Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ypw05 am 11.02.2007, 12:47 Uhr

merkt man es, wenns geklappt hat?

merkt man es eigentlich sofort, wenns mit der "Befruchtung" geklappt hat oder erst wenn die Blutung ausbleibt und der Test sagt positiv?

 
5 Antworten:

Re: merkt man es, wenns geklappt hat?

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 5.11. SSW am 11.02.2007, 13:10 Uhr

Hallo!
Beim ersten hatte ich nur einen Verdacht, der sich dann bestärkt hat, als die Mens ausblieb und der Test positiv war.
Beim zweiten habs ichs erst nach 11 Wochen gemerkt!
Sicher sein kann man sich aber nie sofort, erst wenn der Test positiv ist und man beim FA war!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man es, wenns geklappt hat?

Antwort von Electra, 30. SSW am 11.02.2007, 14:22 Uhr

Körperlich merken tust du in den ersten Tagen nach der Befruchtung noch nichts. Das Ei nistet sich ja erst ca. 8 Tage nach der Befruchtung ein, erst dann werden in deinem Körper Hormone produziert, die zu irgendwelchen ungewohnten Erscheinungen wie Übelkeit, Brustspannen etc. führen können. Ich z.B. hatte beim ersten mal einen Tag vor Ausbleiben der Regel schmerzende Brustwarzen. Beim zweiten mal hatte ich ab dem 12. Tag nach der Befruchtung (2. Tage vor Ausbleiben der Regel) ein komisches Ziehen im Kreuz.

Allerdings hört man immer wieder, dass Frauen es intuitiv spüren, wenn "es" geklappt hat, und zwar schon um den Zeitpunkt der Befruchtung herum. Ich stehe voll hinter dieser Theorie, denn bei mir war es genau so. Bei beiden Kindern habe ich vorher ein Jahr lang versucht, schwanger zu werden. Und nur 2 mal hatte ich schon 2 Wochen vor dem Ausbleiben der Regel das Gefühl, dass ich nicht mehr alleine in meinem Körper bin. So war's dann auch. Muss mir keiner glauben, aber für mich sind das ganz wichtige Erfahrungen gewesen.

Viel Glück für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man es, wenns geklappt hat?

Antwort von Mimmijongo, 37. SSW am 11.02.2007, 14:43 Uhr

Beim Ersten habe ich es erst nach Ausbleiben der Regel "gemerkt", der Test war sofort positiv. Beim Zweiten war ich 3 Tage überfällig und war mir sicher schwanger zu sein... da war der Test erstmal negativ. Ich war mir trotzdem sicher... 4 Tage später habe ich wieder getestet und dann war er positiv.

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man es, wenns geklappt hat?

Antwort von LeiaKarina, 25+4. SSW am 11.02.2007, 16:34 Uhr

Ich war mir schon 1 Woche vor Ausbleiben meiner Periode sicher, dass ich schwanger bin. Keine Ahnung warum, aber war mir 100% sicher und hatte da schon das Geschenk für meinen Freund geholt, den Test hab ich allerdings erst ca. 1 Woche nach Ausbleiben der Periode gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man es, wenns geklappt hat?

Antwort von lillyfee34, 34. SSW am 12.02.2007, 8:43 Uhr

hallo ,das erste mal,hab ich es nicht bemerkt und auch nicht drauf geachtet ,in der 2. und jetzt in der 3. ss hatte ich um und nach dem einnistungszeitpunkt ein "reissen " am eierstock,nur ganz kurz (werds nie vergessen )..alles andere ...wie ziehen in den brüsten ,ausfluss etc. hatte nix zu sagen -halte ich auch viel für einbildung .

lg lil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.