Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 6. SSW am 08.01.2010, 11:37 Uhr

Migräne!!!

Huhu...ich habe mal eine Frage!!! Hat jemand von euch auch mit Migräne zutun? Jetzt nicht nur in der SS sonderen generell?
Ich bin heute Morgen schon mit leichter Migräne wach geworden und es wird immer schlimmer Stunde für Stunde.Habe aber schon immer damit zutun! Jetzt frage ich mich ob ich Dolormin Migräne nehmen darf! Ich versuche so lange wie möglich ohne Tabletten aus zukommen,aber wenn die richtig schlimm werden die Kopfschmerzen,dann kann man es nicht ohne schmerzmittel aushalten und ich habe es dann auch meist 48Std.Dazu kann ich mich nicht mal eben hinlegen,da ich jua auch noch eine 2,5Jahre alte Tochter habe! Habe aber Angst etwas an Tabletten zu nehmen.Kennsich jemand mit Dolormin Migräne in der SS aus?
Ganz normale Hausmittel helfen mir nicht bei starker Migräne leider!

Lg Steffi

 
3 Antworten:

Re: Migräne!!!

Antwort von Raniel, 13. SSW am 08.01.2010, 11:52 Uhr

Halo, ich habe damit auch ein Problem.
Ich nehme Formigran, das hilft gut, falls es nicht so schlimm is nehme ich Paracetamol oder Ibuprofen.

www.embryotox.de da kannst du nachschaun was du nehmen darfst und was nicht, dort kann man auch anrufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne!!!

Antwort von Mia607, 6. SSW am 08.01.2010, 15:53 Uhr

Das mit der Migräne ist wirklich eine ganz fiese Sache.Als ich 2007 mit meiner Tochter schwanger war,hatte ich nur 1 mal richtig fiese Migräne in der ganzen SS(Toi Toi Toi).ich war gerade in der Apotheke und habe mich nochmal genau erkundigt,und ich habe mir Paracetamol vorsichtshalber gekauft! Habe mich jetzt 2 Std aufs Sofa gelegt,weil meine Tochter auch geschlafen hat,und es ist schon viel besser. habe auch noch nichts an Medikamenten eingenommen. Versuche das auch soweit wie möglich,und nehme nur etwas im äussersten Notfall!
Gerade jetzt in der Frühschwangerschaft habe ich da besonders Angst,auch wenn es nur eine Paracetamol ist!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne!!!

Antwort von Tina0781, 20. SSW am 10.01.2010, 15:26 Uhr

Ich bin auch schwanger und habe Migräne-Anfälle in Form von Taubheitsgefühlen in Zunge und Finger und bunten Blumen im Auge. Danach folgen meistens starke Kopfschmerzen. Paracetamol nehme ich auch nur im Notfall. Sonst helfen mir ein paar Mandeln, gut zerkauen, gemahlene Mandeln gehen auch, Wärmflasche auf die Stirn legen, oder Jap. Heilpflanzenöl davon etwas mit einem Tuch an die Schläfe streichen. Lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.