Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 19.08.2014, 12:22 Uhr

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels
bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient.
Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir Sorgen wie es während der nächste Schwangerschaft sich entwickelt, ohne Medis wenn es mich wieder erwischt, schaffe ich es nicht.
Habt ihr da Erfahrung? Oder vielleicht ist es öfters dass während eine Schwangerschaft man von der Migränen befreit ist??
GLG

 
3 Antworten:

Re: Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von Julefabi2010, 15. SSW am 19.08.2014, 13:52 Uhr

Mir ging es auch so. Ab meinem 14 LJ hatte ich regelmäßig schlimme Attacken mit Erbrechen und allem drum und dran.
In der ersten Schwangerschaft war ich migränefrei(aber mit häufigem Kopfschmerz), dann kurz nach der Entbindung kamen die Anfälle regelmäßig wieder und dann, in der zweiten Schwangerschaft, war wieder Ruhe.
Kurz nach dem Wochenbett ging der Spaß von vorn los, und nun, in der 3. Schwangerschaft, hab ich wieder regelmäßig Kopfschmerzen, aber keine Migräneanfälle mehr.

Dir alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von monne, 34. SSW am 19.08.2014, 14:03 Uhr

Hab auch schon seit Jahren mit Migräne zu kämpfen. In der ersten SS war es im zweiten Trimester ganz übel, weil ich meine Medikmente nicht nehmen dürfte. Jetzt in der zweiten SS habe ich auf einer durchgehenden Medikation bestanden und es ist wesentlich besser gelaufen. Ich nehme Betablocker und bin bei einem Neurologen in Behandlung. Dadurch sind die Attacken sowohl in Anzahl als auch Stärke reduziert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne in der Schwangerschaft

Antwort von Vicoline, 25. SSW am 19.08.2014, 14:37 Uhr

Geh vorher zu nem Schmerztherapeuten...

Ich hab auch lange unter schwerer Migräne gelitten - mir haben die Medikamente zur Prophylaxe einiges gebracht, dann noch Verhaltenstherapie in einer speziellen Reha und einfach ein besseres Verstehen der Erkrankung.

In der ersten SS war ich sie fast ganz los, nun hatte ich in der 16. Woche eine Attacke, wo ich ins Krankenhaus bin. Dort bekam ich Infusionen und es wurde besser - Zur Zeit ist Ruhe.

Gute Infos finden sich bei der deutschen Migräne Liga.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Migräne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.