Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee-4, 9. SSW am 04.08.2011, 9:13 Uhr

Migräne

Hallo!
Ich bin jetzt in der 9. Woche und hatte gestern einen heftigen Migräneanfall. Das war schon der zweite in der Schwangerschaft.
Hat jemand einen Tip was ich vorbeugend und während des Anfalls machen kann da man ja nicht unbedingt Schmerzmittel nehmen soll.
Danke schonmal für eure Antworten.

LG Sarah

 
3 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Chris27, 21. SSW am 04.08.2011, 9:20 Uhr

Hallo,
also ich hatte vor der SS ganz schlimme Migräne Anfälle.
Was bei mir geholfen hat war hinlegen den raum schön abdunkeln wenn es geht. Mir tat auch ein Kühlakku sehr gut (bitte aber Handtuch drum).
Viel trinken.
Jetzt in der SS hab ich auch ab und an mal Kopfschmerzen, nicht so schlimm wie vorher und da hilft mit Euminz (in kombi mit Kühlakku) Das ist ein Pfefferminzöl gibt es in der Apotheke ist völlig unbedenklich.
Und mir hilft es recht gut. Leider auch nicht immer. Aber es wäre ja einen versuch wert.

Ansonsten frag einfach mal deinen FA was du machen kannst.

LG und Gute Besserung Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jacky010477 am 04.08.2011, 10:08 Uhr

Ja, ich hab die Schläfen auch immer mit dem japanischen Minzöl eingerieben, Zimmer dunkel und hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Kleini, nn. SSW am 04.08.2011, 14:09 Uhr

Mir half in beiden Schwangerschaften nur Sumatriptan!
Wird vom Arzt verschrieben und kann in der Schwangerschaft eingenommen werden
www.embryotox.de - Wirkstoff eingeben, dann kannst Du es nachlesen.

Gute Besserung und wenig Migräneanfälle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

macht jemand migränepropylaxe- war gestern im kh

Frage steht ja schon oben.ich habe es momentan echt schlimm 5 anfälle in 3 tagen .seither habe ich rechts im gesicht taubheitsgefühl und probleme mit dem gucken. ich habe ein blickfeld als wenn ich zuviel getrunken habe und das seit mittwoch. ich habe eine schwere form von ...

von Thiersbaldzusieben, 34. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.