Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni301277, 36. SSW am 22.05.2006, 21:18 Uhr

Merkt man wenn den Unterschied zwischen Übungswehen und..

richtigen Wehen eigentlich?

Hallo erstmal!

Ich habe hin und wieder(wird mehr ) einen harten Bauch mit etwas Schmerzen in der Symphyse dabei,schon seit ein paar Wochen.
Meine FÄ meinte ja es würde alles superschnell gehen und die im KH meinte auch das ich schon kommen soll,wenn die Wehen so alle 7 Minuten regelmäßig kommen.
Müssen die richtigen Wehen eigentlich schmerzhaft sein???
Es ist meine 3.SS,..ihr haltet mich wohl für bescheuert!Klar-bisher fing jede Geburt mit nem Blasensprung an,da kann man dann ja davon ausgehen,daß es bald losgeht mit den Wehen,..beim 1.Kind meinte die Hebi im KH das es keine richtigen Geburtswehen sind(das war mitten in der Nacht im KH -hatten die wohl keine Lust drauf:-))...bis dann Schlußendlich schon die Presswehen anfingen-und ich dachte ich muß nur eben auf´s Klo*g*...*GottseiDank* war ich da schon in der Klinik wegen dem BS.Nach ner halben Stunde war sie dann da.
Beim 2.Kind wieder BS um 3h,dann ab in die Klinik mit Krankenwagen wegen BEL und die Wehen spürte ich nur so leicht in der Symphyse,...MUMU öffnete sich,aber ich entschied mich für nen KS wegen der BEL,der wurde dann um 8h gemacht,da war der MUMU schon fast ganz auf.7cm oder so glaube ich.Gerade noch rechtzeitig der KS.War eigentlich ein geplanter KS einen Tag später,aber in der Nacht vorher ist die Fruchtblase gesprungen.Die Wehen war nur in der Symphyse zu spüren und auch nicht so wirklich schmerzhaft.
Nun bin ich verunsichert.Bin ich so abgehärtet???Hab Angst das ich es irgendwie zu spät bemerk und dann mein Baby im Krankenwagen oder im Treppenhaus oder so bekommen,wenn ihr versteht was ich meine.Wo kann man denn überall die Wehen spüren.Muß es immer richtig doll weh tun?
Würd mich über unterschiedliche Erfahrungsberichte freuen.
Und lacht mich bitte nicht aus.
Es kann ja jederzeit losgehen.Bin einfach zu aufgeregt im Moment.

LG Danni

MUMU sehr weich,Trichterförmig und Fingerdurchlässig,Köpfchen weit unten,aber abschiebbar,Cervix 2,1cm

 
1 Antwort:

Re: Merkt man wenn den Unterschied zwischen Übungswehen und..

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 21:48 Uhr

Hallo :-)

Du scheinst mit den Schmerzen sehr gut umgehen zu können, das ist doch toll :-)

Also wenn es bisher nie so furchtbar weh getan hat, muss das diesmal auch nicht sein.

Ich fand die Wehen auch immer gut erträglich, allerdings konnte ich gut eischätzen wann die harte Phase begann, da waren die Wehen dann schon richtig schmerzhaft, also nicht zu verpassen :-)

An Deiner Stelle würde ich mich an der erstenGeburt orientieren, außerdem kannst Du während der Wehen ruhig mal den MM abtasten, dann hast Du einen guten Überblick, wie lange es naoch dauert.
Ich mache das während der Geburt immer zur Orientierung.

Und ich würde mir keine Sorgen machen, verpassen wirst Du sicher nichts! Wenn Deine Geburten immer mit einem Blasensprung begonnen hat, passiert das diesmal vielleicht wieder, auf jeden Fall wird Dein Körper Dich nicht im Stich lassen, er wird Dir rechtzeitig zeigen, wann es los geht.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.