Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimili85 am 23.02.2015, 21:42 Uhr

mf4

Warum finde ich auch nach langer Suche keinen einzigen Beitrag, in dem sie einfach mal nett, hilfsbereit und ohne Ironie schreibt?
Bild ich mir das ein? Geht es nur mir so???

Es nervt einfach.
Du musst schon sehr frustriert sein mit deinen Ende 40 (und anscheinend nicht schwanger) um hier rumzulungern und Schwangere mit ihren Ängsten und Nöten anzukacken...

 
31 Antworten:

Re: mf4

Antwort von Leiloma am 23.02.2015, 21:47 Uhr

aber jetzt einen thread zu erstellen um auf einer Person rumzuhacken? Ich dachte wir sind hier alle Frauen mit Problemen, Sorgen, und Glücksgefühlen....lasst uns die doch einfach teilen und wenn man mal genervt ist von Dingen kann man ja den thread einfach "überlesen" und sich um seine Angelegenheiten kümmern..
ICH WILL FRIEDEN WENIGSTENS HIER!!! :D Wenn man schon im Leben chaos hat kann man doch wenigstens in einem Forum der Frauensolidarität und Unterstützung Frieden erwarten.
Liebe Grüße
Leiloma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben!

Antwort von mimili85 am 23.02.2015, 21:53 Uhr

eben diesen frieden wünsch ich mir auch. :) und genau deshalb nerven mich solche unglaublich arroganten beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Tantechrisi, 27. SSW am 23.02.2015, 21:55 Uhr

Solche Threads kann man unterlassen bittesehr!!! Hackt mal nicht auf der mf4 rum...ich muss sehr oft schmunzeln über die Ironie! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Mell.oo am 23.02.2015, 21:55 Uhr

Das schwanger wer noch Forum ist das fieseste hier. In keinem wird man so beleidigt wie hier. Da gibt es weit aus schlimmere. Mf4 hat auch, besonders in anderen Foren echt gute Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.02.2015, 21:56 Uhr

Vielleicht bist du etwas überempfindlich und kannst nicht verstehen das es in einem forum nicht nur heitedei gibt. Wer mit verschiedenen Meinungen nicht klar kommt, sollte sich nicht in einem forum befassen. Hier gibt es auch ehrliche und direkte Leute die auf keiner rosaroten Wolke leben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von swiss-mom am 23.02.2015, 21:57 Uhr

Und was geht in Dir vor, einer vierfachen und erfahrenen Mutter, die durchaus auch hilfreiche Tips geben kann, gewürzt mit ein bisschen (Selbst)Ironie, gesundem Sarkasmus, aber auch sehr sympathischem Ernst vorzuwerfen, sie wäre mit "ihren Ende 40" "frustriert" und würde hier "unschwanger" "rumlungern", um Schwangere "anzukacken"?

Schon mal drüber nachgedacht, dass deine Empörung über ihre Texte vielleicht subjektiv sein könnten?

Bring Du mal fertig, was sie in ihrem Leben schon auf die Beine gestellt hat, bevor Du hier so einen respektlosen Mist ablässt.

Was ich immer ganz schön finde, ist die Illusion, dass nur Schwangere Schwangeren hilfreiche Tips geben können.
Eine viermalige Schwangerschaft hinter sich gebracht zu haben, qualifiziert einem anscheinend nicht, hier Tips zu geben, wenn man nicht aktuell ein Kind in der Gebärmutter hat .

Und eine Frage:
Welcher Umstand hat Dich genötigt, deinen eigenen Frust hier kundzutun und ihr das nicht per PN mitzuteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.02.2015, 21:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Ssw-12-0-kaum-Anzeichen_828734.htm

Nett und ohne Ironie. Gleich das erste das ich geöffnet habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben!

Antwort von swiss-mom am 23.02.2015, 21:58 Uhr

Sagt die Frau, die einen Thread eröffnet hat, um über eine Frau in derbster Arroganz und wahsinniger Respektlosigkeit in aller Öffentlichkeit herzuziehen...wers glaubt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mimili85 am 23.02.2015, 22:01 Uhr

anscheinend geht es nur mir so.
dann ist es ja gut.
(und ich lese hier (eigentlich) gerne still mit.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von swiss-mom am 23.02.2015, 22:04 Uhr

Dann halte es doch weiter so, denn anscheinend ist es ja wie vermutet Dein subjektives Empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von hubbabubba, 35. SSW am 24.02.2015, 7:43 Uhr

Sie ist einfach nur realistisch und spricht das aus, was Viele sich einfach nur denken. Mir geht zB dieses sich gegenseitig beweihräuchern auf die Nerven oder das sich schön reden. Schwanger will sie nicht mehr sein und ich denke, bei 4 Kindern steckt trotz unschwangerem Zustand soviel Erfahrung in der Person, sich hier wie alle anderen auch äußern zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Sonnenkäfermama. am 24.02.2015, 8:06 Uhr

Ich glaube du stehst ziemlich allein da mit deiner Meinung, mal ganz davon abgesehen dass sie frech formuliert ist.
Ich finde es toll, dass sie auch die 362. Frage zum Thema "bin ich schwanger" oder "warum sieht man auf dem US nichts" ehrlich beantwortet und (bis auf die Trolle vielleicht) dabei niemanden dumm macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Joaninha, 26. SSW am 24.02.2015, 9:06 Uhr

Mir ist auch schon aufgefallen, dass manche Mütter mit vielen Kindern (ich rede hier nicht nur von mf4) meinen, dass allein die Tatsache, viele Geburten hinter sich zu haben, schon eine ganz besondere Qualifikation für Ratschläge ist. Das wirkt manchmal etwas oberlehrerhaft, aber wirklich problematisch wird es, wenn die Antworten sich auf Themen wie Ernährung, Schmerzen o.ä. beziehen und dann abgewiegelt wird nach dem Motto "Also bei mir war es auch so und meine zehn Kinder sind alle gesund". Das ist manchmal schon ein wenig verantwortungslos. Bei den Ernährungsfragen habe ich manchmal das Gefühl, die Antwortenden wüssten bis ins Detail bestens Bescheid, besser als manche werdenden Mütter - weil sie sich, wie ich annehme, diese Infos für ihre eigene ss beschafft haben, um da auf der sicheren Seite zu sein. Aber den jungen Müttern wird dann gesagt, sie sollen sich ja bloß nicht aufregen, nicht zuviel lesen, einfach weitermachen wie gehabt usw usf. Ich denke dann immer, hoffentlich merken die Fragesteller, dass die Antwortenden da für eigene und fremde Kinder mit unterschiedlichem Maß messen. Und finden ihren eigenen Weg, mit diesen Fragen umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 ist hier die coolste

Antwort von PapayaMama am 24.02.2015, 10:48 Uhr

dass das mal klar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahaha

Antwort von angi159 am 24.02.2015, 11:58 Uhr

Gerade die Beiträge von mf4 lese ich am liebsten. Wenn da mal wieder eine, sorry, etwas dusselige Frage im Betreff steht, les ich den Kommentar von mf4 als erstes. Ist doch witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 ist hier die coolste

Antwort von Joaninha am 24.02.2015, 11:59 Uhr

... jedenfalls ist das wohl das Bild, das sie vermitteln möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahaha

Antwort von Joaninha am 24.02.2015, 12:03 Uhr

Wenn Du das Forum zu Deiner Belustigung zweckentfremdest, ist das eine Sache... die andere Sache ist, dass die Beiträge eben auch an Fragesteller gerichtet sind, die ihre Fragen ernst meinen.
Warum bist Du denn hier im Forum, wenn ich fragen darf? Um lustige Sachen zu lesen, oder stellst Du auch selbst mal Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4- ich steh darauf sie zu lesen!!!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 24.02.2015, 12:46 Uhr

Ich finde mf4 toll, Ironie muss man abkönnen, manche Fragen haben ein bisschen Ironie schon verdient.
Und sie beleidigt keinen und startet nicht so einen Thread, den man auch gut als Mobbing abtun könnte. Sie greift niemanden persönlich an und das finde ich super.


Also liebe mimili85, ich finde den Threat ziemlich boshaft! Das ist schon ein persönlicher Angriff und geht in meinen Augen gar nicht, und wenn sie Dir persönlich zu nahe getreten ist, dann klärt man das per PN und nicht in einem Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 ist hier die coolste

Antwort von swiss-mom am 24.02.2015, 13:00 Uhr

Oje, du scheinst ein ernstes Problem damit zu haben....warum das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahaha

Antwort von swiss-mom am 24.02.2015, 13:05 Uhr

Inwieweit sind denn die Antworten von mf4 nicht ernstgemeint?

Wenn eine Userin sich in die Hosenn macht, weil sie schwanger 1 Sekunde die Lippen an einer Scheibe Salami hatte, finde ich das auch sehr lustig.
Einige schalten mit dem Erhalt eines positiven Tests wirklich ihr Hirn aus.

Warum bist du denn hier im Forum, wenn ich frahen darf? Um hyserischen und überbesorgten Schwangeren eine Plattform zu geben?
Wenn Du Probleme mit mf4s Antworten hast, warum liest du sie denn?

Und ja, ich denke eine 4P hat mehr Ahnung als eine Primigravida. Ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Sayana27., 36. SSW am 24.02.2015, 13:10 Uhr

Mal ganz ehrlich ich finde sie gut sie sagt eben was sie denkt und nicht jeder kommt mit dieser direkten Art klar.

Ich finde es mies wie über diese Frau hergezogen wird. Sie ist eine gestandene Frau, fest mit beiden Beinen im Leben mit einer eigenen Meinung und auch mitunter guten Tipps.

Und das man hier schwanger sein muss um mitzumachen haben ich auch noch nirgends gelesen.

Mir gehen manche Beiträge hier auch mächtig aufm Zeiger und ich schreibe nicht überall meine Meinung drunter, wenn ich es täte würde bestimmt oft etwas kommen wie sie schreibt ich bin auch ein Mensch der sehr schwer seinen Mund halten kann und ich muss mir hier oft auf die Zunge beißen um nicht zu schreiben was ich denk.

Lass die arme Frau in Ruhe sie hat sicher mehr Lebenserfahrung als du und ich zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von strange1993, 31. SSW am 24.02.2015, 15:12 Uhr

Also ich finde das du sie in diesem Theard persöhnlich angreifst. Sie gibt gute Ratschläge und wird nicht ausfallend, egal wie oft ein Thema gestellt wird.
Nur weil du ein persöhnliches Problem mit ihr hast, dann klärt es privat. Aber jemanden so am pranger zu stellen finde ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 19:48 Uhr

ein Thread extra für mich wow

Möchtest du eine PN oder legst du wert darauf, dass es öffentlich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hahaha

Antwort von angi159 am 24.02.2015, 21:35 Uhr

Ich glaube nicht, dass es hier Richtlinien gibt, wer hier zu welchem Zweck das Forum nutzt. Da ich nicht schwanger bin, stelle ich keine Fragen. Da ich aber schon schwanger war und bei einigen Themen (z.B. Stillen und Tragen) sehr gut bescheid weiß, erlaube ich mir, hier auch zu antworten.

Und na klar, dank ein paar Schwangeren und mf4 dient das Forum auch meiner Belustigung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ansichtssache

Antwort von Ruhrgirl am 25.02.2015, 6:45 Uhr

Ich schließe mich den meisten Müttern hier an, ich finde mf4 ist hier wirklich noch eine der nettesten!
Ich mag ihre Antworten, ihre Art zu schreiben, aber auch den direkten Weg, direkt zu schreiben, was sie wirkllich denkt (wobei ich der Meinung bin, das sie vieles einfach auch noch für sich behält)!
Das viele Menschen nicht kritikfähig sind und sich direkt angegriffen fühlen, ist wohl auch im echten Leben so, aber im Netz kann man ja einfach mal pöbeln!
Und eben das tut mf4 nicht, ihre ironische Schreibweise empfinde ich als genial, ich habe schon Tränen gelacht über so manche Antwort!

Und auch ich bin NICHT schwanger und lese hier beinahe täglich (seit über 3 Jahren) mit! Ich antworte nur nicht so oft auf diverse Fragen, weil die Antworten entweder bereits gegeben wurden, z.T. eben auch von mf4, oder ich noch damit beschäftigt bin mir mit der flachen Hand an den Kopf zu klopfen!

Vielleicht sollten einige hier sich mal die Zeit nehmen, auch in den anderen Foren quer zu lesen, das kann manche Sichtweise gerade rücken!
Und in der Zeit als mf4 und einige anderen sich zurückgezogen hatten aus einem speziellen Forum hier, war es dort einfach nur ätzend! Nun freue ich mich wieder auf jede Menge lustige, aber auch konstruktive Beiträge zu meinem Morgen-Kafee....

Was für eine Beweihräucherung, lach

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 - du bist nicht allein

Antwort von Krümelratte am 25.02.2015, 12:44 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 - du bist nicht allein

Antwort von mimili85 am 25.02.2015, 14:13 Uhr

danke für deine PN
ich hab ein paar PNs bekommen, scheine also doch nicht die einzige zu sein, die das so sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch

Antwort von mimili85 am 25.02.2015, 14:14 Uhr

Ich wollte dir eben auf deine PN antworten - du scheinst diese funktion allerdings blockiert zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wirds aber albern

Antwort von mf4 am 25.02.2015, 14:47 Uhr

ein geheimer PN-Anti-mf4-Fan-Club

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von mimili85 am 25.02.2015, 14:59 Uhr

hatte dir vorhin schon hier geschrieben, komisch, irgendwie nicht da...
wollte dir auf deine PN antworten, ist aber irgendwie blockiert, die funktion.
nachricht ist noch im postausgang, wenn du's freischaltest, kann ich's gleich losschicken.
bis später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 - du bist nicht allein

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.02.2015, 15:36 Uhr

Lol das ist immer das beste: behaupten das ganz viele so denken. Leider nur per pn. Das haben schon ganz andere behauptet und rausposaunt. Wenn es so wäre würdest du in dich rein lachen aber Nein, angeblich hast du nun ganz viele pn's. Warum sagen die Leute das dann nicht öffentlich? Verstehe ich nicht. Wenn es stimmt, dann genau aus dem Grund warum du mf4 nicht ausstehen kannst: mit Ehrlichkeit haben einige hier echt ein Problem.

Wenn ich jeden hier persönlich anschreiben würde den ich nicht ab kann, dann wäre das Forum voll. Aber was bringt einem das? Meinst du die Nutzer hier interessiert es das du mf4 blöd findest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.