal Saugen, ohne das etwas kommt. Wenn du dann den o. g. Trick anwendest, motiviert das das Kind natürlich.)

In ein paar Tagen kannst du dann immer mal wieder versuchen dein Kind ohne Stillhütchen anzulegen. Nach und nach tut es weniger weh, die Brustwarzen gewöhnen sich an das Stillen.

Ansonsten schließe ich mit dem Rat der anderen Mutter an: hör dich nach einer guten Stillberaterin um! (Die sehen Stillhütchen übrigens nicht unbedingt gerne. Aber besser damit stillen als gar nicht.)
Du brauchst jetzt am Anfang Hilfe, damit du dann ein paar Monate ein schönes (faules ) Leben hast (ohne ständiges Fläschchen auskochen.)

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
Liebe Grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.