Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrascherz am 12.01.2019, 22:45 Uhr

Mikronährstoffe

Hallo ihr lieben!

Hoffe es kann mir jemand eine Auskunft geben.. hat jemand von euch denn auch die schwangerschaftsbox von pure encapsulations zu Hause ?
Würde gerne wissen da es ja 2 Packungen gibt ob man die dann beide gemeinsam nimmt..
In der einen Dose sind ja einfach nur die Kapseln mit diversen Vitaminen drinnen beschriftet mit Kinderwunsch Schwangerschaft und stillzeit und bei der anderen steht eben nur drauf für die Schwangerschaft und stillzeit .. sollte man dann wenn man schwanger ist auf die anderen umsteigen oder von jeder jeweils eine am Tag nehmen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mikronährstoffe

Antwort von Zoey1010, 32. SSW am 12.01.2019, 23:26 Uhr

Also ich hab das Folio Forte (bis 3. Monat) und dann Folio gekauft. Nach dem 3. Monat gibt es bisschen andere Empfehlungen, was zB Folsäure angeht, und würde dann dementsprechend die richtigen nehmen.
Die Tabletten von dem Bild kenne ich zwar nicht, aber einige FAs empfehlen statt Folio (Forte) auch Femibion. Hier sind es meines Wissens nach auch zwei Tabletten. Die einen mit Vitaminen, die anderen mit Omega3-Fettsäuren etc. Da müsste man von beiden täglich eine nehmen. Man kommt aber auch gut mit nur den Vitaminen aus, da würde ich mich nicht zu sehr stressen. Ich würde nur darauf achten, dass eben der Folsäuregehalt etc passt und ggf mal Gyn oder Apotheke fragen, welche die empfehlen würden. (Ich weiß nicht, was deine Tabletten kosten, aber da sind zT schon große Unterschiede. Folio war glaub ich um die 7€, während die Femibion irgendwas um die 30€ waren, und dann noch so groß, dass ich sie gar nicht runtergekriegt habe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikronährstoffe

Antwort von beyondthemaze am 13.01.2019, 9:27 Uhr

Du musst BEIDE nehmen, ruhig auch gleichzeitig.

In dem einen sind die Mikros, in dem anderen nur das DHA ( Fischöl mit den Omega- Fettsäuren). Das ist wichtig für die Gehirnentwicklung.

Kannst auch beide gleichzeitig nehmen. Die tun sich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikronährstoffe

Antwort von beyondthemaze am 13.01.2019, 9:29 Uhr

Darum steht bei den DHAs auch nicht drauf „Kinderwunsch“. Da die DHAs ja nur für die Hirnentwicklung beim Baby wichtig sind- dafür muss es natürlich erstmal ein Baby geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikronährstoffe

Antwort von sandrascherz am 13.01.2019, 9:30 Uhr

Besten Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.