Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milenja, 24. SSW am 15.10.2008, 13:14 Uhr

Merkwürdiger Dehnungsschmerz...

Hi Mädels,
ich habe seit heute morgen merkwürdige Schmerzen und zwar fühlt sich das an als wären es die Knochen auf denen man sitzt. Klingt merkwürdig aber meine Anatomiekenntnisse sind eher mager und ich weiß nicht, ob es das Schambein oder das Sitzbein ist, welches da schmerzt! Hat das außer mir noch jemand und weiß, was es genau ist?

Liebe Grüße
Milenja

 
2 Antworten:

Re: Merkwürdiger Dehnungsschmerz...

Antwort von Patrisha, 16. SSW am 15.10.2008, 18:22 Uhr

Das ist die Symph...keine Ahnung was das Fachwort ist!
Zu Deutsch die "Schambeindehnung"...fühlte sich bei mir immer an, als wenn mir jemand unten mit dem Turnschuh ins Geschmeide tritt. (also wie der Tritt in die Eier bei Männern)

Ich hatte das sehr viel und oft und meine Geburten waren nur immer um die 2-2 1/2 Stunden (ab 1. Wehe!). Ich drücke dir die Daumen daß es bei dir genau so flott geht, weil das Schambein so super im Training war :)
Jedenfalls meinte meine Hebi, daß wäre einer der Gründe...das Schambein war schon weich und gedehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkwürdiger Dehnungsschmerz...

Antwort von mama_hb, 37. SSW am 15.10.2008, 20:03 Uhr

Hallo,

wenn es auch beim Aufstehen und Laufen schmerzt, dann ist es deine Symphyse. Ansonsten könnte es daran liegen, dass dein Bauchbewohner sehr ungünstig liegt.

LG
Stefie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.