Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Migräne

Frage von Fee-4, 9. SSW - 04.08.2011

Hallo!
Ich bin jetzt in der 9. Woche und hatte gestern einen heftigen Migräneanfall. Das war schon der zweite in der Schwangerschaft.
Hat jemand einen Tip was ich vorbeugend und während des Anfalls machen kann da man ja nicht unbedingt Schmerzmittel nehmen soll.
Danke schonmal für eure Antworten.

LG Sarah

Re: Migräne

Antwort von Chris27, 21. SSW - 04.08.2011

Hallo,
also ich hatte vor der SS ganz schlimme Migräne Anfälle.
Was bei mir geholfen hat war hinlegen den raum schön abdunkeln wenn es geht. Mir tat auch ein Kühlakku sehr gut (bitte aber Handtuch drum).
Viel trinken.
Jetzt in der SS hab ich auch ab und an mal Kopfschmerzen, nicht so schlimm wie vorher und da hilft mit Euminz (in kombi mit Kühlakku) Das ist ein Pfefferminzöl gibt es in der Apotheke ist völlig unbedenklich.
Und mir hilft es recht gut. Leider auch nicht immer. Aber es wäre ja einen versuch wert.

Ansonsten frag einfach mal deinen FA was du machen kannst.

LG und Gute Besserung Chris

Re: Migräne

Antwort von Jacky010477 - 04.08.2011

Ja, ich hab die Schläfen auch immer mit dem japanischen Minzöl eingerieben, Zimmer dunkel und hingelegt.

Re: Migräne

Antwort von Kleini, nn. SSW - 04.08.2011

Mir half in beiden Schwangerschaften nur Sumatriptan!
Wird vom Arzt verschrieben und kann in der Schwangerschaft eingenommen werden
www.embryotox.de - Wirkstoff eingeben, dann kannst Du es nachlesen.

Gute Besserung und wenig Migräneanfälle!!

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.