Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22, 26. SSW am 12.02.2020, 14:55 Uhr

Mich hats erwischt..

Hallo Mädels,

Mich hat die Erkältung gepackt und das richtig von jetzt auf gleich ich weiss nicht was mir jetzt helfen kann ich war ein absoluter wick medinait Fan aber das ist ja vorbei habt ihr Tipps hab gelesen man darf auch kein Erkältungsbad nehmen?? Oh mann

 
4 Antworten:

Re: Mich hats erwischt..

Antwort von Gustavina am 12.02.2020, 15:03 Uhr

Mit richtigen Tipps kann ich dir leider nicht helfen, da auch ohne Schwangerschaft das „härteste“, was ich nehme, immer Prospan für Kinder ist.
Aber ich möchte dir, falls du sie noch nicht kennst, die Website Embryotox and Herz legen. Die ist seriös (Charité) und du kannst Arzneimittel eingeben und Dir anzeigen lassen, ob diese grade für dich okay wären.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt..

Antwort von mawi007 am 12.02.2020, 16:08 Uhr

oh jeh du arme.

ich kämpf auch seit 2 wochen mit grippe incl. fieber, schüttelfrost und husten (ohne schnupfen).
embryotox ist eine gute empfehlung - nur leider soll man in der ss wirklich fast nichts nehmen.
bei fieber (>39°C) hab ich paracetamol genommen. das geht in maßen.

ansonsten hausmittelchen:
viel trinken und ruhe ist wohl mit das wichtigste. ich würg mir kamillentee mit honig runter. ab und an heisses wasser mit ausgepresster zitrone. ingwertee gabs auch - hier solls aber ab dem zweiten trimester wohl nicht zuuuu viel sein.
zwiebeln in honig eingelegt soll den husten stillen (hat mir nix gebracht).

statt eines erkältungsbades würde ich lieber mit kochsalz oder kamillentee inhalieren. das hilft mir ein bisschen und geht nicht so auf den kreislauf.
tja. das wars dann schon von mir.

im zweifelsfall ab zum arzt (v.a. bei fieber). gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt..

Antwort von Sangara am 12.02.2020, 17:29 Uhr

Thymian Erkältungsbad.
Salzwasser Dampfschüssel.
Paracetamol gegen Schmerzen.
Otriven darf man nehmen. Ich nehme allerdings das für Babys. Das ist geringer dosiert. Das für Erwachsene darf man aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt..

Antwort von Diddiana am 12.02.2020, 21:17 Uhr

Inhalieren mit Kochsalz ist immer gut und Nasenspray für Kleinkinder ( für die Nacht) bzw. Meersalznasenspray tagsüber. Wenn es geht, viel frische Luft. Vitamin D ( bei Erkältung bis zu 10000 i.E.täglich okay- siehe vitamind.net), Zink ( in Hühnersuppe, Paranüssen), viel Obst/ Gemüse und viel trinken- mit Salbeitee kannst du gurgeln ( wirkt antiseptisch). Rotlichtlampe hat mir auch gegen Husten geholfen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.