Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazy-mami, 6. SSW am 08.02.2009, 15:08 Uhr

Merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Hallo,

ich bin seit gestern in der 6. SSW. Letzte Woche hat mir mein FA die Schwangerschaft bestätigt. Mein nächster FA-Termin wäre am 16.02. und dann soll ich auch meine Arbeitgeberbescheinigung bekommen. Da nun jedoch genau an diesem Tag eine sehr wichtige Sitzung in meiner Firma ansteht, bei der es um Personalplanung für 2009 geht, möchte ich meinem Chef schon am Freitag (13.02.) sagen, dass ich ab August nicht mehr da bin, weil ich schwanger bin.

Ich habe jedoch bei dieser SS (2. SS) sehr große Angst, dass etwas schief geht.

Kann mir jemand sagen, ob man immer gleich merkt, wenn die Schwangerschaft nicht mehr besteht? Evtl durch Blutungen o. ä.? Ich habe zwar meistens sehr starke SS-Symptome, aber an Tagen wie heute merke ich gar nichts. Ich habe bloß sehr starken (dunkelgelben) Ausfluß und mach mich völlig verrückt.

Ich will meinem Chef nicht am Freitag sagen "Ich bin schwanger" und am Montag dann "ich bins doch nicht mehr".

 
3 Antworten:

Re: Merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Antwort von käthe77, 20. SSW am 08.02.2009, 15:39 Uhr

hallo,
ich kann deine Sorge gut verstehen. Leider merkt man es nicht immer sofort, wenn etwas nicht stimmt.
Daher würde ich dir raten, den Termin beim FA um ein paar Tage vor zu verlegen. Frag, ob du nicht am Donnerstag kommen kannst. Ich denke, das wird kein Problem sein. Kannst ja sagen, warum du das möchtest.
Alles Gute weiterhin für dich und das Baby
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Antwort von soanaz2, 8. SSW am 08.02.2009, 16:18 Uhr

Hallo crazy-mami,

Sag deinem Chef doch einfach wie es ist: Das du in der Frühschwangerschaft bist und es eben in den ersten zwölf Wochen auch "unsicher" sein kann. Ich finde es toll von dir, dass du ihm früh genug Bescheid gibt, damit er besser planen kann. Wenn du es ihm vertraulich sagst, muss er es auch so behandeln.

Bei meinen zwei FGs in der 5. Woche bekam ich Blutungen. bei der FG in der 9. Woche hatte ich nur ein komisches Gefühl (keine anderen Anzeichen), bin dann zum FA, der feststellte, dass das Herz nicht mehr schlägt. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Eine Garantie hat man zwar leider nicht, aber die wahrscheinlichkeit dass es gut geht ist doch viel höher, als wenn es schief läuft!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn etwas nicht in Ordnung ist?

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.02.2009, 17:23 Uhr

also ich würde es ihm auch sagen. Passieren kann, leider, immer was, auch später noch. Aber ich denke, er wäre verärgert, wenn er Dich jetzt fest mit einplant und Du es ihm dann sagst, und es schon wußtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.