Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klemmi75, 38. SSW am 03.08.2006, 10:49 Uhr

Mikrowellen-Steri

Hallo an Euch,
was haltet ihr von einem Mikrowellen Steri??
Hat jemand Erfahrung damit??
Habe die grad entdeckt und muss ja sagen die sind super preiswert, nur sind die dann auch wirklich gut??
Danke für Eure Erfahrungen!
LG
Alex

 
2 Antworten:

Re: Mikrowellen-Steri

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 03.08.2006, 11:01 Uhr

Hallo Alex,

hab mich letztens diesbezüglich beim Händler beraten lassen und die Frau dort meinte, sie wäre vorsichtig mit Mikrowellen-Sterilisatoren, da es durchaus passieren kann, dass die Flaschen anfangen zu schmoren.

Wir werden uns einen elektrischen zulegen - haben nämlich auch gar keine Mikrowelle;o)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowellen-Steri

Antwort von mamamia75, 37. SSW am 03.08.2006, 13:16 Uhr

Ja, ich fand das auch sehr praktisch und günstig.

Aber da eine Mikrowelle nicht gleichmäßig erhitzt, ist die Sterilität fraglich. Mir wurde auch davon abgeraten. Manche Stellen werden zu heiß, manche bleiben kälter.

Ich habe dann auch lieber einen kleine Dampfsterilisator gekauft von reer, der ist auch gleichzeitig ein Kosterwärmer und reicht mir völlig aus.

Habe außerdem eh vor zu stillen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.