Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aveal, 14. SSW am 12.03.2018, 7:57 Uhr

Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Hallo,

Wir sind in der 13+1 SSW und unser erste Schwangerschaft.

Ich bin überglücklich das es gesund ist.

Heute konnte man das Geschlecht teilweise erkennen.

Der Arzt ist ein alter Hase und machte etwas "witze" und wollte "wetten" ich hette die situation gerne etwas ernster genommen.

Anscheinen ist es noch etwas früh aber die zeichen stehen doch auf Mädchen laut Bild oder ?

Weil der nub nach unten zeigt.

Sicherlich in 4 - 5 wochen habe ich mehr gewissheit aber mich zerreist es vor Neugier .

Were super nett von euch wen ihr aus erfahrung etwas zu mir sagen könntet auf was es für euch deutet.

Danke.

 
12 Antworten:

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Shila91 am 12.03.2018, 8:19 Uhr

Das Gefühl dass man es vor Neugierde nicht mehr aushält das kenne ich. Es ging mir selbst bis vor kurzem so und eigentlich immernoch.
Zu was tendiert denn eigentlich der Arzt?
Ich halte es eigentlich noch zu früh für ein Outing und würde lieber beim nächsten Termin nochmal drauf schauen lassen.
Unser Outing haben wir mit 16+5 bekommen und es sind trotzdem "nur" 70% wahrscheinlichkeit ein Mädchen. Das nervt mich seitdemher so unheimlich weil 70 so viel sind aber 30% auch nicht unbedingt wenig. Mein Bauchgefühl *grins* sagt mir seit Anfang an dass es ein Mädchen wird. Auch weil in meiner 1 ssw alles anders war :) aber wirklich Gewissheit werdw ich wohl erst ende April bei der Feindiagnostik haben wenn es ein paar % mehr werden ;)
Zum Bild kann ich nicht viel sagen habe tagelang im Inet geforscht und gelesen und bei unserwm Outing danb trotzdem nichts kapiert

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit. LG Shila 18 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von mimavi am 12.03.2018, 8:24 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, sind in diese Schwangerschaftswoche die Geschlechtsteile eines Mädchens auch noch so stark nach außen gewölbt, dass man sie schlecht von einem Penis unterscheiden kann.

Mein Arzt (ein sehr guter, gewissenhafter und erfahrener Arzt mit Hightechgeräten und DEG II) sagte zu mir, dass er sich vor der 22. Woche auf keinen Fall auf das Geschlecht festlegt. Zwar verriet er mir in der 18. SSW seine Tendenz, als Fakt in den Mutterpass trug er es aber erst 4 Wochen später ein.

Ich fürchte, du musst noch etwas warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Herbstlaub123 am 12.03.2018, 9:38 Uhr

Ich erkenne da kein eindeutiges Geschlecht. Dafür ist es noch zu früh. Finde es aber erstaunlich, dass du in der 14. Woche schon weißt, dass es definitiv gesund ist.

Alles Gute und übe dich in Geduld. Meine Freundin hat ein unglückliches Ereignis gehabt. Ihr wurde bis zwei Wochen vor Geburt gesagt, sie bekommt ein Mädchen. Sie hat alles in mädchenfarben eingerichtet und gekauft. Geboren wurde ein Junge. So kann's gehen. Sicher ist nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Keksraupe am 12.03.2018, 10:08 Uhr

Und wenn jetzt 10 sagen dass es wie ein Mädchen aussieht, bist du dann enttäuscht wenn es in 6-8 Wochen doch ein Bub ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Aveal am 12.03.2018, 12:03 Uhr

Nein natürlich nicht. Nur die Gesundheit ist für mich wichtig.

Also ich muss mich noch in Gedult üben.

Ich muss die 6 bis 8 wochen einfach noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Herbstlaub123 am 12.03.2018, 13:21 Uhr

Ein gesundes Kind kann niemand garantieren. Es kann ja auch “gesund“ zur Welt kommen und dann zeigen sich plötzlich doch Auffälligkeiten, die man vorher einfach nicht sehen konnte (so bei Kind 2 gewesen, hat sich aber verwachsen) oder es hat einen Unfall und hat dann Beeinträchtigungen, was man natürlich nicht hofft. Deswegen: Gesundheit vorauszusetzen ist eher schwierig und blindäugig, finde ich. Aber wahrscheinlich meinst du eher so in Richtung Trisomien u.ä.

GedulD! (mit “D“) sollte man immer haben. Vielleicht erfährst du es auch erst zur Geburt, wie meine Freundin oder es zeigt sich vorher erst gar nicht im Ultraschall. Hat's alles schon gegeben. Früher gab's diese Technik noch gar nicht. Meine Oma wusste z.b. nie, was sie bekommt. Meine Mutter hatte einen einzigen Ultraschall, bei dem ich mich auch noch versteckte. So wusste sie auch erst zur Geburt, dass sie eine Tochter hat. Es gibt heutzutage tolle neutrale Sachen. Hab ich auch gekauft, obwohl ich lt. Ultraschall wusste, was es wird. Das war zwar eindeutig, aber nach der Story meiner Freundin, war mir das nix. Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, dass heutzutage soviel möglich ist, dank der Technik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von summernight12, 12. SSW am 12.03.2018, 13:31 Uhr

Wir haben in der 11.ssw den Harmony test machen lassen und mein Arzt wollte mir letzte Woche gleich das Geschlecht sagen, aber ich wollte es nicht wissen, all meine Freunde und Familie fragten mich ob ich verrückt bin ich mag diese spannung hihi
Haben nächsten Montag Ende 13.ssw ersttrimester screening und ich hoffe man wirds da wie bei meinen anderen Kindern eindeutig im Ultraschall sehen. Ansonsten werd ich wohl doch nachsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Keksraupe am 12.03.2018, 13:41 Uhr

Wir warten sogar mit Absicht bis zur Geburt ;) das ist spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Aveal am 12.03.2018, 14:53 Uhr

d.h. über diese "ersttrimester screening" ist dan das Geschlecht in der 133ssw schon sichtbar ?

Ich dachte man könnte das Geschlecht erst so in der 20 ssw + / - sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Regina87 am 12.03.2018, 15:07 Uhr

Der Harmony Test ist ein Gentest und in den Genen liegt das Geschlecht von Anfang an fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von Herbstlaub123 am 12.03.2018, 16:19 Uhr

Das ETS ist eine Blutentnahme mit Ultraschall zusammen, bei dem die Nackenfalte gemessen wird. Dass man da deutlich das Geschlecht erkennt, ist eher unwahrscheinlich. Definitiv sicher ist der Harmonytest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich zerreist es vor Neugier. Was wird es ?

Antwort von summernight12 am 12.03.2018, 21:15 Uhr

Nö ich sagte bei meinen Kindern hats man da deutlich gesehen da wir direkt Blick zwischen die beine hatten normal ists eher ein Glückstreffer wenn mans da schon so gut erkennen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.